SkiWelt (AT) / 10.12. - 11. 12. 2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

SkiWelt (AT) / 10.12. - 11. 12. 2005

Beitrag von schifreak »

Hi Freunde-- ich war gestern auch mal wieder richtig Schifahrn-- bin um 8.15 in die 2.Gondel in Scheffau eingstiegn- sollte eigentlich erst um 8.30 fahrn laut Fahrplan... aber es warn schon einige Leut da-- die s kaum erwarten konnten--endlich Berge und schifahrn...

bin dann runter zum Eiberg- und rüber zum Aualm, dann die ganze Abfahrt ins Tal zur Brixner Gondelbahn. Hatte dort erfahren müssen, daß die Schibusse nach Westendorf noch net fahrn, also wieder hoch mit 2 Sektionen zum Zinsberg. Dann 2x den Filzboden X Press runter-- super Piste, dann Kälberalm, Foisching , 2. Sektion Hopfgartner 3 SB, 4 SB Rigi ( je 1x) Hexnsexa, Gondelbahn Hohe Salve, nochmal Hexnsexa, 4 KSB Keat, runter über ``Neuen Weg `` zur Silleralmbahn, danach zum Filzboden. Von dort zur Aualm, runter zur Kummereralmbahn, danach zur Almbahn Ellmau. Einmal den Kaiserexpress, dann runter zur Hausbergbahn. von oben, den Schiweg zur Astbergbahn, anschl. Sonnenlift ( 4 SB ), dann runter zur Hartkaiserbahn, und oben nochmal zur Almbahn, Köglbahn, Tanzbodenlift ( einziger Schlepplift ), dann Eiberg, Kummereralmbahn , Muldenbahn und Osthangbahn. Ins Tal gings dann über die linke Abfahrt-- ab Mittelstation, da war n steiler Hang mit n paar schlechte Stellen. ansonsten alles einwandfrei zu fahrn.
Total 33 Fahrten
Wetter gestern heiter, sonnig, und n bißchen Nebel-- vor allem in Scheffau und Söll; in Ellmau dagegen war s schönste Wetter...
am Meisten Betrieb war an der Gondel Hohe Salve, am wenigsten am Astberg... da war gar nix los

Bericht Heute, am Sonntag

da gings mitm Auto nach Westendorf, Alpenrosen 6 er Gondel zur Bergstation. Dann Talkaserbahn, Laubkogel zur Fleiding 3 er SB. Dort war dann schluß, alle weiteren Lifte fahren erst ab kommenden Samstag. :cry: -- bin dann den Fleiding 2 mal gefahrn, war im absolut Supergeilem Zustand, die Westendorfer präpariern 1 A . Alle Pisten, Talabfahrt in der Früh ganz toll zum fahrn ( die leichte blaue lange is meine Lieblingspiste ). So-- jetzt bin ich mitm Auto rübergfahrn zur Fleckalmbahn, mit dieser nach oben, und dann den neuen Sonnenrast getestet ( 1. Leitner Bahn in Kitz ),dann runter Steinbergkogel, Kasereck und mit ``3 S `` Bahn zum Talsen. Einmal ins ``Loch ``, Bärenbad 1 und 2 ( den oberen 2 x ) , dann-- die Lifte Gaux und Rettenstein fahrn noch nicht, da steht n Schild ``Gesperrt `` -- was Tun ?- Trotzdem Fahrn, war ne Super Piste, ganz allein zum 2000 er Lift, da war überhaupt kein Mensch zu sehn ( außer 1 Liftboy ), bin dann rauf, und einmal den 2000 er runtergfahrn-- hab diesen Hang selten so gut erlebt wie heute :lol: dann Hartkaser, Hangl, Resterkogel-- und dann die Neue Panoramabahn - Piste runtergfahrn. Die iss recht lang, und eine sehr schöne Piste von der Strecke, aber heut war ab der Hälfte die Präparierung net sonderlich gut, und ein Hang war sulzig, n bischen braun-- und n par Steine gabs auch-- aber die Neue Gondelbahn iss echt Super, 2100 m Lang und 640 m H.U. Bin dann oben noch mal zur Hartkaser und zurück-- die Abfahrt ins Tal zum Schibus war Super zum fahrn-- nur einmal war n harte Stelle, da hätts mich fast gschmissn...-. So, der Schibus fährt um 15.20, und iss genau ne halbe Stunde später in Kitzbühl. Dann bin ich rauf mit der 6 EUB Hahnenkamm, und ins Loch zum 3 SB Ehrenbachhöhe ( Letzte fahrt 16.15 )- und dann die ganze Kaserabfahrt ins Tal zur Fleckbahn.Da war ich dann fast ganz allein auf der ganzen Strecke- traumhaft zum Fahrn von oben bis unten :lol:

