Anfahrt:
über die A93/A12 bei dichtem Schneetreiben und dann weiter über die Zillertal-Bundesstraße.
Wetter:
Schnee, Schnee und noch mal Schnee
später zunehmend Wind.
Schneehöhe:
Altschnee ca. 15 cm (gewalzt)
Neuschnee ca. 50 cm (ganz frisch)
Schneezustand:
feinster Pulverschnee
Geöffnete Anlagen:
Achterbahn I u. II
Hanser Express, Karspitz Express und Kreuzwiesen
Geschlossene Anlagen:
rest, d.h. Verbindung mit Gerlos war nicht mgl.
Geschlossene Pisten:
Taabfahrten
Wartezeiten:
am Anfang 5 min am Hanser Express, dafür hatten wir dann die erste Bergfahrt
Gefallen:
der Schnee war einfach klasse
Nicht gefallen:
zu viel Schnee v.a. als die Kraft nachließ
Fazit: 4 von 6 Maximalen.
Bilder gibt's hier: http://www.turmkater.de/v/Zell/
Panorama findet man unter: http://www.zillertalarena.at/
Habe mich mehr oder weniger Spontan dazu entschlossen mich dieser kleinen Tour nach Zell anzuschließen. War ein sogenannter Einfahrtag für hebi und Vereinskollegen die am Abend weiter in Richtung Stubaital fuhren. Eigentlich hatte ich vor gehabt bei Schneesturm zu Hause zu bleiben, aber die Lust nach dem Schnee war größer.
An der Talstation warnte man uns auch sofort, dass wegen der Wetterbedingungen nur wenige Anlagen in Betrieb seien, aber da wir schon mal da waren...
Durch den starken Schneefall waren die Pisten nicht präpariert, wohl aber die Altschneedecke vom Vortag, so dass wir das Glück hatten auf der zuvor platt gewalzten Piste in bis zu 50 cm tiefen Tiefschnee fahren zu können. Noch dazu waren vielleicht gerade mal 400 Skifahrer insgesamt im Skigebiet unterwegs, einschließlich derer, die in der Hütte saßen. Es herrschten keinerlei Wartezeiten, den ganzen Tag über und die Pisten blieben bis zum Nachmittag auch nur wenig verspurt, so dass man am Rande immer noch ein paar Flecken Tiefschnee fand.
Die Sicht war vormittags erstaunicherweise recht kontrastreich, so dass Geländekonturen erkennbar waren, zum Nachmittag hin verdichtete sich die Wolkendecke und der Hochnebel, die Sicht wurde schlechter.
Der Schnee war bitter nötig, da man unter dem Neuschneee, und auch an windexponierten Stellen das Gras erahnen konnte.
Zillertal Arena (AT) / 16. Dezember 2005 / Schneetest
Forumsregeln
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Zillertal Arena (AT) / 16. Dezember 2005 / Schneetest
Zuletzt geändert von Turm am 19.12.2005 - 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hebi
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So, nachdem ich auch wieder mehr oder weniger gesund und munter von der Trainingsfahrt zurück bin, gibts ein paar Bilder von mir vom Freitag.
Wie Turm schon geschrieben hat, waren ich mit meinem Skiclub am Wochenende im Stubaital und wollte mich mit 2 anderen am Freitag etwas einfahren. Da wir nicht 3 Tage im Stubaital verbringen wollten (vor allem bei dem Wetter vom Wochenende), haben wir uns dazu entschieden ein Gebiet aufzusuchen, das mehr oder weniger an der Strecke liegt, die Wahl fiel auf die Zillertalarena.
Da die Anreise für Turm nicht allzuweit war, hatte er sich spontan entschlossen mitzukommen. War ein lustiger Tag, hat Spass gemacht (trotz des miesen Wetters) und wir ham alle paar Sachen dazugelernt
Zu den Bedingungen hat Turm eh schon alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.
So, hier nun meine Fotos dazu:
Talstation der 8EUB in Zell am Ziller vom Parkplatz aus. War nicht wirklich viel los

Turm im Schnee

Blick von der Rosenalm auf die Abfahrten am Karspitzexpress

Talstation Karspitzexpress

Bergstation Karspitzexpress

einsame und verlassene Schneekanone an der Bergstation des Karspitzexpress

Bergstation Achter-Bahn von unterhalb

Bergstation Achter-Bahn von oberhalb

verschneite Landschaft

an der Rosenalm haben wir dieses Kinderparadies entdeckt:

Nachdem im Forum ja des öfteren der Begriff "Kindergarten" gefallen ist, haben wir spontan ein paar Fotos von diesem Kindergarten gemacht
der kleine Turm auf der Rutsche

Turm und Hebi beim Schaukeln

Zum Schluss noch das obligatorische Gruppenfoto:
(v.l.n.r): Kathrin, Matthias (beides Vereinskollegen von mir, wie unschwer zu erkennen ist), Hebi, Turm
Wie Turm schon geschrieben hat, waren ich mit meinem Skiclub am Wochenende im Stubaital und wollte mich mit 2 anderen am Freitag etwas einfahren. Da wir nicht 3 Tage im Stubaital verbringen wollten (vor allem bei dem Wetter vom Wochenende), haben wir uns dazu entschieden ein Gebiet aufzusuchen, das mehr oder weniger an der Strecke liegt, die Wahl fiel auf die Zillertalarena.
Da die Anreise für Turm nicht allzuweit war, hatte er sich spontan entschlossen mitzukommen. War ein lustiger Tag, hat Spass gemacht (trotz des miesen Wetters) und wir ham alle paar Sachen dazugelernt
Zu den Bedingungen hat Turm eh schon alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.
So, hier nun meine Fotos dazu:
Talstation der 8EUB in Zell am Ziller vom Parkplatz aus. War nicht wirklich viel los
Turm im Schnee
Blick von der Rosenalm auf die Abfahrten am Karspitzexpress
Talstation Karspitzexpress
Bergstation Karspitzexpress
einsame und verlassene Schneekanone an der Bergstation des Karspitzexpress
Bergstation Achter-Bahn von unterhalb
Bergstation Achter-Bahn von oberhalb
verschneite Landschaft
an der Rosenalm haben wir dieses Kinderparadies entdeckt:
Nachdem im Forum ja des öfteren der Begriff "Kindergarten" gefallen ist, haben wir spontan ein paar Fotos von diesem Kindergarten gemacht
der kleine Turm auf der Rutsche
Turm und Hebi beim Schaukeln
Zum Schluss noch das obligatorische Gruppenfoto:
(v.l.n.r): Kathrin, Matthias (beides Vereinskollegen von mir, wie unschwer zu erkennen ist), Hebi, Turm
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*