Domino Day 2005
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
kitz 1
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Dieses Jahr boykottiere ich diesen Anlass! Und zwar wegen des Spatzes. Ich bin zwar kein radikaler Tierschützer, immerhin esse ich auch Fleisch, aber bloss wegen eines Rekordes das Tierchen gleich ins Jenseits zu befördern finde ich übertrieben. Damit haben die Holländer im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel abgeschossen!
Probably waking up
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Wie willst Du den den Spatz einfangen?
Oder möchtest Du das alle umsonst gearbeitet haben und nach Hause gehen als wäre nix gewesen.
Wie willst Du den den Spatz einfangen?
Oder möchtest Du das alle umsonst gearbeitet haben und nach Hause gehen als wäre nix gewesen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
master00max
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
-
kitz 1
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3506 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
@GMD: Oh, die arme Fliege. Vielleicht hätte ich sie doch nicht totschlagen sollen auch wenn sie mich genervt hat...¨
Was ist mit den Autofahrern, die Füchse, Igel und weiss ich nicht was alles anfahren? Boykottierst du diese dann auch? Wenn nein: die sterben einen sinnloseren Tod, denn da steckt in der Regel nicht soviel Geld hinter
.
Was ist mit den Autofahrern, die Füchse, Igel und weiss ich nicht was alles anfahren? Boykottierst du diese dann auch? Wenn nein: die sterben einen sinnloseren Tod, denn da steckt in der Regel nicht soviel Geld hinter
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Alle haben geweint als der Spatz vom Jäger erschossen wurde, weil der Jäger mit Schrott schoss und mit dem Spatz auch 50.000 Steine traf.
Anstatt den armen Spatz tot zu schießen, hätte man ihn auch mit Hilfe einer Katze aus der Halle treiben können.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Spatz vom Wallraffplatz würde sich im Grab umdrehen.

Für nicht Insider:
Für nicht Insider:
Der freche Wollspatz hat sein Stammnest in der Platane vor dem WDR-Funkhaus in Köln und fliegt neugierig überall dort hin, wo es etwas zu erspähen gibt. So besucht er z.B. einmal die Feuerwehr bei einem Einsatz und fragt in seiner etwas naiven Art die Einsatzkräfte all das, was Vorschulkinder eben vielleicht interessiert. Ansonsten quatscht er von seinem Baum herab auch gern einfach mit zufällig vorbeikommenden Passanten.
Von der witzigen und vor allem schlagfertigen Vogelattrappe mit der berliner Schnauze (pardon, Schnabel – aber sollte ein kölner Vogel nicht sowieso eher op kölsch redde?) gab es gleich mehrere Puppenfiguren, die in verschieden Situationen eingesetzt wurden. Meistens wurde eine der Spatzen-Marionetten benutzt, für manche Einstellungen kam aber auch eine Vogelpuppe zum Einsatz, die von unten über Stäbe ferngelenkt mit den Flügeln schlagen und ihren Kopf schütteln konnte - ganz ohne die marionettentypischen Fäden.
Das Konzept der Serie stammt von Armin ‚Sendung mit der Maus’ Maiwald – und obwohl der Spatz meistens als Marionette gespielt wurde, war die Augsburger Puppenkiste bei dieser Produktion in keiner Weise beteiligt.