Kann mir mal jemand sagen, wie das passiert sein soll? Ist der vielleicht talwärts mit der EUB gefahren und hat dann die Gondelspur überquert anstatt vornerum zu laufen? Ein Bediensteter dürfte es nicht gewesen sein, oder?stol.it hat geschrieben:
Gröden: Mann von Gondel erfasst
Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Mittwoch 13.20 Uhr an der Talstation der Col-Raiser-Seilbahn ereignet. Eine bergwärts fahrende Gondel erfasste den 76-jährigen D.D. aus St. Ulrich und stieß ihn zu Boden. Mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma wurde er ins Bozner Krankenhaus geflogen.
D.D. wollte die Talstation innen überqueren. Von oben kam in dem Augenblick keine Gondel, jene, die die Station verlassen wollte, dürfte der Mann nicht gesehen haben: Sie erfasste ihn voll.
Die Anlage wurde sofort gestoppt und Rettung herbeigerufen. Mit dem Rettungshubschrauber des Aiut Alpin Dolomites traf der Notarzt ein, welcher die Erstversorgung vornahm. Dann wurde der Mann mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Bozner Krankenhaus geflogen. Der Zustand des Mannes ist ernst.
Die Carabinieri leiten die Ermittlungen zum Unfallhergang.
Quelle: stol.it
Chris