Eurovision Song Contest 2006

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1607 Mal

Eurovision Song Contest 2006

Beitrag von miki »

Da man alte Traditionen bekanntlich pflegen muss :wink: ...

Mich interessiert eure Meinung vor der heutigen Vorrunde - kennt ihr die Lieder bereits, habt ihr persönliche Favoriten, wie beurteilt ihr den Beitrag aus eurem eigenem Land? Ist genug Bier im Kühlschrank?

Ich habe es wieder einmal geschafft, fast alle Sendungen, wo die Beiträge vorgestellt wurden, ganz oder teilweise zu verpassen :( . Und Vorentscheidungen habe ich auch nur aus Slowenien und Kroatien mit verfolgt. Deshalb kann ich nur das wenige kommentieren, das ich gesehen/gehört habe:

- Finnland: mal was anderes, mir gefallen die Typen irgendwie, leider glaube ich das sie bei der Eurovision mit ihrem Song und Outfit nicht viel Stimmen sammeln werden
- Deutschland: netter Versuch - mal was anderes beim Songcontest. Vom Sessel hats mich aber nicht gerissen.
- Belgien: Kate macht ihre Arbeit zwar professionell, sie hatte aber schon bessere Songs.
- Island: entweder die sind blöd der die halten uns für blöd :?
- Bosnien: ihr Ethno - Gedudel geht mir schon mächtig auf die Nerven
- Kroatien: Asterix hätte wohl gesagt: die spinnen, die Kroaten 8O . Nach einigen Jahren mit mehr oder weniger guten Songs nun sowas ...
- Macedonien: gar nicht schlecht gemacht, ihre Mischung aus Pop + Balkan - Ethno könnte bei vielen Ländern punkten
- Slowenien: nach meiner Meinung ne Spur besser als im Vorjahr, vielleicht schaffen wir es heuer in die zweite Runde (übrigens war der Typ ein ganz sympatischer 18 - jähriger Sänger, bis ihn die 'Styling - Profis' vom nationalen Fernsehen in die Finger gekriegt haben. Jetzt sieht er aus als wäre er a) 30 Jahre alt und b) schwul :evil: ).

Und SLO vergibt wieder mal 12 Punkte an Kroatien, 10 an Bosnien, 8 an Macedonien. Serbien - Montenegro macht heuer nicht mit, die haben sich bei dem nationalen Contest so zerstritten (Serbien vs. Montenegro) das sie lieber ihre Teilnahme abgesagt haben :lol: .

Andere Songs habe ich entweder nicht gehört oder sie kamen bei mir in die 'vergessen - weil - zu - unwichtig' Kategorie :wink:

Zum Abschluss möchte ich noch die zwei nach meiner Meinung besten Kommentare zum Thema Eurovision zitieren (Stefan und Downhill) - damit keiner die Angelegenheit zu ernst nimmt:
Wer den Song Contest ernst nimmt... dem ist mMn eh nimmer zu helfen...

Sich mit Kumpels treffen, gemeinsam vor die Glotze hocken, viel Bier und Chips, dann wird's ein lustiger Abend
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

max
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

ICH BIN EMPÖRT!!! österreich nimmt nicht teil, weil (so ungefähr) die musikrichtung österreichs nicht dazu passt. die sind einfach zu feig, sich zu blamieren :evil:
das wäre allerdings noch zu ertragen. der ORF ist sich aber auch noch zu schade (so wies im moment ausschaut...) die vorentscheidung zu übertragen. jetz kann ich mir das wahrscheinlich am NDR anschaun (oder wo wird denn die vorentscheidung noch übertragen? HILFE! :wink: )

songcontest-lieder will ich prinzipiell nicht vor der vorentscheidung bzw. finale sehen. das verdirbt ja den ganzen spaß :lol:

also: alle, die den songcontest ebenso hassen und lieben wie ich: viel spaß! ich freu mich schon!
IradeX
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von IradeX »

Bin ganz klar für Finnland, da dies genau meine Musikrichtung ist. Denke auch ich werde für sie stimmen. Den deutschen Beitrag finde ich ganz okay, aber evtl. einen Tick zu langweilig um zu gewinnen.
Jop!
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Absolut pro LORDI

Alleine schon weil die Kostüme so verdammt gut gemacht sind.

