DFB Bundestrainer ???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 213 Mal
DFB Bundestrainer ???
Mich würde mal eure Meinung zum Trainer der DFB Nationnalmannschaft interessieren! Ehrlich gesagt ärgert mich dieses "arogante klinsmännchen" immer mehr......
Deswegen solls IMHO jeder andere machen! Hauptsache er ist loyal und fair gegenüber anderen! Und das ist der Klinsmann nicht..... und taktisch hat er für mich auch null Ahnung!
Deswegen solls IMHO jeder andere machen! Hauptsache er ist loyal und fair gegenüber anderen! Und das ist der Klinsmann nicht..... und taktisch hat er für mich auch null Ahnung!
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also meine Meinung ist dazu, dass Klinsmann (als Spieler war er mein Lieblinsgspieler) bis zur WM weitermachen muss weil einer neuer Trainer keine Zeit mehr hat zum Testen und nach der Weltmeisterschafts wird er an seinem Erfolg gemessen Wenn er Weltmeister werden sollte
kann er bleiben, ansonsten wird er durch einen kompetenten Trainer wie Hitzfeld oder auch Daum ersetzt.
Home of lässig
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie kommst du denn auf die Idee??? Wieso sollten sich zwei erfolgreiche Cheftrainer den Trainerposten bei einer höchstens Mittelmäßigen Nationalmannschaft teilen, da können doch beide nur verlieren.Doppelspitze Magath/Schaaf
Allgemein wirst du dich schwer tun einen "Erfolgstrainer" für die deutsche Nationalmannschaft zu finden, das tut sich doch keiner an. Völlig überzogene Erwartungshaltungen gepaart mit fehlender spielerischer Substanz der Mannschaft...
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Re: DFB Bundestrainer ???
Dann mach DU es doch, denn es ist schwer genug einen zu finden der Ahnung hat!Xtream hat geschrieben:...
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
tipe hat geschrieben:Allgemein wirst du dich schwer tun einen "Erfolgstrainer" für die deutsche Nationalmannschaft zu finden, das tut sich doch keiner an.
Voilà:Oscar hat geschrieben:...es ist schwer genug einen zu finden der Ahnung hat!
Besser, der Klinsmann bleibt.
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Roberto hat geschrieben: Voilà:
Besser, der Klinsmann bleibt.
^^^1a....
ich denke das der klinsmann schon noch probleme bekommen wird! wir habe die wm im eigenen land! so einfach wird das nicht weitergehen (warten wir mal das USA spiel ab)
mich stört die vorhergehensweise eines klinsmann gewaltig.... die überheblichkeit in TV auftritten ist einfach fehl am platz! und ehrlich gesagt würde ein toppmöller oder ein anderer freier trainer mit sicherheit sofort zusagen!
das problem liegt im dfb.... da können einige leute, gewisse andere einfach nicht leiden!
quelle: focus.deSeltsamerweise sind die Grundsatzfehler des Jürgen Klinsmann beim Deutschen Fußball-Bund ein Tabu. Die Weltmeisterschaft soll die Konjunktur beleben, Arbeitsplätze schaffen und die Stimmung im Land heben. Gewaltige Erwartungen – aber die besten Fußballspieler des Landes werden einem Träumer überlassen, einem Einzelgänger, der mehr Guru ist als Stratege, der erfahrene Spieler wegmobbt und junge verunsichert.
Die DFB-Verantwortlichen haben die Nationalmannschaft einem Anfänger anvertraut. Das war eine bewusste Entscheidung. Er hätte ja lernen, sich mit vielen erfahrenen Bundesligatrainern verbünden und austauschen können. Aber Klinsmann, der schon als Spieler durch egomanische Züge auffiel, verzichtete auf die Hilfe. Er wollte aus dem Stand alles anders und besser machen. Ein Anfänger und ein Besserwisser – eine gefährliche Mischung.
