ich war in der Zeit vom 25.3. bis 1.4.2006 in Arabba zum Skifahren. Das Wetter war bis auf den Dienstag sehr schön, die Schneelage sehr gut. Sämtliche Pisten waren geöffnet und bei wenigen Leuten sehr gut zu befahren. Lediglich an einigen Nachmittagen gab es an Südhängen Sulzschneee. Im Mittagstal lag sehr viel Pulverschnee. Die Pordoischarte konnte ebenfalls befahren werden.
Der Tonnenlift an der Fedaiastaumauer war auch in Betrieb. Dorthin gelangt man mit dem Skibus vom Marmolada-Sessellift am Fedaiapass (Abfahrtszeiten sind an der Haltestelle ausgehängt).
Gewohnt habe ich bei Goffredo im Hotel Marilenacirca 150m von der Talstation Portavescovo für 25 Euro mit Frühstück. Nach München zurück sind wir über Bruneck gefahren. Die Strecke ist intwischen dank zahlreicher Tunnels zwischen Bruneck und Pedraces problemlos zu fahren und dauert auch nicht länger als über Pordoi/Sellapass und Wolkenstein (Anfahrt).
In den nächsten Jahren soll der langsame Sessellift vom Fedaiapass auf die Marmolada erneuert werden. Auch der Schlepper an der Marmolada soll dann durch eine Umlaufbahn, die direkt zur Mittelstation auf 2900m führt, ersetzt werden. http://www.dolomitisuperski.com/marmola ... SUBC=13501
Gruß, Kai
Weitere Bilder: http://www.schmerer.de/maerz06/index.html