Stern TV präsentiert die neue S- Klasse

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Stern TV präsentiert die neue S- Klasse

Beitrag von PB_300_Polar »

Gestern kam auf RTL mal wieder Stern Tv und eine tolle Reportage über den Stern ( Benz) mit der S-Klasse.

Die S-Klasse hat nicht nur das Design vom alten 7-er BMW sondern auch noch die Unsicherheit eines Lada - aber lest selbst:
Hier die Links:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... .96152.htm

http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_

Hat das jemand rein zufällig aufgenommen, weil ich würde da gerne das mal ein paar Freunden zeigen, die alle Mercedes-Fans sind (verteht die einer!).
Zuletzt geändert von PB_300_Polar am 17.11.2005 - 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Der Schnee kommt.....

Oscar
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Da sag ich mal besser nichts zu......... :wink:
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Kannst du ruhig, aber das Thema Motoren von Mercedes wurde schon im Pistenraupen-Frage Topic diskutiert.

Ach so, der Beitrag ganz da oben soll nicht heißen, dass Mercedes Schlecht ist und ich will keinen S-Klasse fahrern zu nahe treten, aber ist das normal, dass man ein System herausbringt, welches nicht funktioniert?

Hiermit distanziere ich mich von der Firma Mercedes Benz, aber nicht von den OMV Motoren ;-) .
Der Schnee kommt.....
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 168 Mal
Beitrag von Seilbahnfreund »

Ich habe die Reportage auch gesehen, Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Danke liebe Auto-Bild, da sieht man´s mal wieder: Springer-Blätter sind alle "gekauft". Peinlich, peinlich was der "Testfahrer" da abgeliefert hat.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Seilbahnfreund am 20.11.2005 - 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

:?:
Wo ist das Problem? Das Radar-System hat innerhalb einer Stahlwand-Halle nicht funktioniert. So what? Die Test bedingungen waren nun mal nicht realistisch.

Das ist genauso, als würde man einen rein optischen Abstandssensor im völligen Dunkeln testen und sich dann drüber wundern und ereifern, dass das Teil nicht funktioniert hat.

Statt den Daimler unfairerweise schlecht zu machen, sollte man lieber die Methoden der Medien in Frage stellen, die reißerisch nur die eine Seite der Medaille erzählen und dann plakativ solch angestaubte Parolen wie 'Elchtest' ausgraben. Gääähn.
...aber ist das normal, dass man ein System herausbringt, welches nicht funktioniert?
Ich glaube durchaus, dass das System in normaler Umgebung (!) sehr gut funktioniert und eine vernünftige und sicherheitsfördernde Innovation darstellt. Auf jeden Fall tausendmal sinnvoller als der I-Drive Irrsinn, den BMW propagiert.
Noch mal zum mitschreiben:
Beim Show-Crash kam es daher zu einer Kollision, obwohl die Systeme bei Testfahrten außerhalb der Testhalle vorher tadellos funktioniert haben.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von br403 »

Ich habs gestern auch gesehen. Was für mich der Knackpunkt ist, ich glaube schon, dass das System getestet wurde und einwandfrei funktioniert. ABER: Warum führt man das System in einer Halle vor, wo man weiss, dass es NICHT funktioniert?? Gibt es denn keine andere Halle, wo man das testen kann? Bei der Produktentwicklung wurde das ja auch getestet, warum macht man das nicht da auch?

DASS war das peinliche daran, nicht dass es nicht funktioniert hat. Warum ver** man hier die Leute?? O-Ton Autobild Redakteur: "Da merken die ja, dass garkein Warnton kommt..." :nichtzufassen:

Das ist natürlich nicht gerade förderlich für die Glaubwürdigkeit der Firma Daimler Chrysler und der Autobild...
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

br403 hat geschrieben:ABER: Warum führt man das System in einer Halle vor, wo man weiss, dass es NICHT funktioniert??
Weiß man das?
Wussten die das wirklich?
Oder war das vielleicht eher eine undurchdachte Adhoc-Entscheidung, weil die Zuckerpuppen von Stern-TV rumnervten und nicht draußen im Freien drehen wollten? So kalte November-Luft ist ja weder gut für die Kameras noch für die zarte Gesichtshaut....
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von MrGaunt »

