Internetseite gefunden
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 872 Mal
Unter http://www.skihorizon.com/de/magazine/a ... 112000.asp
Könnt's Euch ja mal anschauen!
Könnt's Euch ja mal anschauen!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1668 Mal
http://www.marktplatz-gp.de/pages/theme ... p?aid=8486
da gibts auch noch n bissl was zu lesen. Teilweise scheint mir die Kritik aber übertrieben.
da gibts auch noch n bissl was zu lesen. Teilweise scheint mir die Kritik aber übertrieben.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 147 Mal
selten so einen blödsinn gelesen!
so ein schrott!
wenn ich mich aufraffen kann, schick ich da mal ne mail hin. musste jetzt nur mal meinen frust loswerden. wenn man bedenkt, wie viele das lesen und glauben, sieht man wieder mal, wieviel macht die medien haben.
ich war jetzt schon 6 mal dort, aber da muss ganz schnell über den sommer ein neuer ort dazugekommen und die anderen umbenannt worden sein, denn die heissen meribel-village, meribel und mottaret.Meribel gibt es, wie die anderen Schiorte in verschiedensten Höhenlagen, bezeichnend sind hier die phantasievollen Namen wie Meribel 1500, Meribel 1800, Meribel 2000
hier sinds vier orteCourchevel liegt in dem Tal links von Meribel, besteht auch aus drei Ortsteilen und punktet mit der gleichen "vielfältigen" Namensgebung
graue hochhäuser hats eingentlich nur in les menuires, ansonsten ist alles mit holz verkleidet oder sonst irgendwie verschönert. die person, die das geschrieben hat, war mit sicherheit noch nie dort.Das heißt, hier sind einige graue Hochhäuser in die Höhe gezogen worden um zahlreiche Schifahrer zu beherbergen. In diesen Skistationen findet man alles, nur kein Flair.
naja, wenn man 70 sessellifte gegenüber 36 gondel- und seilbahnen als hauptsächlich bezeichnen kannHauptsächlich setzt man in diesem Schigebiet auf Gondelbahnen
abgesehen davon, dass les menuires die größte kunstschneeanlage europas hat und es insgesamt ca. 1500 schneekanonen gibt. interessant sind auch die nordhänge, die mit sicherheit den kleinsten anteil der pisten darstellen.Das Wort Kunstschnee und Beschneiungsanlagen, aber auch Wartezeiten kann man hier getrost vergessen. Da viele Hänge Nordseite sind gibt es Pulverschnee ohne Ende bis weit ins Frühjahr hinein
courchevel und la tania sind deutlich teurer und val thorens liegt preislich ähnlich.Wenn man nicht unbedingt in Meribel übernachten will sind die Preise auch äußerst moderat
so ein schrott!
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Da habe ich mich auch geärgert - das mit der Beschneiungsanlage war echt der größte Unsinn. Das mit den Nordhängen stimmt allerdings, was ein Blick auf die Karte verrät. Ausnahmen: Menuires (West (oft aber süd- bzw. nordwest), Mottaret Saulire (Südwest), Val Tho Südhänge, Péclet West, Maurienne (Süd), Bouchet (Südwest).
Über Les Arcs stand drin:
Über Les Arcs stand drin:
Das ist auch Unsinn, ich habe mal nachgezählt, skifahrerisch relevante Schlepper gibt es zur Zeit in Les Arcs genau 8 Stück, dagegen 26 (!) fixe Sessellifte. Die Kritik setzt also völlig falsch an, die müssten kritisieren, dass es zu wenig Gondeln oder ähnliches gibt und zu viele alte SBs, aber die Schlepplifte sind dort wahrscheinlich das geringste Problem, vor allem weil diese Saison 4 abgebaut wurden.hauptsächlich Schlepplifte