Serfaus - Fiss - Ladis (AT) / 11.02.06 - 18.02.06

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
77Steve
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Serfaus - Fiss - Ladis (AT) / 11.02.06 - 18.02.06

Beitrag von 77Steve »

Wie jedes Jahr auch dieses Jahr nach Serfaus - Fiss - Ladis.

Anfahrt:
Utrecht - Arnheim - Köln - Frankfurt - Karlsruhe - Stuttgart - Fernpass - Serfaus, am 10. Februar mit viel Schnee im Süd-Deutschland, etwa 10 Stunden. Zuruck mit Übernachtung in Imst, ohne Übernachtung etwa 9 Stunden.

Wetter:
Samstag auflockerend bewolkt, Sonntag, Montag und Dienstag Sonne Pur, Mittwoch aufkommende Schneefälle, Donnerstag Schneefall, Freitag ziemlich Sonnig, Samstag Morgen sonnig, Mittag Schnee.

Temperatur:
Bis Dienstag kalt, -5 im Dorf und bis -15 in Skigebiet, Mittwoch und Donnerstag wärmer, schneefallgrenze zwischen etwa 1200 und 1500 Meter pendelnd, im Masner nur noch -4, Freitag wieder kälter und Samstag wieder etwas milder.

Schneehöhe:
Am anfang 40 - 120, am ende 60 - 150... Die Angaben fürs Tal auf www.serfaus-fiss-ladis.at haben nicht ganz gestimmt. Besonders auf Süd- und Paschlonabfahrt gab es Grass, Steinen und Asfalt :roll: .

Schneezustand:
Alles: Pulver, Eis, Pappschnee, Neuschnee, Tiefschnee.

Geöffnete Anlagen:
Am anfang alle.

Geschlossene Anlagen:
Während der Neuschnee und mit stürmischen Wind Masner ein paar mal gesperrt, am Samstag Morgen die 2. Teilstrecke der Schonjochbahn und damit die ganze Fisser Nordseite.

Offene Pisten:
Am anfang alle :D 8O

Geschlossene Pisten:
Nach Neuschnee gesperrt: Jochabfahrt, Schonjochabfahrt West und die meisten Routen.

Meisten Gefahren mit:
4SB Gampenbahn Laustal (nicht für Wiederholungsfahrten, aber weil Mann die nutzt fur tolle Pisten wie Hohe Pleis, Tschein, Lazid Nord und Malfrist). Für Wiederholungsfahrten: Planseggbahn, Lazidbahn und Alpkopfbahn.

Wenigsten Gefahren mit:
Übunglifte 0 mal (nur Poschilift einmal), Sonnenbahn Ladis - Fiss (auch 0), Almlift und Plazörlift im Fiss (beide einmal).

Wartezeiten:
Meistens unter 5 Minuten, aber mehr wie ich gewohn bin in SFL. Die längste Wartezeiten gab es beim Planseggbahn, bis zu 15 Minuten. Es würdet mich nicht wundern, und sicher freuen, wenn sie dort eine Parallelanlage bauen die nicht ganz nach oben geht, spezial für Anfänger.

Gefallen:
Alles offen am anfang, viel Schnee, einer der Besten Skigebieten der Alpen.

Nicht gefallen:
Wartezeiten, viele Holländer die sich hören lassen auf die Pisten und im Hütten :oops: .

Fazit: :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D .
Abzüge: Halli Galli Holländer, nächtes Jahr gehen wir wieder im Jänner - dan fahren die sportlichen Schi :wink: .

Bilder folgen später :!:

77Steve
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von 77Steve »

So, jetzt die Bilder. Pistenplan ist schon bekannt hier denke ich, aber anders: http://intermaps.feratel.com/skimaps/se ... wf?lang=de .

Bild
Alles offen Serfaus

Bild
Und alles offen Fiss

Bild
Sunliner und Einfahrt ins Paschlonabfahrt.

Bild
Scheidgebiet von Planseggbahn gesehen

Bild
Von Planseggbahn nacht rechts geschaut

Bild
Und nach oben

Bild
Am Sonntagmorgen vom Scheid hinauf zum Lazid. Mit Schneekanonnen auf das Steilstuck der Tscheinabfahrt 8O .

Bild
Schwarze Kerbabfahrt mit Kunsttiefschnee. Das Spur ist von mir :) .

