Danke!Ja stimmt, die Sessel sind nicht ganz Maßstabgetreu ,die
sind halt noch von der allerersten Bahn.War halt bis jetzt zu faul neue
zu bauen.Aber mal sehen vielleicht irgendwann mal... ! Gruß Christian
PS:freue mich, daß ich nicht der einzige "gestörte" hier bin!!!
He,He, könnt Ihr ruhig machen!Derzeit sind allerdings keine Sessel dran,
Wartungsarbeiten!Außerdem gehört sie erst mal wieder richtig saubergemacht,ist durch den Winter ziemlich versifft!Mail mir doch mal!
PS:treffen (auch mit den anderen)wäre cool!Gruß Christian
Hallo Christian,
nicht nur optisch faszinierend sondern auch soundmäßig toll - aber die Videos machen Appetit auf mehr
Vielleicht kannst Du noch welche vom Sessellauf über Rollenbatterie reinstellen, das würd´ mich besonders interessieren.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Also Christian!
Wenn ich einen Hut aufhätte würde ich ihn ziehen. Eine absolut geniale Bahn. Meiner meinung nach fallen die Sesselgrössen nicht negativ auf.
Was mich brennend interessieren würde: in welchem Masstab ist die Anlage! und wie lang?
Danke!
@Petz:Mal sehen, hab da noch ein paar Szenen, muß ich aber erst speichern,wandeln usw. kann noch dauern...aber mal sehen!
@Alex:Ist kein bestimmter Maßstab da gibts auch noch einige Fehler,zb.die Rollengröße oder die Rollenbatterien,hab nur darauf geachtet das es von der Größe her ungefähr wie in Echt aussieht!
Die Bahn ist ca.11m, Spurbreite ca.23cm.
PS:Angetrieben durch Mic´s post, hab ich heute die komplette Bergstation abgebaut, den Beton saubergemacht usw.Jetz sollen noch die Teile neu gestrichen werden.Hoffentlich kriege ich wieder alles so zusammen, wie es war!!! Gruß Christian
@Christian, freu mich schon !!!
Wenn du kannst, helle die Videos ein wenig auf für die Leute, die nicht VirtualDub haben, manche Details erkennt man dann besser .
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
@Mic: Jo prima!! Steht bald wieder alles da! Ist halt auch ein guter Anlass mal wieder alles zu warten.Hab halt auch schon wieder eeewig nichts dran gemacht!!! Gruß Christian
@Petz:So, hier wie versprochen noch ein Video.Das ist die Zweierwippe vor der Umlenkscheibe (Bergstation).Ist zwar ein bißchen verwackelt, ist aber die einzige Großaufnahme von einer Rollenüberfahrt!
Video ca 650MB / ca.5 sek.Gruß an alle Christian
PS:hast Du meine letzte mail bekommen?Bin mir nicht so sicher!!! http://c.boerner.bei.t-online.de/Bahnvideo3.avi
@hristian,
Video 3 unterstreicht Deine Präzisionsarbeit, toller Eindruck und vielen Dank; Mail gekriegt
@Dani,
ich glaub Christian würde mir rechtgeben, daß Du mit Deiner Idee deine Urlaubsplanung der nächsten Jahre gravierend würdest umstellen müssen, denn der Zeitaufwand ist schon bei Fixkuppler enorm und für die Musterfertigung der einen Kuppelklemme für Michi habe ich einen ganzen Tag verbracht.....was machst Du dann bei 50 Sesseln
Könntest du mir die Filme als Email attachment schicken. Ich arbeite bei einer neue Firma und habe mein eigenen Computer nog nicht mit. Als Niederländer wohne ich zur Zeit immerhin standesgemäss im Wohnwagen bis ich ne Wohnung gefunden habe. Daher muss ich leider auskommen mit dem computer auf der arbeit
Dieser hat jedemenge dateie gespert. Alles was *.MP3, *.MPG und *.AVI heisst komt nicht vorbei den Firewall. Ich kann mir deine Filme also Leider nicht runterladen.
Bitte schicke Sie mir an Bollke@zonnet.nl Ich freue mich schon auf die Filme