Vorarlberg: Absturz aus Sessellift

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 23 Mal

Vorarlberg: Absturz aus Sessellift

Beitrag von Gletscherfloh »

Aus ORF-online (Vorarlberg):
schwer verletzt 27.10.2005

Aus sieben Meter Höhe von Sessellift gestürzt
In Zürs ist am Donnerstag ein 41-Jähriger aus einer Höhe von sieben Metern vom Sessellift gestürzt. Kurze Zeit lang konnte er sich mit den Händen am Lift festhalten, dann verließen ihn die Kräfte. Der 41-Jährige wurde schwer verletzt.

An Sessel festgehalten
Der 41-jährige Angestellte der Liftbetriebe wollte mit dem Sessellift von der Bergstation talwärts fahren. Es gelang ihm jedoch nicht in den fahrenden Sessel einzusteigen. Anstatt den Sessel vorbeifahren zu lassen, hielt er sich daran fest.

Trotz sofortiger Betätigung der Notaus-Taste durch einen Arbeitskollegen wurde der 41-Jährige einige Meter mit den Händen am Sessel hängend talwärts befördert.

Wirbel- und Beinverletzungen
Als ihn die Kräfte verließen, stürzte der Mann rund sieben Meter in die Tiefe. Der 41-Jährige erlitt Wirbel- und Beinverletzungen und musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Sid
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

Boah, war der betrunken gewesen :lol: wie kann man so dumm sein?
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Y3T1 »

das ist nn Kumpel von mir in Flaine an nem alten Poma Sessel mal passiert. Der Sessellift kam, ich setzte mich hin, er sah ihn nicht kommen, hielt sich dann noch Fest, lies sich dann kurze Zeit später fallen. Der Sturz war aber nur ein Meter und der Sessel hielt dann an.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“