Silvretta Nova (AT) / 10.12.2005 Abzockerei hoch 99

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Olli
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Silvretta Nova (AT) / 10.12.2005 Abzockerei hoch 99

Beitrag von Olli »

Anfahrt:
A 14 Bludenz Montafon L 188 St Gallenkirch

Wetter:
Wolkenlos

Temperatur:
Berg – 6 bis – 2 Grad

Schneehöhe:
ca. 40 – 50 cm geschätzt

Schneezustand:
Griffig, Mischung aus Kunstschnee und Naturschnee, auf den (nicht zahlreichen) offenen Pisten gute Bedingungen und keine Steine.

Geöffnete Anlagen:
Eub Valisera , DSB Garfrescha 1 und 2, 6 SB Vermiel, 4 Sb Gradau, einer der Doppelschlepplifte Jöchle, 6 KSB Madrisella, 6 KSB Nova, 4 SB Spatla, Eub Versettla

Geschlossene Anlagen:
Der Rest, u a 6 KSB Rinderhütte, 4 Sb Heimspitze, Sl Gampanig, 3 Sb Älpli, Sl Burg, ...

Offene Pisten:
1, 5, 22, 24, 25, 11 (ob bis zur Eub kann ich nicht sage, gab unterschiedliche Anzeigen, ich bin mit der Gondel runter) 12, 14. Die Piste 21 war präpariert, aber gesperrt, wegen vieler Steine. Trotzdem benutzen sie einige Leute, jedoch nicht empfehlenswert für den Belag

Geschlossene Pisten:
der Rest

Meisten Gefahren mit:
EUB Versettla 2. Sektion

Wenigsten Gefahren mit:
mit den Liften in der Region Garfrescha unterhalb der Eub Mittelstation, gar nicht

Wartezeiten:
von 10 bis 11.30 an der 6 KSB Madrisella ca. 3 Minuten, sonst keine

Gefallen:
Wolkenloser Himmel, die offenen Pisten in relativ sehr gutem Zustand

Nicht gefallen:
Tageskarte völlig überteuert. 36 Euro (Normaltarif Hauptsaison) für dass, das ein nicht kleiner Teil des Schigebietes geschlossen war. Da wäre Fingerspitzengefühl gefragt, zudem das Unternehmen durch die geschlossenen Lifte weniger Ausgaben hat als bei Vollbetrieb.

An der Kassa habe ich mich deswegen beschwert und bekam von der Kassierin zur Antwort: „Die Anzeige an der Panoramatafel ist von gestern und nicht mehr aktuell.“ (!!!!!!) Auf die Frage, was denn offen sei, telefonierte sie mit der Betriebsleitung und gab mir als Antwort: „Heute laufen alle Anlagen, außer zwei“ (!!!!!!!!!) Ob das eine Notlüge der Kassierin war, der Betriebsleiter keinen Überblick über die geöffneten Anlagen in seinem Gebiet hat, im Montafon es keine Voraussetzung für einen Betriebsleiter ist, dass man weiter als bis 2 zählen kann, oder ob die Betriebsleitung vorsätzlich die Kunden falsch informieren lässt, damit sie völlig überhöhte Preise akzeptieren und nicht im letzten Moment es sich noch anders überlegen, sei dahingestellt.

So geht es wirklich nicht. Überhöhte Preise UND die Kunden falsch informieren, das ist eindeutig zu viel

Fazit: 4 von 6 Maximalen.

Abzüge: Wetter und Pisten wären traumhaft gewesen, aber dafür 36 Euro zu verlangen, und die Kunden beim Kartenkauf in die Irre führen,
ist schlicht und einfach inakzeptabel.

fettiz
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

da warst Du aber mit 4 Smilies ja noch gnädig.

Also wenn es ums Geld geht würde ich höchstens drei geben...
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“