Etliche Produkte konnten sich nie richtig im Markt durchsetzen :
Da währe einmal der Key-Zip von Skidata, den ich 1995 in Sölden gekauft habe und der danach so schnell wieder von der Bildfläche verschwand wie er aufgetaucht ist. Die Swatch Uhren waren Otto-Normalverbraucher nun mal ein bekannterer Begriff.
Die X- Kabinen der CWA sollten eigentlich das Model Omega ersetzen, heute fristen sie ein Nischendasein. Dagegen bauen die Oltener das Modell Omega erfolgreich in der dritten Generation weiter.
Erleben kann man die X – Kabinen z.B. am Diedamskopf, in Elm oder auf der Bettmeralpe.
Kompakte kuppelbare Doppelsesselbahnen zum Umbau fixer. Jeder Hersteller hat dazu ein Konzept präsentiert um auch kleineren Gesellschaften eine preisgünstige Kuppelbare Bahn zu ermöglichen. Außer ein paar Anlagen in der Schweiz hat sich jedoch nicht viel getan.
Die Versuche von Nedap und Siemens in das Ticketgeschäft einzusteigen waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Während die Holländer ihr System zum laufen brachte ( Aletschgebiet, Matterhornbahnen ), gab es bei Siemens in Davos/Klosters nur Ärger.
Wer kennt weitere Beispiele ?
Was im Markt Flopte
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Zuletzt geändert von Seilbahnfreund am 08.03.2003 - 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
spontan fällt mir da die 3sub (soll 3-seil-umlaufbahn heissen, weiss nicht wie mans abkürzt) vom typ alpin-express in saas fee ein. da wurde jetzt die 2. von der art in val d'isere eröffnet, aber sonst, soviel ich weiss, gibts davon keine. auch die dlm wie in sölden wurde kaum noch gebaut, wenn überhaupt?
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Es freut mich zu hören das unsere systeme besser sind als die von Siemens. Es gibt ja nicht oft komplimenten aus der Seilbahn Welt für ein land ohne Bergen
Gruss
Ludo
Gruss
Ludo
Auch im Land ohne Bergen, gibt es Seilbahn Fans
http://www.skilift-technic.com
http://www.skilift-technic.com