Sessellift Dortmund-Westfalenpark (R.I.P.)

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Rheinseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Sessellift Dortmund-Westfalenpark (R.I.P.)

Beitrag von Rheinseilbahn »

Hallo,

wie ich von einem Kumpel und über die Westfalenpark-Homepage erfahren musste, gibt es im Dortmuder Westfalenpark den Sessellift
nicht mehr.

Wieso wurde der geschlossen ??
Wird der wieder aufgebaut ??
Da ich zu Ostern auch nach Dortmund fahre: Steht da nochwas vom Sessellift ??

Schreibt alles was ihr drüber wisst.

Rheini

Jay
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Ich war vor circa zwei Wochen vor dem CL-Spiel Dortmund-Real Madrid im Westfalenpark, hatte nur leider keinen Fotoapparat mit. Das Ding war zwar in keinem sonderlich guten Zustand (ist halt nicht mehr der jüngste), aber funktionstüchtig sah er eigentlich schon noch aus und ich vermutete, dass das Ding zur Sommersaison wieder aufmacht. Wäre auf jeden Fall schad drum, das Ding sah schon interessant aus. Werd aber vor dem nächsten heimspiel vielleicht nochmal vorbeischauen und Fotos machen.

Jakob
schifreak
Jungfrau (4161m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Do

Beitrag von schifreak »

Hab den Lift letztes Jahr gesehn, hat etwas verwuchert ausgeschaut die ``Talstation``- beim Turm (vielleicht war s auch die ``Bergstation ``)? es war schon abends und hatte keinen Bock die strecke zu fuß abzulaufen, aber was anderes, war schon mal jemand in der Zeche ``zollverein `` in Essen? echt interessant,war 2 stunden unterwegs auf eigene Faust, alles begehbar und offen ( auf eigene Gefahr )
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Yörch
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yörch »

In die Zeche wollte ich schon immer mal, bin aber bisher nicht dazu gekommen.
Zu der Ausstellung "Sonne, Mond und Sterne" in der Kokerei Zollverein ist man so einer kleinen Standseilbahn durch eine Förderbandbrücke hochgefahren worden.
Es waren 2 Pendelbahnen, von denen aber jeweils nur eine zur selben Zeit fahren konnte, da als Ausweiche irgendwie die Spur der anderen benutzt wurde.
Vielleicht zeichne ich mal ein Bild, wo das deutlich wird.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“