br403 hat geschrieben:ABER: Warum führt man das System in einer Halle vor, wo man weiss, dass es NICHT funktioniert?? Gibt es denn keine andere Halle, wo man das testen kann? ...
DASS war das peinliche daran, nicht dass es nicht funktioniert hat. Warum ver** man hier die Leute?? O-Ton Autobild Redakteur: "Da merken die ja, dass garkein Warnton kommt..." :nichtzufassen:
Das ist natürlich nicht gerade förderlich für die Glaubwürdigkeit der Firma Daimler Chrysler und der Autobild...
:rechtgeb: Sehr peinlich diese Sache, da fällt es einem natürlich schwer, die Aussagen zu glauben. Besonders wenn man im Fernsehen bewiesen kommt, dass man verarscht wird. Wenn man das als bewußte Inszenierung der Funktionalität des System gesehen hätte (IMHO aber eine sehr fragwürdige Herangehensweise), dann hätte man mit den Stern TV Reportern reden könne und sollen. Aber glaubwürdiger wäre eine Vorführung unter Realbedingungen gewesen.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von br403 »

Roberto hat geschrieben:
br403 hat geschrieben:ABER: Warum führt man das System in einer Halle vor, wo man weiss, dass es NICHT funktioniert??
Weiß man das?
Wussten die das wirklich?
Oder war das vielleicht eher eine undurchdachte Adhoc-Entscheidung, weil die Zuckerpuppen von Stern-TV rumnervten und nicht draußen im Freien drehen wollten? So kalte November-Luft ist ja weder gut für die Kameras noch für die zarte Gesichtshaut....
Ja, hat ja der Fritz dann ja erzählt...hihi, lustiger Typ.

McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Ich hab mir gestern echt nur die Augen gerieben als ich das gesehen habe. Die Aktion mit dem Brett hat das ganze ja auf die Spitze der "Verarschung" getrieben. Und das jemand von der AutoBild bei dieser Farce mitspielt verwundert mich auch nicht. :twisted:
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Man muss nicht alles glauen was man im Fernsehen sieht... :)
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Oscar hat geschrieben:Man muss nicht alles glauen was man im Fernsehen sieht... :)
Hast du den Bericht gestern gesehen?
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Ja habe ich, habe aber auch selbst tests an dem Wagen gemacht. Daher mein Kommentar. Aber Details werde ich hier eh nicht nennen.
Zuletzt geändert von Oscar am 17.11.2005 - 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
McMaf
Wildspitze (3774m)

Beitrag von McMaf »

Ja ich bin mir aber sicher, dass du die Tests nicht in solch einer Halle durchgeführt hast. Klar ist, dass man die Leser/Seher verarschen wollte. Ob das System in der Realität funktioniert spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich gehe sogar davon aus dass es unter normalen Umständen funktioniert. Nur die Art und Weise wie man das versucht hat zu vertuschen war einfach nicht in Ordnung. Und die Kommentare des AutoBild Testfahrers kann man ja schlecht manipulieren. Die sprechen ja eigentlich für sich. "Was machen wir denn jetzt? Dann merken die doch dass da kein Signal kommt" Ich weiß nicht was man da falsch darstellen sollte. Es wurde lediglich ein bisschen zu stark daran gezweifelt, dass das System unter normalen Umständen funktioniert. Da wollte man vermutlich nochmal richtig auf die Kacke hauen von Seiten Stern TVs aus. Aber wen vewundert so eine Skepsis bei solchen Methoden wie sie Mercedes anwendet?
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

Soll ich jetzt mal aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, wie der Elchtest zu Stande kam ??

das war das Gleiche nur umgekehrt...
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Überlegt doch mal, ihr fahrt in einem Tunnel (da ist mindestens so viel Stagl verbaut wie in der Halle) und müsst bremsen e kommt kein Warnton ihr denkt das Auto regelt runter und was passiert ? Genau: ihr habt ein Unfall.

Übrigens Mercedes hat Stern TV und Auto Bild zu einem Test eingeladen!
Obwohl man wusste, dass das System nicht funktioniert!

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 615431.asp

So habe noch eine Gegendarstellungen gefunden!
Hier die Links:
http://www.autokiste.de/start.htm?site= ... 1/4784.htm
und noch eine
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 615431.asp
Der Schnee kommt.....
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »