Internationale Skikonzerne

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 18 Mal

Internationale Skikonzerne

Beitrag von k2k »

Im "aktiv"-Sportmagazin des Deutschen Skiverbandes hab ich folgenden Artikel gefunden:

Bild
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

In welcher Ausgabe war der Artikel? Nicht in der die heute gekommen ist, oder???
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

Über die CDA habe ich das Topic Frankreich privatisiert Skigebiete eröffnet. Schaut doch auch dort mal rein falls euch das Thema interessiert.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

@Skikoenig: Nr 04/2003

@GuyD, ich hab dein Topic gelesen, aber in diesem Artikel geht es ja auch um US-Unternehmen, deshalb hab ich ein neues aufgemacht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

Ich habe mein Post nicht als Kritik, sondern als Ergänzung gemeint.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, sorry wenn das so rüber kam :D. Wollte eigentlich nur meine Motivation erläutern, ein neues Topic aufzumachen, weil das Thema von deinem Posting ja schon teilweise angesprochen wurde.
Ich lese übrigens fast jeden Thread hier im Forum, so auch deinen, der ja nicht zu übersehen war :D :D
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“