Tödlicher Skiunfall in Saalbach-Hinterglemm

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
gerrit
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Tödlicher Skiunfall in Saalbach-Hinterglemm

Beitrag von gerrit »

Nachdem ich angenommen habe, daß ich hier sicher schon etwas drüber lesen kann, hab ich nicht so genau aufgepaßt. Gestern kam aber bei uns in den Radionachrichten, daß in Saalbach Hinterglemm bei einem Zusammenstoß ein holländischer Schifahrer getötet und ein Italiener schwer verletzt wurden.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

ANDIII
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von ANDIII »

Das Unglück ereignette sich genau zwischen Breitfußalm und Mittelstation am Zwölferkogel!
MFG ANDI

[Winter 2005/06]

Oktober bis Dezember ==> Kaprun Kitzsteinhorn www.kitzsteinhorn.at

Dezember bis April ===> Saalbach Hinterglemm Leogang www.lift.at

bzw. ==> Schmittehöhe - Zell am See www.schmitten.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Rob »

Tödlicher Ski-Unfall in Saalbach-Hinterglemm
Bei einem schweren Ski-Unfall ist am Dienstagnachmittag im Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm, Bezirk Pinzgau, ein 56-jähriger Niederländer ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Salzburger Polizei war der Mann mit einem italienischen Skifahrer zusammengeprallt. Der 31-jährige Italiener erlitt dabei schwere Beinverletzungen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr, als der Niederländer und der Italiener - aus verschiedenen Richtungen kommend - an einer Pistenkreuzung miteinander kollidierten. Der wenige Minuten später mit dem Hubschrauber eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod des niederländischen Staatsbürgers feststellen. Der Staatsanwalt beantragte die Obduktion der Leiche und die Beiziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache.
Quelle: www.tirol.com
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“