Oberländer Seilbahner setzen auf neue Bahnen

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5019
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Oberländer Seilbahner setzen auf neue Bahnen

Beitrag von Jay »

Tiroler Tageszeitung:
Oberländer Seilbahner setzen auf neue Bahnen
Zwei neue Anlagen wurden am Wochenende eingeweiht.

Ski-Dimensions-Fest: Georg Geiger, Stefan Mangott, Georg Mangott, Benny Pregenzer, Minister Günther Platter, Toni Mattle, Alois Geiger (von links).
Bild: Toni Zangerl



Die Erfolgsgeschichte von Tirols Skidimension Serfaus/Fiss/Ladis erlebte gestern Sonntag den bisherigen Höhepunkt. Mit der offiziellen Eröffnung der neuen, topmodernen Waldbahn setzten die beiden Partnerorte Fiss und Serfaus ein markantes Zeichen der Zusammenarbeit.

Zehn Millionen Euro kostete die neue Waldbahn samt riesigem Parkplatz, Schneeanlage und Pistenbau. 175 großteils beschneite Pistenkilometer und 53 Anlagen gesamt stehen damit in der Skidimension zur Verfügung.

Die ideale Verkehrsanbindung und der ebenerdige, stufenlose Einstieg ("Level-walk-in") sorgte bereits für sensationelle Akzeptanz bei den Gästen. Komfort total - vom Auto direkt auf die Piste - ein Renner, wie Alois Geiger und Georg Mangott betonten. 2400 Personen pro Stunde schafft die neue Waldbahn.

Für den Gast bedeuten sie eine markante Komfortverbesserung. "Die Serfauser U-Bahn muss nun nicht mehr benützt werden, wenn der Gast nach Serfaus will", sehen Geschäftsführer Georg Mangott und Georg Geiger Vorteile für Serfaus.

"Der direkte Einstieg in das Fisser Gebiet und die Entschärfung der Parkplatzsituation sind für Fiss wichtig", betonte GF Alois Geiger. Die Segnung nahmen die Pfarrer Toni Schimpfössl und Josef Jäger vor.

Feiern konnten auch die Bergbahnen Nauders mit Geschäftsführer Heinz Pfeifer: 25 Millionen Euro steckten die Betreiber in den vergangenen Jahren in das Skigebiet. Auch heuer wurde kräftig gebaut: Die Gaislochbahn und drei neue Abfahrten.

Insgesamt 70 Pistenkilometer bieten die Bergbahnen Nauders zusammen mit den auf Südtiroler Seite gelegenen Ski-Regionen Schöneben und Haideralm bringt man es im Angebotsdoppel auf 111 Kilometer.




15.01.2006 19:42

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“