Ich hab heute nach einer Auseinandersetzung mit einem Kollegen mal ein Experiment gemacht und Fotos von sechs Bergen (Eiger, Montblanc, Langkofel, Sella, Watzmann und Matterhorn) auf eine Seite kopiert und hab die Kollegen gefragt, welcher das Matterhorn ist.
Erschreckendes Ergebnis: Nur die Hälfte hat das Matterhorn erkannt. Ich war fest überzeugt, das sei eine quasi kulturelle Ikone, deren Form (zumindest aus der üblichen Perspektive) in Mitteleuropa einfach jeder kennt, ob er will oder nicht. Aber dem ist wohl nicht so.
Hypothese abgeschmettert. Sehr frustrierend...
Das Matterhorn - eine kulturelle Ikone?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- S@ndlo
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Das Matterhorn - eine kulturelle Ikone?
Krass. Könntest du die Bilder der Berge mal zeigen?
Än schöna Gruass
Sandro
Sandro
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Wurde von den anderen Bergen überhaupt einer erkannt?
Vor ein paar Monaten war im SPIEGEL u.a. ein Bericht über den Mt. Blanc mit einem Bild des Walliser Mt. Blanc de Chelon, ja mei!
Vor ein paar Monaten war im SPIEGEL u.a. ein Bericht über den Mt. Blanc mit einem Bild des Walliser Mt. Blanc de Chelon, ja mei!
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Haha sag mal wo arbeitest du denn? Ne warn witz, aber mal ganz ehrlich in dem Forum findest keinen der sich nicht mit Bergen auskennt, aber es gibt genug die nicht mal die leiseste Ahnung haben.(Übrigens: Wie hast du es denn geschafft dieses Rätsel durchzuführen, ich würd nicht mal daran denken sowas meinen Freunden vorzuhalten, die würden da eh nicht mitmachen)billyray hat geschrieben:Ich hab heute nach einer Auseinandersetzung mit einem Kollegen mal ein Experiment gemacht und Fotos von sechs Bergen (Eiger, Montblanc, Langkofel, Sella, Watzmann und Matterhorn) auf eine Seite kopiert und hab die Kollegen gefragt, welcher das Matterhorn ist.
Erschreckendes Ergebnis: Nur die Hälfte hat das Matterhorn erkannt. Ich war fest überzeugt, das sei eine quasi kulturelle Ikone, deren Form (zumindest aus der üblichen Perspektive) in Mitteleuropa einfach jeder kennt, ob er will oder nicht. Aber dem ist wohl nicht so.
Hypothese abgeschmettert. Sehr frustrierend...
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 923 Mal
Guckt ihr eigentlich auch mal auf das Datum der Beiträge die ihr ausgrabt?