Skilift AG Heiden: Engagierte Nachfolger

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5019
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Skilift AG Heiden: Engagierte Nachfolger

Beitrag von Jay »

Aus dem St. Galler Tagblatt
Skilift AG Heiden: Engagierte Nachfolger
Kobler, Schrag, Neuhauser und Sonderegger gewählt
Heiden. Die 41. Generalversammlung der Skilift AG Heiden stand im Zeichen von Wahlen. Im Verwaltungsrat sitzen neu Roland Kobler und Beat Schrag ein, der Revisionsstelle gehören Michael Neuhauser und Felix Sonderegger an.

Isabelle Kürsteiner

Verwaltungsratspräsident Andreas Rechsteiner freute sich, dass es der Skilift AG Heiden gelungen war, für die Zurücktretenden Nachfolger zu finden. Er verdankte Willi Eugster die 18-jährige kompetente Kassaführung, aber auch den grossen Einsatz als Pistenfahrzeuglenker, bei der Tageskasse oder am Hotdog-Stand. Neun von insgesamt 16 «Skiliftjahren» stand Rosario Salanitri der Skilift AG Heiden als Betriebsleiter und Verwaltungsrat zur Verfügung. Oswald Benz hatte Protokolle und Kassa 23-mal, Heinz Alder deren elfmal geprüft. Auch Renate Eugster, der guten «Fee» der Skilift AG, gehörte der grosse Dank des Präsidenten und der Aktionäre. Für zehnjährige Treue erhielt ausserdem Silvano Kobler eine Anerkennung.

Willi Eugster, Heiden, wird dem Verwaltungsrat als Beisitzer nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als neuer Kassier wurde Beat Schrag, Heiden, gewählt. Neuer Betriebsleiter mit Einsitz im Verwaltungsrat ist Roland Kobler, Heiden. Für die zurücktretenden Revisoren stellten sich Michael Neuhauser, Heiden, und Felix Sonderegger, Wolfhalden, zur Verfügung. Alle Wahlgeschäfte, die Abnahme des Geschäftsberichtes und der Jahresrechnung mit einem Jahresgewinn von 24 664 Franken sowie einem Bilanzverlust von 122 153 Franken wurden von den 26 Aktionären, die ins-gesamt 132 Aktienstimmen vertraten, einstimmig gutgeheis-sen. In seinem Geschäftsbericht wies Andreas Rechsteiner darauf hin, dass die Skilift AG Heiden auch in der kommenden Schneesportsaison mit budgetfreundlichen Angeboten aufwarte. Er erwähnt die Familienkarte, knapp kalkulierte Halbtagespauschalen für Schulklassen, das einzigartige 5-Tages-Wahlabo Brigels-Waltensburg-Andiast, den Saisonhit «Ski + Wellness» im Heilbad Unterrechstein, aber auch das romantische Nachtskifahren mit anschliessendem Spaghettiplausch im Hotel Heiden sowie den Fondueplausch im Restaurant Bären mit Abendkarte. Das Abendskifahren unter Flutlicht wird von Vereinen als Abwechslung im Jahresprogramm benützt. Rechsteiner dankte der Gemeinde Heiden, der Roosenkorporation Wies-Langmoos Heiden für die grosse Spende und den Bergbahnen Brigels-Waltensburg-Andiast für die gute Zusammenarbeit. Namens des Gemeinderates wünschte Albert Bolt einen unfallfreien und schneereichen Winter.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“