Bild
Alpkopfbahn

Bild
Adventure Night am Gampen

Bild
Und am Mittel

Bild
Show beim Komperdell

Bild
Aussicht aus unsere Wohnung am Donnerstag

Bild
Aussischt richtung Kirche

Bild
Und richtung Skigebiet :)

Bild
Lawensabfahrt

Bild
Am Donnerstag Nachtmittag ein bisschen Sonne im Scheidbahn

Bild
Auch eine Favorite Piste, weil nie uberlaufen, die Böderkopfabfahrt

Bild
Von Scheid richtung Obere Scheid

Bild
Aussicht von Sportalm am Donnerstag Nachtmittag: wieder Sonne! 8)

Bild
Aussicht von Sportalm am Samstag Nachtmittag :?

Bild
Von Lazid richtung Scheid

Bild
Am Lazid

Bild
Von Scheidbahn Talstation richting Komperdell. Im Hintergrund die Pisten von Fendels.

Bild
Mein favoriten Lift im Schigebiet

Bild
Blick richtung Trujeabfahrt und Lazid

Bild
Furgler und Schalber Alm

Bild
Alpkopf

Bild
Masnergebiet, nächtes Jahr wahrscheinlich mit 6KSB Masner.

Bild
Serfaus - war - Bärig 8)

Bild
Moos und Pezidbahn

Bild
Wald- und Mittelabfahrt von Sunliner aus

Bild
Waldbahn

Bild
Im Sattelbahn
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Ski: nein

Beitrag von PB_300_Polar »

Hui die Bilder machen ja richtig Lust auf das Skifahren nächsten Woche.
Der Schnee kommt.....
jony
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von jony »

Hallo @ 77Steve;
War meine 2. Woche zur gleichen Zeit. Tolle Bilder von dir!!
Bei Plansegg haben wir aber max. 8 min angestanden nach dem Essen, sonst weniger. Bei der Komperdellbahn kamen wir morgens auch in max. 10 min weg. Ohne Wartezeit ist meist der Sonnabend!
Fand aber Holländer waren relativ wenige da, da die Ferien erst jetzt begonnen haben, dann werden es ca. 30% mehr sein.
Die Paschlonabfahrt sind wir auch öfters gefahren. Die paar Steinchen und der braune Schnee kurz vor Serfaus (auf ca. 100m), sind dort öfter anzutreffen. Der Bully müßte wohl mehr Schnee dort hin schieben, wird wohl auch nicht beschneit das untere Stück.
Die Böderkopfabfahrt ist wirlich schön leer, fanden wir auch; gleichfals die Lawensabfahrt.
Grüsse
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3382 Mal
Beitrag von snowflat »

77Steve hat geschrieben: Besonders auf Süd- und Paschlonabfahrt gab es Grass, Steinen und Asfalt .
Vielleicht bauen Sie dort im Sommer ja auch noch eine Beschneiung :wink:

Ansonsten schöne Bilder!!!

***kaummehrabwartenkann*** (ich zähle schon die Tage :D )
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
koelle
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von koelle »

Super Bilder - das tut echt weh. Normalerweise wäre ich am 04.03. nach SFL gefahren. Hab mir aber dummerweise das Schlüsselbein gebrochen und muß dieses Jahr aufs Skifahren verzichten :( :twisted: :( .

Gruss, Kölle
77Steve
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von 77Steve »

Bei Plansegg haben wir aber max. 8 min angestanden nach dem Essen, sonst weniger. Bei der Komperdellbahn kamen wir morgens auch in max. 10 min weg. Ohne Wartezeit ist meist der Sonnabend!
Bei die Komperdellbahn haben wir nie gewartet, weil wir immer zwischen 8.45 und 9.00 Uhr da waren :P . Aber die Komperdellbahnen haben die Kapazität van Tal auch wieder erhöht mit die 17 neue Gondel am Alpkopfbahn. Beim Plansegg habe ich zweimal mehr wie 10 Minuten gewartet, deswegen haben ich geschrieben bis zu 15 Minuten...

Die Paschlonabfahrt sind wir auch öfters gefahren. Die paar Steinchen und der braune Schnee kurz vor Serfaus (auf ca. 100m), sind dort öfter anzutreffen. Der Bully müßte wohl mehr Schnee dort hin schieben, wird wohl auch nicht beschneit das untere Stück.
Ich kenne das Stück im Süd-/Paschlonabfahrt auch schon länger wie Problemstelle (war früher mit diese Baum noch viel schweriger), war auch kein Problem zum Schifahren aber die angaben am Anfang unsere Woche (60 cm Schnee im Tal) und am Ende (75) war ein bisschen zuviel, vor allem neben die (nicht kunstlich beschneite) Talabfahrten.
Hab mir aber dummerweise das Schlüsselbein gebrochen und muß dieses Jahr aufs Skifahren verzichten
Das ist echt Schade, gute Besserung!
Antworten

Zurück zu „Österreich“