Immer mehr Fachleute beobachten, wie er den Spielern einen Risikostil aufzwingen will, der ihnen fremd ist. Einzelne aus der Mannschaft reden schon offen von taktischen Problemen, aber Klinsmanns Chefs denken nicht daran, die Notbremse zu ziehen. Wenn eine Vereinsmannschaft durch Schuld des Trainers in Abstiegsgefahr gerät, sucht der Club einen anderen, notfalls auch in letzter Minute. Die DFB-Verantwortlichen dagegen schließen die Augen und hoffen auf Wunder. Natürlich sorgen sie sich auch, keinen Nachfolger zu finden. Ein solcher Rettungsversuch müsste für alle Kandidaten Ehrensache sein. An Ottmar Hitzfeld müsste appelliert werden, an Matthias Sammer, der schon beim DFB arbeitet, oder – als Doppelspitze – an die Erfolgstrainer Magath (Bayern) und Schaaf (Bremen). Diese vier würden im Gegensatz zum Neuling Klinsmann ihre Hausaufgaben machen. Dazu gehört das Studium der vergangenen Weltmeisterschaften. Bei denen fielen in der Hälfte der Spiele maximal zwei Tore. Das häufigste Ergebnis war 1:0. Wenn nur ein Tor entscheidet, darf kein Trainer die Abwehr vernachlässigen. Aber Stürmer Klinsmann in Kalifornien wird auch diese gesicherte Erkenntnis nicht wahrnehmen wollen.
Neururer giftet gegen Klinsmann
Unterdessen erntete der Bundestrainer erneut heftige Kritik von Hannovers Trainer Peter Neururer. "Wenn ich die Körpersprache und das süffisante Lächeln sehe, dann frage ich mich: Sieht Klinsmann nicht, in welchem Zustand diese Mannschaft ist", sagte Neururer der Münchener "AZ".
"Der Vorwurf geht an jene, die ihn in diese Position hinein gehoben haben. Das ist doch jetzt eine sehr gut bezahlte Lehrstelle, vielleicht die bestbezahlte in Deutschland. Die Stelle des Bundestrainer. Das kann doch nicht sein."
Eine Frage der Einstellung
Ginge es nach Neururer, dann hätte Klinsmann die Stelle im August 2004 gar nicht erst antreten dürfen.
"Es ist eine Frage der Einstellung: Wenn mir morgen jemand ein Angebot macht, dass ich doch bitte die amerikanische Baseball-Nationalmannschaft trainieren soll, dann lehne ich ab. Habe ich die Einstellung von Klinsmann, sage ich: Ich habe da keine Ahnung von, aber wenn ich hier in der Heimat bleiben kann, dann mach ich das."
quelle: sport1.de
warten wirs mal ab!
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
- Danksagung erhalten: 1033 Mal
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Unfassbar, welche Vollkoffer sich mal wieder hinterm berg hervortrauen und jetzt ihre STunde im blanken Populismus sehen. Aber im Gleichschlag mit der Axel-Springer Presse, die es anscheinend immer noch nicht verkraftet hat, dass ihr Freund und Nachrichtenlieferant Matthäus nicht Bundestrainer geworden ist, hauen gleich mal ein paar in die gleiche Kerbe. Besonders der unsägliche Neururer (welch ein Zufall, dass das ein gelsenkirchener ist) und Lattek müssen mal wieder ihren Senf dazugeben.
Ich mag Klinsmann und trotz einiger erwiesener Fehler bin ich froh um jemanden, der sich einen Dreck um Schlagzeilen kümmert, in Ruhe seinen Kurs fortfährt und vor allem mal nicht alles und jedem im DFB hörig ist. Dass wir Weltmeister werden, daran hab ich eh nie geglaubt.
Jakob
Ich mag Klinsmann und trotz einiger erwiesener Fehler bin ich froh um jemanden, der sich einen Dreck um Schlagzeilen kümmert, in Ruhe seinen Kurs fortfährt und vor allem mal nicht alles und jedem im DFB hörig ist. Dass wir Weltmeister werden, daran hab ich eh nie geglaubt.
Jakob
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In Holland wird immer wenn es schlecht geht gesagt: Wir haben 16 millionen Bundestrainer. Und wenn es gut geht haben wir nur einen und sind zufrieden damit. So gehts wahrscheinlich bei euch auch. Wenn es schlecht geht weiss jeder wie es besser muss, aber keiner hat der Job.
*NL Modus an*Deutschland hofft eigentlich das die Vogelgrippe ausbricht und in jedes Bundesland ein grosses Problem wird. Dann haben sie einen Grund damit der WM nicht stattfinden kann und könnt ihr nicht verlieren
*NL Modus aus*
*NL Modus an*Deutschland hofft eigentlich das die Vogelgrippe ausbricht und in jedes Bundesland ein grosses Problem wird. Dann haben sie einen Grund damit der WM nicht stattfinden kann und könnt ihr nicht verlieren
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ihr habts gut. Bei uns sind es 82 Millionenmaartenv84 hat geschrieben:Wir haben 16 millionen Bundestrainer.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Der hat sogar ne eigene Website bei den Amis ...
http://www.klinsmann.us/
Pendolino
PS: Eigenlob stinkt in D, aber bei den Amis baut's augenscheinlich auf.

