Skiwelt (AT) Kitzbühel (AT) / ab 06.01.2006 / 3 Tage

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Skiwelt (AT) Kitzbühel (AT) / ab 06.01.2006 / 3 Tage

Beitrag von schifreak »

6.1.2006 / Feiertag Heilige Drei Königstag-- passend dazu, richtiges Königswetter - keine Wolken

Anfahrt : am freitag war ab der Ausfahrt Kufstein Süd stehender Verkehr, bin dann die Landstrasse nach Wörgl-- aber kurz nach Kirchbichl die kleine vereiste Straße - Gasteig Bruckhäusl ( kenn ich vom Sommer mitm Radl her ), da fährt kein Mensch... die andere war voll wie Hölle, kurz vor der kreuzung Wörgl...
dann bin ich nach Itter - Leitner Schlepplift Maurer, da war dann mein Auto um 9.15 das einzige aufm Parkplatz; der Lift war aber IN Betrieb, und von oben geht ne recht flotte Abfahrt zur Salvista Bahn.

Nach 10 Min war ich dann in der Gondel-- leider blieb sie ca. 15 Min stehn - warum weiß man net... die sagn nur, daß gleich weitergeht...
dann runter ins Loch zum Kasbichl, war noch leer, und dann weiter mitm 4 SB Rigi zur Hohen Salve. Die meistn Lifte warn voll wie Hölle, allem voran Schernthann und Foisching, aber auch die Söller Lifte warn mir zu voll... bin dann 5 Mal den Salven Hang rauf und runter, mal ins Tal-- 8 er Gondel war mittags total leer, und an der 3 SB wars keine 10 Min.... geht ja noch ; bin dann mitags um 12.28 mitm Bus ab Hopfgarten nach Westendorf, der Bus fährt nur bis Ort, so muß man mit der Schneeberg 4 SB zur Gondel fahrn... ca. 5 MIN WZ an der Gondel, am Fleiding wars höllisch, aber nach 10 Min war ich dann im Lift, und bin dann direkt die Windau Piste ( die 111 er ) runter, eine sehr schöne Abfahrt.das lohnt sich echt-- und der Bus kam dann nach 5 Min. und iss in 10 Min wieder an der Gondel, wieder 5 MIN. warten und dann rauf und per ESL zur Alpenrosenhütte ( der Lift iss grundsätzlich LEER , da kann ma immer fahrn ); um 15.13 gehts per Schibus zur GB Brixen, dann einmal den Tellerlift zum Anlauf holen, und runter zur Kälberalmbahn , runter zur 3 SB, da warn um 16.00 noch totale Schlange... und freundlicherweise konnt ma um 16.15 nochmal mitm ESL zur Hohen Salve rauf... der wollt zwar schon zumachen, aber die Leut habn alle gesagt, daß sie noch unbedingt nach Brixen müssen-- der Liftmensch hatte halt doch n Herz für uns...
dann-- um 16.45 gings dann die Salve- Salvista- Iter Abfahrt runter, war schon a bisserl abgefahrn, aber bei soviel Tiefschnee kann ma die schlimmsten Stellen einfach umfahrn... war trotzdem ein SUPER Schitag...und für viele Urlauber der letzte...

am Samstag 7.1. war s dann viel weniger mit den Menschen, bin von Söll über die Keat, Siller, Filzboden, Holzalm, Aualm zur TANZER Abfahrt, eine Super Abfahrt-- keine Menschen warn da unterwegs-- um 10.00 geht der Bus über Brixen nach Westendorf, bin dann wieder Fleiding, Gampenkogel zur KI WEST Abfahrt, ( SUUPER ), dann Pengelstein 1 und 2, Silberstube,Schlaglpiste zur Steinbergkogel ESL, über Ehrenbachhöhe zum Jufenkamm- dann die BRUNN Piste, meine 3 liebste Kitzbühlerabfahrt, weils einfach totale Abwechslung iss, wenig befahren, und einfach geil :lol:
dann 4 MIN. Bus KI West Bahn, Windaubergbahn-- runter ins Tal , Bus Brixen, Kälberalm , 3 SB Rigi-- und dann die leichte Piste (Foisching ) nach Söll... auch ein Super Schitag...

