Luftseilbahnen in Oberrickenbach

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Luftseilbahnen in Oberrickenbach

Beitrag von schifreak »

Zwischen Engelberg und Stans liegt Wolfenschießen, dort gehts steil den Berg hinauf, nach Oberrickenbach. Am Ende der Straße sieht man bereits die Seile, wie sie steil nach oben gehn-- und man hat die Qual der Wahl-- nimmt man die rote oder die blaue Kabine-- oder macht ma ne Rundfahrt und lernt beide kennen... für 16 Franken...ich hab mich dafür entschieden...
Dateianhänge
mich wundert nur, daß so ne Bahn ein Doppeltragseil braucht-- die alte iss mit einem ausgekommen; die Bergstation iss übrigens eine offene Bauweise... wie die alte auch
mich wundert nur, daß so ne Bahn ein Doppeltragseil braucht-- die alte iss mit einem ausgekommen; die Bergstation iss übrigens eine offene Bauweise... wie die alte auch
gut daß so ne Digicam ne Nachtaufnahmen-vorrichtung hat, die auch in Seilbahnstationen hervorragend funktioniert... durchs Fenster durchgeschaut...
gut daß so ne Digicam ne Nachtaufnahmen-vorrichtung hat, die auch in Seilbahnstationen hervorragend funktioniert... durchs Fenster durchgeschaut...
von Oberrickenbach Ort geht diese bahn zum Haldiwald, ich bin mit der Vorgängerbahn mal mitgefahrn, eine etwas größere Obstkistn war das...
von Oberrickenbach Ort geht diese bahn zum Haldiwald, ich bin mit der Vorgängerbahn mal mitgefahrn, eine etwas größere Obstkistn war das...
und hinter der Crüzhüttnbahn gibts noch 2 weitere Seilbahnen- eine davon mit halboffenen Kabinen, und mehreren Stützenausstiegen Fell - Oberspiess- Schwandboden
und hinter der Crüzhüttnbahn gibts noch 2 weitere Seilbahnen- eine davon mit halboffenen Kabinen, und mehreren Stützenausstiegen Fell - Oberspiess- Schwandboden
und von der Fahrt aus sieht man gut zur Crüzhüttnbahn ( hätt ma vertauschn müssn-- aba macht nix )
und von der Fahrt aus sieht man gut zur Crüzhüttnbahn ( hätt ma vertauschn müssn-- aba macht nix )
und nach schneller Fahrt sind wir wieder in unserem Seilbahndörfchen;
und nach schneller Fahrt sind wir wieder in unserem Seilbahndörfchen;
gleich gehts ziemlich steil abwärts
gleich gehts ziemlich steil abwärts
die Bahn hat seltsamerweise 2 Portalstützen-- eine echte Ausnahme in dieser eigentlichen Niederberger Region
die Bahn hat seltsamerweise 2 Portalstützen-- eine echte Ausnahme in dieser eigentlichen Niederberger Region
und schon iss die rote Kabine erreicht
und schon iss die rote Kabine erreicht
kennt ma gar net, daß ich auf ner Staumauer stehe-- wenn ma an Grimsel denkt... das iss scho was anderes
kennt ma gar net, daß ich auf ner Staumauer stehe-- wenn ma an Grimsel denkt... das iss scho was anderes
der See liegt echt malerisch in einem sehr schönen Wandergebiet
der See liegt echt malerisch in einem sehr schönen Wandergebiet
hier der besagte Bannalpsee-- ein Stausee für die Stromerzeugung-- KW befindet sich neben der Bannalpseebahn Talstation
hier der besagte Bannalpsee-- ein Stausee für die Stromerzeugung-- KW befindet sich neben der Bannalpseebahn Talstation
herrliche Gegend dort oben, der Bannalpsee liegt direkt unterhalb der Bergstation auf 1587 m-- die Bergstation auf 1713 m
herrliche Gegend dort oben, der Bannalpsee liegt direkt unterhalb der Bergstation auf 1587 m-- die Bergstation auf 1713 m
herrlicher Ausblick, ganz markant- das Stanser Horn  1898 m
herrlicher Ausblick, ganz markant- das Stanser Horn 1898 m
Blick neben der Bergstation auf die Strecke
Blick neben der Bergstation auf die Strecke
Luftseilbahn Crüzhütte   908 m - 1716 m , 1845 m lang, 2 Stützen, die 1. mit Stützenausstieg ; 6m sec. 130 P / h
Luftseilbahn Crüzhütte 908 m - 1716 m , 1845 m lang, 2 Stützen, die 1. mit Stützenausstieg ; 6m sec. 130 P / h
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Ich habe diese Rundfahrt mit beiden Bahnen auch mal gemacht - war schön! Allerdings bin ich nicht direkt zwischen den beiden Bergstationen hinüber gelaufen, sondern habe den "Kleinen" Umweg über die Brunnihütte und Rugghubelhütte genommen. :lol:

Hast du auch Fotos von den Skiliften an der Chrüzhütte gemacht? Ich habe das damals vergessen zu tun.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von GMD »

Die Gegend ist ein wahres Seilbahnparadies.
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Schweiz“