Wechsel an der Spitze beim Skilift Schwellbrunn

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5019
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Wechsel an der Spitze beim Skilift Schwellbrunn

Beitrag von Jay »

Das St. Galler Tagblatt berichtet:
Wechsel an der Spitze beim Skilift Schwellbrunn
SCHWELLBRUNN. Die Generalversammlung der Skilift AG Schwellbrunn stand ganz im Zeichen der Wechsel im Verwaltungsrat. Armin Fuchs übernahm das Präsidium von Josef Koller; Edwin und Rudolf Hofstetter folgen auf die Verwaltungsräte Hans Langenegger und Werner Mettler.

Werner Grüninger

Verwaltungsratspräsident Josef Koller konnte zur 35. Generalversammlung der Skilift AG Schwellbrunn 18 Aktionäre willkommen heissen. In seinem Jahresbericht blickte er auf die Wintersaison 2004/05 zurück und stellte fest, dass sie gut war. Die Skilifte waren Anfang November betriebsbereit, aber erst kurz vor Weihnachten hielt der Winter Einzug.

Viele Betriebstage
Die beiden Skilifte waren mehr oder weniger bis zum 14. März in Betrieb, das ergibt 18 Betriebstage mehr als in der Saison 2003/04. Dass es an vielen Wochenenden schneite oder dicker Nebel lag, schlug sich auf die Gesamtbilanz nieder, fiel doch der Ertrag geringer aus als erwartet. Diverse notwendige Renovationen bei der Talstation Landscheide wirkten sich ebenfalls auf das Rechnungsergebnis aus. Hans Steingruber erläuterte dann die Jahresrechnung. Die Einnahmen betrugen rund 50 000 Franken. Durch die lange Betriebsdauer ergaben sich aber auch höhere Ausgaben, sodass schliesslich ein Vorschlag von rund 400 Franken resultierte.

Armin Fuchs neuer Präsident
Aus dem Verwaltungsrat lagen die Rücktritte von Josef Koller - 27 Jahre im Verwaltungsrat, davon 17 als Präsident -, Hans Langenegger (19 Jahre) und Werner Mettler (14 Jahre) vor. Den drei scheidenden Verwaltungsräten wurde der beste Dank abgestattet und sie konnten ein Präsent in Empfang nehmen. Als Nachfolger von Josef Koller wurde Armin Fuchs als neuer Verwaltungsratspräsident gewählt; Edwin und Rudolf Hofstetter wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt. Die STT Schoch Treuhand Team AG wird ein weiteres Jahr als Kontrollstelle amten. Im Namen des Verwaltungsrates dankte Josef Koller allen Kollegen im Verwaltungsrat für den unermüdlichen und unbezahlten Einsatz zum Wohle der Skilifts Schwellbrunn.

Auch Schwellbrunn
Der Verwaltungsrat der Skilift AG Schwellbrunn hat beschlossen, sich an der Aktion der Bergbahnen Wasserauen-Ebenalp und Jakobsbad-Kronberg sowie verschiedener kleinerer Skilifte zu beteiligen. Ab sofort erhalten Käufer einer Saisonkarte der beiden Bergbahnen vergünstigte Tageskarten für den Skilift Schwellbrunn. (gr)

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“