Gestern, Sonntag 8.1.
bin ich mitm Auto nach Westendorf, - 8.30 , alles noch sehr leer, 6 EUB, Fleiding, Gampenkogel-- Ki West Abfahrt runter.
um 9.36 Bus zum Pengelstein, rauf Pengelstein 1 und 2, Silberstube, Sonnenrast, ESL Steinbergkogel zu meiner absoluten Lieblingspiste, die GIGGLING Abfahrt, 7 km lang, 1100 m H.U. Super präpariert, keine Menschen-- selbst der Steinbergkogel war menschenleer...
Giggling ab 10.40 Bus geht um 11.02 nach Jochberg. Diese Piste muß ma genießen, und nicht rasen ; es lohnt sich !!!
Bus wie gesagt nach Jochberg, Wagstätt, und Wurzhöhe nochmla runter;
an der Mitelstation iss n Super Restaurant, wenig los-- und für Kitz ganz akzeptble Preise, und gute Essensauswahl...lohnt sich !!
dann gehts nochmal rauf per SCHL. Wurzhöhe, Bärenbadkogel 1 und 2, über die Gauxpiste ( die man abschneiden kann, um nicht schieben zu müssen ) runter zur DSB 2000 er ; der Hangwar eine Schau, perfekte Piste-- kein Eis etc...so dann gehts wieder zurück zur Gaux-- per Schl. zum Bärenbadkogel, den muß ma unbedingt nochmal fahrn-- eine wunderschöne Piste, dann wieder rauf und die BBK Nord zum Talsen. Dann weiter 3 SB Bahn, nochmal zum Pengelstein - immer noch nix los, war allein im Sessel an einem Sonntag um 14.00 !!!- dann noch 2 Mal den Silberstuben, runter wieder über die Brunnpiste zum Bus-- der fuhr sofort los, nach 5 MIN war ich in der Ki Westbahn - ebenfalls allein in der Gondel, dann 2 Mal Windauberg, 1 x Fleiding, Talkaser und um Punkt 16.00 nochmal mitm ESL Alpenrose zur Hüttn... der Lift stand sofort, als ich ausgestiegen bin-- und ich war allein am 2. schönsten Aussichtsberg und hab den Sonnenuntergang genossen...
war einfach n traumhafter Kurzurlaub ( oder verlängertes Wochenende...)

