Habe gestern Abend da mal ein bisschen herumgesurft. Meine Eindrücke:
1. entweder sehr zufriedene oder unzufriedene Gäste
2. den meisten war überall der Skipass zu teuer (z.B. Skiwelt) und haben auf andere Gebiete verwiesen, wo es noch akzeptabel sei
3. andere User fanden in den letzteren Gebieten den Pass unglaublich teuer und haben auf wieder andere, angeblich preiswerte verwiesen (z.B. Skiwelt)
(klingt konfus, ist auch so!)
4. viele Posts sind total unqualifiziert. Am besten finde ich denjenigen, der findet, dass die Skiwelt den "schlechtesten Skiplan der Welt" herausgibt und der auf der Draufsichtkarte der Skiwelt Berge und Täler nicht unterscheiden kann und sich u.a. deswegen ständig verfährt und weil auf den Skiplänen keine Nummern der Pisten angegeben sind. Ein anderer will Höhenlinien auf dem Plan sehen, weil er wie gesagt Berge und Täler nicht unterscheiden kann! Naja, wer Scheffau für Berg hält und Brandstadl für Tal, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
5. moderne Anlagen werden gelobt, aber über Skipasspreise gejammert. Wie sollte man die sonst finanzieren? Was sagt ihr? Sind euch eigentlich auch überall die Pässe zu teuer?
6. am besten ist der Familienvater, der die Skiwelt zu teuer findet und sich deswegen für 600 Euro den Saisonpass für Wallberg, Brauneck, Sudelfeld und Spitzing gekauft hat! Kommentar Bergbahnen Scheffau: im Gegensatz zu diesen Gebieten haben wir keine Auslastungsprobleme...
7. vor allem Kitzbühel kommt bei vielen Posts sehr schlecht weg (unfreundliches Personal, schlechte Informationen, keine Nebensaisonpreise mehr, sehr teuere Liftpässe (33 Euro!), veraltete Liftanlagen usw.)
Was meint ihr?