Jerzens / Hochzeiger, 17.3.2003
Forumsregeln
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
So, nach langer Zeit mal wieder in Jerzens am Hochzeiger gewesen...
Geöffnete Anlagen: Alle bis auf Übungslift links der 8EUB (obwohl Piste beschneit)
Geöffnete Pisten: Alle
Pistenzustand: Durch den starken Sturm gestern waren auch hier (wie gestern in Fiss/Serfaus) die Pisten regelrecht glattgefegt und stellenweise sehr eisig.
5 Schneekanonen sind an verschiedenen Pisten den ganzen Tag über gelaufen (!!)
Neue Skiroute "Panorama" im unteren Bereich ca. 150m Schneelos, muß man zu Fuß gehen .. die ist ja prinzipiell net schlecht und ganz schön lang ..
Minuspunkt gibt's für den langen Weg zum Parkplatz (wenn man etwas später kommt und "oben" keinen Platz mehr findet, muß man so ca. 150-250m zu Fuß gehen, wie ich das hass....)
Wartezeiten nur vormittags an der 8EUB (ca. 3-7 Minuten).
Interessantes Schild am neuen 6Bubble, daß die Rodung des Waldstückes aus behördlichen Gründen "so" (1,2m hohe Baumstümpfe und quer liegende Holzstämme) gerodet werden mußte ...
Nicht gefallen haben mir auch die unpräparierten, teils eisigen Schleppliftspuren ...
Alles in allem 4 von 6 Sternchen.
Geöffnete Anlagen: Alle bis auf Übungslift links der 8EUB (obwohl Piste beschneit)
Geöffnete Pisten: Alle
Pistenzustand: Durch den starken Sturm gestern waren auch hier (wie gestern in Fiss/Serfaus) die Pisten regelrecht glattgefegt und stellenweise sehr eisig.
5 Schneekanonen sind an verschiedenen Pisten den ganzen Tag über gelaufen (!!)
Neue Skiroute "Panorama" im unteren Bereich ca. 150m Schneelos, muß man zu Fuß gehen .. die ist ja prinzipiell net schlecht und ganz schön lang ..
Minuspunkt gibt's für den langen Weg zum Parkplatz (wenn man etwas später kommt und "oben" keinen Platz mehr findet, muß man so ca. 150-250m zu Fuß gehen, wie ich das hass....)
Wartezeiten nur vormittags an der 8EUB (ca. 3-7 Minuten).
Interessantes Schild am neuen 6Bubble, daß die Rodung des Waldstückes aus behördlichen Gründen "so" (1,2m hohe Baumstümpfe und quer liegende Holzstämme) gerodet werden mußte ...
Nicht gefallen haben mir auch die unpräparierten, teils eisigen Schleppliftspuren ...
Alles in allem 4 von 6 Sternchen.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das mit den Bäumstümpfen 1-2m machen die Holzfäller in Deutschland im Moment auch so. Aber da frage ich mich immer: WAS SOLL DAS???Interessantes Schild am neuen 6Bubble, daß die Rodung des Waldstückes aus behördlichen Gründen "so" (1,2m hohe Baumstümpfe und quer liegende Holzstämme) gerodet werden mußte ...
-
Gast
- F. Feser
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1627 Mal
damit man am ende der skisaison die skifahrer von den stämmen kratzen kann.
Slalomfahren im Tiefschnee mal anders
Slalomfahren im Tiefschnee mal anders