Donnerstag ging es wieder Richtung Penken, allerdings von da aus recht schnell auf den Rastkogel und dann über die Skiroute zur Eggalm, wo wir sehr oft mit der neuen Eggalm-Nord Bahn gefahren sind. Sehr coole Abfahrt, muss ich sagen. Und sehr cooler Lift. Wetter war auch heute wieder perfekt, allerdings wurde hier der Schnee recht schnell sulzig. Über die Talabfahrt zur Rastkogelbahn usw. ging es dann wieder zurück auf den Penken. Die Talabfahrt zur Eggalmbahn war im Übrigen gesperrt. Dann sind wir in Finkenberg noch etwas in den Laterndl-Pub gegangen. Es war sehr lustig!
Am Freitag standen wir zeitig auf, denn es sollte in die Zillertalarena gehen, wo wir eine Freundin treffen wollten, die aus dem Pinzgau stammt. Wir haben uns quasi zum Skilaufen in der Mitte getroffen. Nachdem wir uns auf dem Parkplatz getroffen hatten, ging es mit der recht neuen Isskogel Gondelbahn (häßliche Kabinen, wie ich finde) hinauf. Dann direkt rüber in Richtund Zell. Die lahme fixe 4er Stoanmandl hat mich mal wieder auf die Palme gebracht. Wie kann man nur so einen Sch*** bauen? Sei's drum. Ab ins Teufeltal und mit dem Krimml Express nach Zell. Mehrmals natürlich die Sportbahn Karspitz gefahren. Ging leider nur bis zur Mitelstation, der Rest war abgesperrt. Zu Mittag ein herrlich großes Schnitzel in der Sportalm. Wir haben uns jeweils zu zweit eines geteilt. Wer schon mal dort ein Schnitzel gegessen hat, weiß warum! Übertellergroß, sag ich nur! Und das für 7,20 € ist ein sehr faires Preis-Leistungs Verhältnis.
Nachdem wir dann in Zell noch was gefahren sind ging es zurück Richtung Gerlos und dann über die noch geöffnete Talabfahrt runter zu den Autos.
Am Samstag ging es auf den Tuxer Gletscher. Grandioses Wetter und wundervoller Schnee. Sind hier auch wieder alles Gefahren und zwar nahezu ganztägig ohne Sulz. Interessant ist, dass der Kaserer 1 versetzt wurde, und zwar endet er aus der Fahrtrichtung her gesehen jetzt weiter rechts und ist nahezu komplett ein Gletscherlift geworden und führt nicht mehr über Felsen. Sehr schöne Abfahrt, wenn nicht die Beste (außer der Talfahrt) in Hintertux. Neu ist auch die Sommerbergalm. Geschmackssache, wie ich finde. Aber ich hab sie eh nur von Außen gesehen. An der Schirmbar ging wieder die Post ab. Im Übrigen war die 4er Gondel Sektion 1 ganztägig, die Sektion 2 bis zum Mittag in Betrieb! Die Sesselbahnen der Sektion 3 und 4 haben wir selbstverständlich nicht benutzt. Wozu auch wenn es den G.Bus gibt? Ich kann die Leute nicht verstehen, die diese lahmen Kisten benutzen. Man ist doch mit dem Bus auf der gefrorenen Wand, bevor man mit dem Sessel auf der halben Strecke der Sektion 3 ist! Merkwürdig.
Sonntag war wieder der Penken dran. Allerdings war der Schnee an diesem Tag recht schlecht. Schon am morgen war der Schnee nass, teilweise regnete es auch. Sind dann recht schnell zum Rastkogel rüber (wo es schneite) und sind quasi den ganzen Tag die Abfahrten unter der 8er Horbergjoch gefahren. Gegen 11.00 riss es dann auch auf und die Sonne schien. Gegen 15.00 war es allerdings auch hier sulzig, wir fuhren über die Panoramaabfahrt nach dem Finkenberger Gebiet und dann ab Mittelstation wieder mit der 4er hinab. Die Abfahrt zur Mittelstation war allerdings Katastrophal, da der Schnee eine einzige nasse Brühe war.
Abends waren wir dann im Laterndl-Pub, denn da hat die Finkenberger Landjugend eine "OSterhasen-Party" veranstaltet, auf der es bunt daherging. Natürlich mit Live Musik und die Dorfjugend tanzte traditionelle Tänze. Ich habe übrigens bei der Tombola eine Paragleiter-Tandemflug gewonnen, den ich hoffentlich beim nächsten Skiurlaub diort einlösen kann. Muss da mal anrufen. Die haben wohl gehofft, ein Einheimischer gewinnt den Preis
Heute, am Montag ging es dann aufgrund der langen Nacht erst gegen 12:00 nach Köln zurück. Fahrt war anstrengend wegen viel Verkehr. Aber jetzt sitze ich ja hier an meinem Schreibtisch und blicke auf den Barbarossaplatz. Vielleicht gehts gleich noch kurz auf ein Kölsch in die Kneipe nebenan!
Fazit: War sehr geil, nur zu kurz!
Die Bilder hab ich leider zu klein konvertiert, sehen daher doof aus. Wer interesse an ner guten Version von nem bestimmten Bild hat kann sich ja melden. Ich poste jetzt nicht alles neu!