Quelle: Bestimmt "selfshot".
Der hat sogar ne eigene Website bei den Amis ...
http://www.klinsmann.us/
Pendolino
PS: Eigenlob stinkt in D, aber bei den Amis baut's augenscheinlich auf.
Quelle: Bestimmt "selfshot".
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Um bei dieser Gelegenheit noch mal auf Klinsmann zurückzukommen - ist doch toll, dass der DFB-Cheftrainer eine Website mit us-Domain hat und man dort gnädigerweise sogar die deutsche Sprachversion anklicken kann.
Pendolino
Pendolino
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Klinsmann soll bleiben... - Er ist der richtige Mann!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
Das kann ich auch:maartenv84 hat geschrieben:*NL Modus an*Deutschland hofft eigentlich das die Vogelgrippe ausbricht und in jedes Bundesland ein grosses Problem wird. Dann haben sie einen Grund damit der WM nicht stattfinden kann und könnt ihr nicht verlieren*NL Modus aus*
![]()
*D Modus an*Holland will mal wieder seine eigenen Träume verstecken. Bestimmt haben die uns die Grippe eingeschleppt. *D Modus aus*
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Eigentlich kann ich den Pocher nicht leiden, aber der ist gut:
"Wie nennt man einen Holländer im WM-Endspiel? - Schiedsrichter!!!"

Pendolino
"Wie nennt man einen Holländer im WM-Endspiel? - Schiedsrichter!!!"
Pendolino
-
Pistenbully-Fan
- Großer Müggelberg (115m)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Habe grad noch zwei "offizielle" Trikots im Internet gefunden:

Quelle: Rechtsklick
Pendolino
Quelle: Rechtsklick
Pendolino
- Seilbahnjunkie
- K2 (8611m)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Pendolino
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1783 Mal
THEEEEMA!
THEEEEMA!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Endlich mal jemad der sagt wie es ist.
Man mag ja von Sepp Maier und seinen sonstigen Äußerungen halten was man wag. Aber in der Kernaussage hat der Mann Recht.
www.n-tv.de hat geschrieben:Sonntag, 23. April 2006
"Klinsmann ist ein Schleimer"
Sepp Maier greift an
Sepp Maier hat zu einem Rundumschlag ausgeholt und vor allem Bundestrainer Jürgen Klinsmann scharf angegriffen. "Klinsmann ist ein linker Schleimer", sagte der ehemalige Torwarttrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Zudem warf er Klinsmann "Seilschaften und Kumpeleien" zum Beispiel mit Manager Oliver Bierhoff und Nationaltorwart Jens Lehmann vor. Es stinke ihm, dass sich "da ein Mann alles erlauben kann und der DFB schaut zu", sagte der Torwarttrainer des Rekordmeisters Bayern München.
Maier, der 2004 von Andreas Köpke als Torwarttrainer der Nationalelf abgelöst worden war, unterstellte Klinsmann zudem, dass er jeden rauswerfe, der ihm widerspreche. "Der Einzige, den er noch nicht abgesägt hat, ist eigentlich der Koch", erklärte der Weltmeister von 1974.
Als der Bundestrainer Oliver Kahn zur Nummer zwei degradiert habe, habe er dem Keeper eine nur teilweise zitierfähige SMS geschrieben. "Der zweite Satz war, du kannst dir doch von diesem schwäbischen Dingsbums da deine zwölf Jahre als Weltklasse-Torhüter nicht kaputtmachen lassen. Daran hat sich Kahn erinnert, bevor seine Entscheidung fiel", erzählte Maier über den Entschluss des 36-Jährigen, sich als Nummer zwei bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) zur Verfügung zu stellen.
Auch die neue Nummer eins, Jens Lehmann von Arsenal London, wurde von Maier nicht verschont. Auf die Frage, ob er sich sehr aufgeregt habe, als ihm Lehmann Kompetenz abgesprochen hatte, sagte Maier: "Hören Sie auf. Wer ist denn Lehmann gegen Maier?", und zählte seine Erfolge auf. "Dafür müsste Jens noch mindestens 30 Jahre spielen. Und dann sagt so ein Rotzlümmel, der versteht nix vom Fußball." Abgesehen davon sei Lehmann aber ein netter Kerl.