Heut wars wolkenlos, Wartezeiten Keine, ( 2 Min iss doch nix...)
Schnee super bis auf die o.Gen. Panoramaabfahrt...

noch n paar Bilder ( hoffe nicht die, die wir schon so oft im Forum haben )...
Dateianhänge
17 Zoom Hohe Salve am Abend.jpg
ab nächsten Samstag iss die Neue KI West IN Betrieb ( Schneise links gut sichtbar )
ab nächsten Samstag iss die Neue KI West IN Betrieb ( Schneise links gut sichtbar )
am abend, eine Minute später stand der Lift
am abend, eine Minute später stand der Lift
15 Panoramabahn von (fast)oben.jpg
14 Panoramabahn Strecke.jpg
13 Panoramabahn untere Sektion.jpg
12 Mitelstation Panoramabahn Mittersill.jpg
s wär schön, wenn da immer so viele Menschnmengen wärn
s wär schön, wenn da immer so viele Menschnmengen wärn
10 Fleckalmbahn mit Kaiser.jpg
des schaut stark aus, wenn die Sonne gegen die Schneekanonen scheint
des schaut stark aus, wenn die Sonne gegen die Schneekanonen scheint
im Vordergrund die Gondelbahn
im Vordergrund die Gondelbahn
Westendorf hat ne augezeichnete Pistenpräparierung
Westendorf hat ne augezeichnete Pistenpräparierung
05 Almbahn Ellmau.jpg
04 Zoomblick vom Astberg zum Neuen Restaurant.jpg
03 Hartkaiserpisten.jpg
02 Hartkaiser Neues Restaurant.jpg
01 Filzbodenbahn und Hohe Salve.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Vielleicht solltest dir einfach mal öfters die Skiwelt-Seite anschauen, dann hättest du gewußt, daß in Westendorf nicht mehr offen ist .. hab mich gestern schon gewundert, warum so viel nach Westendorf eingebogen sind, wo doch noch so wenig offen ist :)

In Kitz könnten wir uns gestern glatt gesehen haben :-) Zwischen 12 Uhr und 14:30 war ich im Bereich Talsen-Bärenbadkogel unterwegs..

Dein Rettenstein heißt allerdings Trattenbach..

.. oder habens den mal umbenannt, so wie die Wilde Krimml 4SB in Gerlos?
schifreak
Jungfrau (4161m)

Kitz

Beitrag von schifreak »

Hi, ich hab den Brixner Kassenmenschen gefragt, ob die Ki West schon läuft, und der hat gsagt `` ja ja , die geht scho ``-- andrerseits, warum net mal in Westendorf vorbeischaun, die Fleiding war Super, und die Abfahrt vorn runter hab ich selten so erlebt wie gestern
und dann kann ma ja mitm Auto weiterfahrn, in meim Fall halt a bisserl weit nach Kirchberg, aber Brixn wär so 10 Min. incl. Schuhwechsln...koa Problem...
Trattenbach, Du hast recht, so heißt auch die Alm, die linke Abfahrt heißt glaub ich Rettenstein, und der Berg daneben auch, allerdings der ``Kleine Rettenstein ``, der große iss rechts vom 2000 er
und zeitlich, ich war um 12.42 am 2000 er ( und da gabs kein Zurück mehr nach Jochberg )
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Öhm, Sonnenrast ist die 2. Leitnerbahn in Kitz. Bärenbadkogel 1 war die erste.

Wir hätten uns am Samstag auch fast sehen können. Nur sind wir in Söll eingestiegen, und haben uns erst ma die Keatbahn samt Piste gegeben.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von br403 »

^^ Wir waren aber am Sonntag da, und Schifreak am Samstag oder?
schifreak
Jungfrau (4161m)

Leitner

Beitrag von schifreak »

Hi, das iss mir heut in der Arbeit eingefalln, die B B K 1 iss ja auch von Leitner...aber nachdem die in ``Jochberg `` steht, iss sie dennoch in ``KITZ `` die 1. Leitner...aba es stimmt schon, in Kitz ghört ja zum Glück alles zusammen... iss schon n schönes Gebiet, und so nah an München...

an der Keat war ich auch, is n ganz netter Weg rüber zur Silleralm, und die Keat Abfahrt war in Super Zustand, wie eigentlich alles in der Schiwelt...Sillerabfahrt hat mir auch total gut gefallen ( die linke vom Lift , bin nur einmal runtergfahrn )

wir könnt von mir aus gern mal zusammen fahrn, bin ja eh meistns jedes Wochenende in dieser Region ( Kitzbühler Alpenpass Besitzer :lol: )
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Tag

Beitrag von schifreak »

Hi BR ich war am Samstag nur in der Schiwelt- und am Sonntag auf Expeditionsreise nach Mittersill ( fast...)
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

:oops: Öh stimmt.... meine Medikamente haben wohl doch stärkere Nebenwirkungen, als ich dachte.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa