Kommentare zu den Skigebieten bei bergfex.at

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Kommentare zu den Skigebieten bei bergfex.at

Beitrag von Emilius3557 »

Ich weiß nicht, wer von uns, sich da regelmäßig "herumtreibt" und deswegen meine Eindrücke bestätigen kann oder ablehnen kann.
Habe gestern Abend da mal ein bisschen herumgesurft. Meine Eindrücke:
1. entweder sehr zufriedene oder unzufriedene Gäste
2. den meisten war überall der Skipass zu teuer (z.B. Skiwelt) und haben auf andere Gebiete verwiesen, wo es noch akzeptabel sei
3. andere User fanden in den letzteren Gebieten den Pass unglaublich teuer und haben auf wieder andere, angeblich preiswerte verwiesen (z.B. Skiwelt)
(klingt konfus, ist auch so!)
4. viele Posts sind total unqualifiziert. Am besten finde ich denjenigen, der findet, dass die Skiwelt den "schlechtesten Skiplan der Welt" herausgibt und der auf der Draufsichtkarte der Skiwelt Berge und Täler nicht unterscheiden kann und sich u.a. deswegen ständig verfährt und weil auf den Skiplänen keine Nummern der Pisten angegeben sind. Ein anderer will Höhenlinien auf dem Plan sehen, weil er wie gesagt Berge und Täler nicht unterscheiden kann! Naja, wer Scheffau für Berg hält und Brandstadl für Tal, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
5. moderne Anlagen werden gelobt, aber über Skipasspreise gejammert. Wie sollte man die sonst finanzieren? Was sagt ihr? Sind euch eigentlich auch überall die Pässe zu teuer?
6. am besten ist der Familienvater, der die Skiwelt zu teuer findet und sich deswegen für 600 Euro den Saisonpass für Wallberg, Brauneck, Sudelfeld und Spitzing gekauft hat! Kommentar Bergbahnen Scheffau: im Gegensatz zu diesen Gebieten haben wir keine Auslastungsprobleme... :D
7. vor allem Kitzbühel kommt bei vielen Posts sehr schlecht weg (unfreundliches Personal, schlechte Informationen, keine Nebensaisonpreise mehr, sehr teuere Liftpässe (33 Euro!), veraltete Liftanlagen usw.)

Was meint ihr?

k2k
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, mal losgelöst vom Bergfex-Forum (in das ich übrigens noch nie nen Blick geworfen hab): Die Skipässe sind überall teuer. Das muss jeder selber wissen, ob ihm ein Gebiet dieses Geld wert ist.
Und dass das Geld für Beschneiung, Pistenpflege und moderne Anlagen irgendwo her kommen muss, versteht sich von selbst.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

um es nochmal klarzustellen: meine "Beobachtungen" beziehen sich nicht aufs bergfex-Forum, sondern auf die Kommentare, die man zu den einzelnen, vorgestellten Skigebieten posten kann.
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

ja, das sind halt die, die für 5 Euro 200 Lifte wollen und die, die die ganze Zeit was zu nörgeln haben.
Also wer Scheffau nicht vom Brandstadl unterscheiden kann, ist echt selbst Schuld. So jemand sollte grad daheim bleiben.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Yes Marius, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe da auch schon ein paar "Komments" zurückgegeben. Aber dort schreiben sehr viele Leute sehr viel Mist. Ich habe mir vorgenommen dort nichts mehr zu schreiben, auch wennn es manchmal schwer fällt.

An besten finde ich übrigens die Kommentare zu Ischgl und Fiss/ Serfaus.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

naja, der großteil der kommentare besteht ja eh nur aus "ich bin da ab xx.xx. für 'ne woche" in allen möglichen sprachen (vorzugsweise deutsch oder holländisch) oder einem "war super bei euch, komm nächstes jahr wieder" ... habs mir nach ein paar gebieten mal abgewöhnt da weiter zu lesen :)

Andererseits wiederum treten öfters mal fragen auf, die vom qualifizierten personal des jeweiligen gebietes anscheinend beantwortet wird (hab da oetz / beschneiung in erinnerung)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Bei Scheffau ist anscheinend irgendeinem Verantwortlichen der Kragen geplatzt, der wollte da etwas unbedingt richtig stellen. Ist ja klar, anscheinend lesen diese comments sehr viele eher unbedarfte Zeitgenossen, kann schon sein, dass die dann durch groben Unfug abgeschreckt werden.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“