Schnee: gut und genug.
Los: vormittags im Tal wohl 10 bis 20 Minuten Wartezeit (haben wir gehört), im Gebiet nix.
Panorama: http://www.ski-lofer.at/pages/panorama2.htm
Nach einem angenehmen Frühstück im Hotel zum Schweizer gings zu Fuss in ein paar Minuten zur Talstation der Loferer Alm Bahn 1.Sektion. Hier befindet sich die Technik der ersten DM EUB, die zuerst in Mellau stand und dann dort ersetzt wurde. Eine nette Bahn, die gut und zügig läuft. Cool ist, dass die Türen noch per Hand geöffnet und verschlossen werden.
Oben gehts dann mit einer 6EUB (Standard UNI-G) weiter. Daran schliesst sich seit dieser Saison eine 6KSB an, im hinteren Bereich des Gebietes gibt es noch eine 4SB. Weiters gibt es noch 2 interessante Schlepper, nämlich Grubhörndl und Postalm. Beide erschliessen anspruchsvollere Pistne, wohingehend die 6KSB nur einfache Pisten bedient. An der 6KSB war es leider sehr zugig, so dass wir mit dieser nur selten gefahren sind. Am Besten waren die schwarzen Pisten an den beiden Schleppern zu fahren. Die Pisten an der 4SB sind zwar auch ganz ok, nur leider ist die Bergfahrt etwas länger. Wir haben uns den Vormittag eher im Bereich Grubhörndl/Postalm rumgetrieben, nachmittags gings dann eher gen Schönbühel 4SB.
Fazit: sehr einfaches Gebiet. Leider war das Wetter auch nix. Gut mal da gewesen zu sein aber die nächste Zeit muss ich da nicht wieder hin.
Neuschnee!!
Talstation.
Strecke.
Bergstation.
Talstation 2.Sektion.
Strecke.
Talstation 6KSB - grüne Sessel.
Talabfahrt.
Faistau. Hier sind zwei Seillifte, die aber nur Weihnachten und ab Februar laufen.
Im Postalm Schlepper.
Streckenteil der 6KSB. Weiter oben war das Wetter einfach nix.
Bergstation, man sieht warum es keine Bilder von weiter oben gibt...
Bergstation 2.Sektion und Talstation 6er. Hier ging die Sicht noch.
Sorry dass es nicht mehr Bilder gibt aber das Wetter liess keine Panoramabilder bzw. Pistenbilder zu - und Helmut hat auch noch Bilder!