Kitzbühel (AT) / 14.12.2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Kitzbühel (AT) / 14.12.2005

Beitrag von Emilius3557 »

Dauer des Skitages: 3 h 20 min (13-16.20 min)

Anreise: jeweils 1h 20 min zur Hahnenkamm-Talstation bzw. 1h 30 min nach Hause. Lkws überholen am Irschenberg (!)

Wetter: schlecht, stark bewölkt, ab 1600 m dichter Nebel

Schneelage: gute Unterlage, beschneite Abfahrten tipp topp, ganz wenig Steine oder Gras, generell griffig, vor allem Maierl III sehr hart, alle anderen Abfahrten besser, Steilabfahrten der Steinbergkogel-„Nordwand“ exzellente Qualität

Offene Anlagen: alle, außer Panoramabahn I+II, SL Gauxjoch, 3SB Trattenbach, DSB Wagstätt, SL Wurzhöhe, Kitzbüheler Horn, 3SB Jufen, ESL Steinbergkogel, DSB Maierl I+II, 8EUB Pengelstein I, 4KSB Hieslegg, 4SB Hochsaukaser

offene Abfahrten: alle außer Kampen, Asten, Obwiesen, Oxalm, Kaser Nord, Abfahrten bei geschlossenen Anlagen

Gefahrene Lifte:
6EUB Hahnenkamm
6EUB Fleckalmbahn (3x)
6KSB Sonnenrast
3SB Ehrenbachhöhe (2x)
DSB Steinbergkogel-Gipfel

Insgesamt etwa 5300 Hm

Wartezeiten: null komma null

Gefallen: schöner Nachmittag, geniale Abfahrt „Fleck“, super Steilabfahrt „Schlagl“, für Dezember gute Verhältnisse, gelungene Neuerung Sonnenrast-Bahn, nichts los

Nicht-Gefallen: Wetter, „Streif-Familienabfahrt“ (oben nur Ziehweg, unten dann okay)

Kommentar:
Die neue Sonnenrastbahn verbessert das Kerngebiet wirklich sehr gut, die Abfahrt 18 ist nicht zu eng, eher zu flach, man muss eigentlich alles im Schuss fahren, für Skikurse oder Anfänger aber sehr gut geeignet, Fahrkomfort sehr gut, kann keine subjektiven Unterschiede zwischen modernen DM oder Leitner-Anlagen feststellen
Ich bin selten in so kurzer Zeit so viel gefahren, die 1000 Hm-Abfahrten ins Tal sind alle eine Schau, die „Fleck“ ist sicherlich die beste Abfahrt im weiten Umkreis. Die Abfahrten in und um den Ehrenbachgraben sind auch spannend und abwechslungsreich.
Dateianhänge
Blick vom Schlusshang der "Streif-Familienabfahrt" auf die Gamsstadt in schöner Winterstimmung. Schade, dass die Familienabfahrt oben nur aus Ziehwegen besteht - oder bin ich falsch gefahren?
Blick vom Schlusshang der "Streif-Familienabfahrt" auf die Gamsstadt in schöner Winterstimmung. Schade, dass die Familienabfahrt oben nur aus Ziehwegen besteht - oder bin ich falsch gefahren?
Nichts war los. Die Kindersicherung finde ich recht praktisch.
Nichts war los. Die Kindersicherung finde ich recht praktisch.
Auf der Fleck oben massive Sichtprobleme, unten dann in Ordnung, teilweise ideale Verhältnisse im flacheren Schlussabschnitt wo eine Reihe Turmkanonen steht
Auf der Fleck oben massive Sichtprobleme, unten dann in Ordnung, teilweise ideale Verhältnisse im flacheren Schlussabschnitt wo eine Reihe Turmkanonen steht
Einer der besten Hänge in Kitzbühel, der Maierl I-Hang. Die Flachpassagen von Maierl-II sind da leicht zu verschmerzen, da wird man wenigstens warm
Einer der besten Hänge in Kitzbühel, der Maierl I-Hang. Die Flachpassagen von Maierl-II sind da leicht zu verschmerzen, da wird man wenigstens warm
Maierl I-Hang wird auch beschneit
Maierl I-Hang wird auch beschneit
Abfahrt vom Hahnenkamm in den Ehrenbachgraben
Abfahrt vom Hahnenkamm in den Ehrenbachgraben

Antworten

Zurück zu „Österreich“