(von seilbahn.net)Davos: Alle Bergbahnen im Sommer gratis
«Davos inclusive» ab Sommer 2006
Unter dem Titel «Davos inclusive» lanciert Davos Tourismus ein neues Sommerangebot, bei dem Gratisfahrten mit allen Bergbahnen im Mittelpunkt stehen. Somit bietet Davos die unbeschränkte Fahrt auf allen Anlagen.
Einen Tag nach der klaren Zustimmung zum neuen Gästetaxengesetz durch den Davoser Souverän präsentiert Davos Tourismus das neue Sommerangebot «Davos inclusive».
Ab Sommer 2006 stehen Gästen, die mindestens eine Nacht in einem kommerziell vermieteten Betrieb (Hotel, Ferienwohnung, Gruppenunterkunft) verbringen, zahlreiche kostenlose Leistungen zur Verfügung. Mit der Gästekarte fahren sie neu gratis und unbeschränkt mit allen Davoser Bergbahnen (gemäss Sommerfahrplänen). In Davos können die Gäste mehrere Bergbahnen unbeschränkt und kostenlos benützen. Es handelt sich dabei um Davos Parsenn, das Jakobshorn und das Rinerhorn. Die Schatzalpbahn ist im nächsten Sommer wegen einer Trasseeerneuerung ausser Betrieb. Ab Sommer 2007 gilt die Gästekarte auch für die Schatzalp.
Die Gästekarte berechtigt zudem zur freien Fahrt auf dem Grossteil des Busnetzes des Verkehrsbetriebs Davos (VBD). Mit den Zügen der Rhätischen Bahn fahren die Davoser Gäste zwischen Davos Monstein und Klosters Dorf ebenfalls gratis. Neu ist der Zutritt zur offenen Kunsteisbahn kostenlos. Zu «Davos inclusive» gehören auch diverse Angebote aus dem Aktiv-Sommer-Gästeprogramm 2006 wie zum Beispiel kulturhistorische Rundgänge durch Davos, Jugendstilführungen im Hotel Schatzalp, Wildbeobachtungen, verschiedene geführte Wanderungen oder die beliebten Oldtimer-Rundfahrten in Davos und Umgebung.
Davos: Alle Bergbahnen im Sommer gratis
- k2k
- Moderator a.D.
- Beiträge: 7999
- Registriert: 03.10.2002 - 01:01
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Davos: Alle Bergbahnen im Sommer gratis
Interessante Entwicklung:
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)