Quelle: Tiroler TageszeitungIm hinteren Ötztal flirtet man mit dem Deutschen Skiverband
Auszeichnung für das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl: Die Ötztaler wurden zum Partnerskiort des Deutschen Skiverbandes (DSV) gewählt.
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem DSV. Ab 2006 sind wir dadurch offizieller Austragungsort von DSV-Aktivitäten", freut sich Yvonne Auer, Marketing-Chefin in Obergurgl-Hochgurgl.
Zu diesen Aktivitäten zählen zum Beispiel Skitests, etwa in der "Allmountain Ski und Rennski-Woche" vom 18. bis zum 25. März.
Für die Touristiker in Obergurgl-Hochgurgl ist die Zusage des DSV Gold wert, denn der Deutsche Skiverband kann auf 320.000 Mitglieder verweisen und ist damit die größte deutsche Wintersport-Institution.
Die Partnerschaft beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Durchführung der DSV-Skitests - vielmehr wird von beiden Seiten eine intensive Zusammenarbeit auf mehreren Ebenen angestrebt. So konnten bereits zum Ski-Opening der heurigen Saison DSV-Aktiv-Mitglieder interessante Packages in der Skihochburg im hinteren Ötztal bequem über DSV-Clubreisen buchen. Als DSV-Partnerhotel präsentierte sich dabei das Vier-Sterne Haus "EdelweissGurgl".
Die ersten Schritte für die Zukunft wurden auch bereits festgelegt: Vom gemeinsamen Messeauftritt, über den Ausbau des Ski-Openings für DSV-Aktiv-Mitglieder, bis zur gegenseitigen Online-Bewerbung spannt sich der Bogen der geplanten Aktionen.
Im hinteren Ötztal flirtet man mit dem Deutschen Skiverband
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16030
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danksagung erhalten: 3470 Mal
- Kontaktdaten:
Im hinteren Ötztal flirtet man mit dem Deutschen Skiverband
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!