Dolomiten: Gondelfahrt setzt Gehör in Gang

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Dolomiten: Gondelfahrt setzt Gehör in Gang

Beitrag von Jens »

Dolomiten: Gondelfahrt setzt Gehör in Gang

Ein seit 15 Jahren fast tauber 72-jähriger Engländer hat im Urlaub in den Dolomiten sein Gehör wiedererlangt.

Der ehemalige Soldat hatte vermutlich durch die zahlreichen Schießübungen im Laufe der Jahre sein Gehör verloren. Seit 15 Jahren musste er deshalb ein Hörgerät tragen. Nach seinem jüngsten Urlaub in den Dolomiten kann er darauf aber gänzlich verzichten. Seine Ärzte stehen vor einem Rätsel.

Laut Angaben des Engländers war er am Cermis Ski gefahren. Als er am Abend mit der Gondelbahn nach Cavalese abfuhr geschah das Wunder. "Ich habe mit meiner Tochter und ihrem Mann den ganzen Tag auf den Skiern gestanden. Am Abend, als wir müde zu Tal fuhren, hörte ich während der Fahrt plötzlich einen lauten Knall. Die Stimmen der anderen Fahrgäste waren plötzlich ganz klar und deutlich zu hören", erzählt Derek Glover in einem Interview mit der BBC.

Die behandelnden Ärzte können sich den Vorfall nicht erklären. Für David Reid vom britischen Forschungszentrum für Gehörlosigkeit sind Heilungen bei plötzlichem Druckabfall nur sehr selten. Er nehme nicht an, dass die Krankenkassa nun Ferienaufenthalte in den Dolomiten zahlen werde, meinte Reid deshalb mit dem für Briten typischen trockenen Humor.
www.tirol.com

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“