Doppelmayr France...

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 18 Mal

Doppelmayr France...

Beitrag von k2k »

...hat eine eigene Seite, wie ich eben festgestellt habe. Gar nicht mal schlecht gemacht, wenn ich persönlich auch nicht unbedingt so sehr auf Flash stehe ;-)

Interessant 1: Die französische Filiale wurde bereits 1987 unter dem Namen "Etudes de Transport" gegründet. Kennt vielleicht der eine oder andere aus der FIRM-Datenbank. Ab 1990 hat man Anlagen in Frankreich gebaut und seit 1992 gibt es in Modane eine eigene Produktionsstätte.

Interessant 2: Im Bereich "Produits" gibts ein paar technische Zeichnungen von KSB- und EUB-Stationen zum Herunterladen.

Siehe hier: www.doppelmayr-france.com
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

tomtombar
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von tomtombar »

Guten Tag,

In der Tat ist DM-France an Modane in "Haute Maurienne" basiert.
An Modane es gibt Planungsbüros für die Konzeptionen des DM-Seilbahnnen in Frankreich (und in Andore auch mit Funitel in zwei Abschnitten)

Sie vorfertigen die Bahnen des Seilbahnnen (schließlich, die kritischen Teile) aber ich weiß nicht, wenn sie es noch jetzt, denn an Val Cenis machen, wo sie eine 10EUB bauen, die Lastwagen direkt aus Österreich kamen
(http://www.ski-valcenis.net/travaux_tcplanchamp.php)

An Modane sie stellen die Bahn-elemente mit den Decken Frankreich Holzes her
an Modane befindet sich Doppelmayr im "Industriepol von Fréjus". die Gebäude sind nicht gewaltig...

Hier jetzt einige Photos von DM-Frankreich an Modane:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sie werden natürlich begriffen haben, daß ich spreche nicht gut Deutsch, und daß ich französisch bin ;) a

++
Thomas
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Merci pour les photos! (et pour les infos aussi, bien sur ;-))
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“