GPRS
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- mic
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
GPRS
Ich habe mir vor einiger Zeit ein GPRS taugliches Handy gekauft. Und versucht mich mit Handy und Laptop ins Internet einzuwählen. Zunächst sah das ganze nicht schlecht aus. Allerdings nicht lange. Die Seiten wurden nicht vollständig aufgebaut. Es könnte ev. an dem Empfang bei uns in der Stadt liegen. Leider habe ich nur über D1 Verbindung zur Außenwelt. Obwohl ich einen O2 Vertrag habe. Leider wohne ich in einem Empfangsloch. Als nächstes werde ich es mal an einem anderern Ort probieren.
Hat schon mal jemand "Versuche" mit GPRS gemacht und wie sind die Erfahrungen?
Hat schon mal jemand "Versuche" mit GPRS gemacht und wie sind die Erfahrungen?
- F. Feser
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1672 Mal
.... o O ( starli auf der piste unterwegs. ... vor sich hat er das handy, auf dessen display er STETS (auch beim fahrn) sein auge richtet ... *wo muss i jetzt hin? die 7a da rechts oder doch die 9b ... komm handy hilf ma*)
*hihi*
.... o O ( starli auf der piste unterwegs. ... vor sich hat er das handy, auf dessen display er STETS (auch beim fahrn) sein auge richtet ... *wo muss i jetzt hin? die 7a da rechts oder doch die 9b ... komm handy hilf ma*)
*hihi*
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
@Admin, ich glaub du bringst da was durcheinander:
GPS = Global Positioning System, das ist das bekannte Navigationssystem (der Amerikaner)
GPRS = General Packet Radio Service, Technik zur schnelleren Datenübertragung im Mobilfunk
Um was es hier geht ist GPRS. Mic will sein Handy dazu nutzen, um mit seinem Laptop drahtlos online zu gehen und zu surfen / eMails zu checken usw. Das hat mit Navigation nix zu tun.
GPS = Global Positioning System, das ist das bekannte Navigationssystem (der Amerikaner)
GPRS = General Packet Radio Service, Technik zur schnelleren Datenübertragung im Mobilfunk
Um was es hier geht ist GPRS. Mic will sein Handy dazu nutzen, um mit seinem Laptop drahtlos online zu gehen und zu surfen / eMails zu checken usw. Das hat mit Navigation nix zu tun.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
ja ich meinte gps ... und eigentlich wollt ich damit auf seine "gps-maps" anspielen
man stelle sich starli mit dem gps gerätle vor
GPRS hat ja sogga mei handy *aufnkopphau*
ja ich meinte gps ... und eigentlich wollt ich damit auf seine "gps-maps" anspielen
man stelle sich starli mit dem gps gerätle vor
- mic
- Moderator a.D.
Genau und euch von der Piste schon mal die neusten pics ins Forum stellenMic will sein Handy dazu nutzen, um mit seinem Laptop drahtlos online zu gehen und zu surfen / eMails zu checken usw. Das hat mit Navigation nix zu tun.
Habe gestern schon gedacht der Admin feiert immer noch Geburtstag! GPS
*adminschonwiedervielbiergetrinkundwasverwechsel*:bia:
Spaß!
- k2k
- Moderator a.D.
Ich bin ja gespannt, wann es in den ersten Skigebieten WLAN-Hotspots gibt. Das ist nämlich wirklich ne geile Sache und vermutlich auch kein so kompliziertes Gewurschtel wie mit dem Handy
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
:) Aber von Garmin gibt's ja inzwischen oder in Kürze auch ein Handy mit GPS ..Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:ach fuck :D
ja ich meinte gps ... und eigentlich wollt ich damit auf seine "gps-maps" anspielen :D
man stelle sich starli mit dem gps gerätle vor :D
aber auf der Piste auf die trail maps schau .. da warte ich lieber auf einen GPS-Skihelm oder einer GPS-Skibrille mit Headup-display ;-)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ne!Genau und euch von der Piste schon mal die neusten pics ins Forum stellen
Ich bin eher dafür, das Ihr die Liftdaten gleich von der Piste in meine DB eintragt.
Bzw. Ihr könnt Euch dann gleich Infos zum Lift besorgen, vor dem Ihr gerade steht, etc. etc!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
@Ram, dafür wär ein WAP-Interface prädestiniert! Auch wenn WAP der totale Flop war/ist, wenn man direkt von der Liftstation die Daten ins Handy hacken kann und die dann in deine DB eingetragen werden, dann hätte man zumindest für ein paar Freaks mal ne sinnvolle Anwendung des Ganzen
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- mic
- Moderator a.D.
...ich hatte ja schon mal berichtet, das ich zu Hause nur im D1 Netz telefonieren kann. Ich habe aber ein O2 Vertrag. In unserer Stadt ist leider keine Flächendeckung von O2Mic will sein Handy dazu nutzen, um mit seinem Laptop drahtlos online zu gehen und zu surfen
In D1 Netz war mein erster GPRS Versuch nicht so erfolgreich.
Heute habe ich, in einer anderen Stadt, auf jemand gewartet, da habe ich
das ganze nochmal probiert.
Es ging einfach genial: Lap ans Handy S55, GPRS am Lap öffnen und verbinden, Inernet Explorer auf und ins Forum gugge!
Das ganze ist ein klein wenig langsamer als ein 56k Modem. Aber ausreichend!
....ssss goill
- k2k
- Moderator a.D.
^^ vor allem was das kostet! 5 Cent pro 10 KB (o2), das ist ein Haufen Holz! Viel mit Surfen ist da nicht, allerhöchstens eMails checken!
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Zumindest technisch funktioniert GPRS bei mir einwandfrei, sowohl im o2- als im D1-Netz. Wenn da der Preis nicht wäre... o2 geht ja sogar noch, die anderen sind glaub eher noch teurer
Immerhin haben sie die Preise für die Inklusiv-Tarife GPRS L, XL und XXL gesenkt (sorry keine Formatierung):
Tarif L XL XXL XXL+
Inklusivvolumen 1 MByte 5 MByte 20 MByte 50 MByte
monatl. Gebühr 3,95 Euro 7,95 Euro 24,95 Euro 49,95 Euro
Je weitere 10 KByte 2,5 Cent 2,2 Cent 1,9 Cent 1,9 Cent
Immerhin haben sie die Preise für die Inklusiv-Tarife GPRS L, XL und XXL gesenkt (sorry keine Formatierung):
Tarif L XL XXL XXL+
Inklusivvolumen 1 MByte 5 MByte 20 MByte 50 MByte
monatl. Gebühr 3,95 Euro 7,95 Euro 24,95 Euro 49,95 Euro
Je weitere 10 KByte 2,5 Cent 2,2 Cent 1,9 Cent 1,9 Cent
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
Ist etwas OT hier, aber:
Wie wahr, wie wahr... und wann dr Schnee staubt, und wann die Sunn scheint, dann hob i alles Glück in mir vereint