Noch n paar Bilder vor allem für diejenigen, die schon vor Sonnenuntergang von den Gipfelstationen ins Tal runterfahrn... und noch n paar Bilder von den Schigebieten...
Dateianhänge
die letzten Sonnenstrahlen-- und dann gehts die lange Abfahrt ins Tal hinunter
die letzten Sonnenstrahlen-- und dann gehts die lange Abfahrt ins Tal hinunter
der Kaiser im Abendrot
der Kaiser im Abendrot
Blick zum Hohen Salven Südhang-- daneben der Wendelstein
Blick zum Hohen Salven Südhang-- daneben der Wendelstein
wunderschöne Aussicht ins Tal
wunderschöne Aussicht ins Tal
jetzt wieder zurück im Westendorfer Gebiet, ESL Alpenrose letzte Bergfahrt um 16.00
jetzt wieder zurück im Westendorfer Gebiet, ESL Alpenrose letzte Bergfahrt um 16.00
um dieses Foto zu machen, muß man vom Talsen 3 Meter nach oben steigen...
um dieses Foto zu machen, muß man vom Talsen 3 Meter nach oben steigen...
auf den Wurzhöhe Pisten kann ma so richtig Gas geben-- rechts iss noch ne Piste, die fast menschenleer war...
auf den Wurzhöhe Pisten kann ma so richtig Gas geben-- rechts iss noch ne Piste, die fast menschenleer war...
08012006  Jochberger Lifte Wagstätt und Wurzhöhe.jpg
da geht die Gigglingabfahrt los-- nach Hechenmoos ; <br />7 km lang, 1100 m H.U.
da geht die Gigglingabfahrt los-- nach Hechenmoos ;
7 km lang, 1100 m H.U.
und ganz da hintn gings los-- im Blick die Ki West Abfahrt, davor der Jufenhang
und ganz da hintn gings los-- im Blick die Ki West Abfahrt, davor der Jufenhang
das war gestern auf dem Weg zur Gigglingabfahrt
das war gestern auf dem Weg zur Gigglingabfahrt
06012007 Hohe Salve Blick vom Gipfelhaus ca 16 30.jpg
06012007 Hohe Salve Sektion 3 um ca 16 25.jpg
07012006 Abendstimmung Hohe Salve Sektion 3.jpg
06012007 Hohe Salve Sektion 3 Auffahrt um 16.15.jpg
die Wartezeiten warn am Vormittag genauso, aber am Schernthann warn noch mehr... und am Foisching<br />trtzdem-- ca. 7 Min. mehr wars net
die Wartezeiten warn am Vormittag genauso, aber am Schernthann warn noch mehr... und am Foisching
trtzdem-- ca. 7 Min. mehr wars net
so wars am Freitag mit den Wartezeiten am ESL Hohe Salve III<br />dahinter Kitzbühls höchster, der Rettenstein
so wars am Freitag mit den Wartezeiten am ESL Hohe Salve III
dahinter Kitzbühls höchster, der Rettenstein
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von br403 »

Hast du dort übernachtet, oder bist du jeden morgen reingefahren?
schifreak
Jungfrau (4161m)

Übernachtung

Beitrag von schifreak »

Hi, mein Daddy hat ne Wohnung in Kiefersfelden gekauft... da fahr ich meist auf d nacht oder ganz in da früh hin-- und am Montag um 5.30 wieder nach München... so hab ich nie n Stau ;
iss schon praktisch, kann umsonst übernachten und daheim essen- und s Benzin iss in Kufstein auch günstiger...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hey, schöne Bilder. Wir hätten uns fast mal wieder übern weg fahren müssen.

Also Ki-West war mir fast zu flach, und Giggli wurde mir als gesperrt angezeigt. :evil: Aber die Bärenbadlifte haben echt geile Pisten. Auch die Wurzhöhe und Wagstättpisten sind einfach nett zum entspannten Carven.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Snow weekend

Beitrag von schifreak »

Hey, das sind wirklich Super - schöne Hänge, nur früher, als da nur Schlepper warn, wollt ich da nicht so recht ... heute iss das n Super Gebiet.
Übrigens Carven-- ich werd immer angesprochen, daß ich mir neue Schi kaufen soll, ich fahr noch mit alten spitzen langen Latten :lol: , also wenns t mal einen siehst, der mit Museumsstücken an den Haxn rumfahrt, das bin dann i... :lol:
Nochwas - Ki west, iss oben a bisserl flach, das stimmt schon, aber wenn die in der Früh noch leer is-- und super präpariert wie alles in den Kitzbühlern, dann kann ma da echt Gas geben und runter rattern... außerdem in der früh schon sonnig-- im Gegensatz zur Alpenrose vorn runter; also ich find die Verbindung echt optimal-- man überlegt schon an eine Verbindung KI West -- Pengelstein Liftverbindung, daß ma den Bus nicht braucht... aber so wies jetzt iss, find ich s net schlecht fürn Anfang.- der Bus braucht 4 Min, und kommt alle 10 Min ( sollte jedenfalls, am Samstag hat er uns 20 Min. sitzn lassen...)
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“