Hallelujah. ;)

Aber in Zeiten, wo nicht das Lied selbst entscheidend ist, sondern die gute Beziehung der Nachbarländer untereinander ist das kein Wettbewerb, sondere eine Farce.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1607 Mal

Beitrag von miki »

^^ Kommentar nach der gestrigen Vorentscheidung: meine Favoriten, die Finnen, haben es zum Glück geschafft ( :bia: Enigma + Iradex), jetzt wo ich sie zum zweiten mal gehört (und gesehen) habe gefallen sie mir noch besser als das erste Mal. Ich habe sogar ausnahmsweise für Finnland angerufen.
Aber in Zeiten, wo nicht das Lied selbst entscheidend ist, sondern die gute Beziehung der Nachbarländer untereinander
Ja, das stimmt. Aber auch in dieser Hinsicht haben die Finnen nicht mal so schlechte Karten, neben der schon traditionellen skandinavischen 'untereinander - Punkteverteilung' haben sie in den letzten Jahren auch noch die baltischen Staaten mit ins Boot geholt ... ich glaube die haben auch am Samstag einige Chancen.

Zum Rest: das es Belgien nicht mal in die zweite Runde geschafft hat, war schon eine Überraschung - ob das der ohnehin nicht gerade glänzenden Karriere der Kate Ryan gut tun wird :twisted: ? Die Macedonierin ist, wie ich erwartet habe, weiter. Den Bosnier fand ich beim zweiten Mal gar nicht mehr so schlecht, der Song gehört wohl zu denen die ich mehrmals hören muss. Aufgefallen: das griechische Publikum war vom bosnischen Balkan - Ethno so begeistert wie von keinem anderen Song der Abends. Schweden: eigentlich alles schon gesehen und gehört, aber warum sollen die was an ihren Songs ändern, wenn sie immer Erfolg haben? Aber: warum hat es die andere Schwedin, die für Estland auftrat, nicht geschafft - das Lied war genau der gleiche schwedische Einheitsbrei wie die Nummer aus Schweden?

Die Türken, den Armenier und den Macho aus Russland :x habe ich eigentlich nicht im Finale erwartet, dafür sind z. B. die Polen ausgeschieden, die ich persönlich wesentlich besser fand. Und was um Gottes Willen macht die billige Shakira - Kopie aus der Ukraine im Finale?! Die Litauer fand ich irgenwie cool - die machen sich über den ganzen Songcontest lustig, und haben es doch in die Endrunde geschafft :gut: . Die drei trommlnden Mädels aus den Niederlanden hätten nach meiner Meinung auch die zweite Runde verdient. Der Song aus Irland gefiel mir ganz und gar nicht, ist aber egal - die schaffen es sowieso immer unter die ersten 10, ganz egal was sie auf die Bühne stellen :( .

Und Slowenien ist wieder mal draussen, am besten wir machen es wie Österreich und treten gar nicht mehr auf - oder wir gründen zusammen eine alternative Veranstaltung, z. B. unter dem Namen 'looser - Songcontest' :twisted: ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Lordi is mal echt cool, ich wünsch mir mehr so Bands. :lol:

Mit wem treten wir denn eigentlich an? :oops:
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Lordi ist der größte Sch...dreck den es gibt! Tut mir Leid ich mag die Musik von denen nicht

Wir treten mit Texas Lighning (?) an.
Der Schnee kommt.....
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Lordi is mal echt cool, ich wünsch mir mehr so Bands. :lol:
Mehr Bands gibs doch, man muss sie nur entdecken :wink: Finde die Musik von Lordi auch super.
IradeX
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von IradeX »

Eigentlich gibt es sogar noch viel bessere Bands in Finnland, aber hauptsache es rockt :D
Jop!

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Hab's mir gestern nicht live angesehen, und bin heute erst bis Lied 16 gekommen, und von denen hatte mich keins so wirklich überzeugt. Die letzten Jahre hatten mir die Lieder eigentlich immer recht gut gefallen ...

Am besten hatte mir bisher noch Slowenien gefallen, und die einzigen "-" hatte ich bisher an Armenien und Finnland vergeben. Schon allein wie die aussehen, ekelhaft.

Na, ma schaun, ob's morgen besser wird ;-)
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

die vorentscheidung war doch der allergrößte witz. außer mazedonien und finnland hat es kein einziges land verdient, weiterzukommen.

allerdings hätte ich mir noch einige andere weiter gewünscht.
belgien: naja, nicht unbedingt meines, aber ganz zur balkanveranstaltung sollte der songcontest auch nicht werden...
island: hallo??? kommt nicht mal mehr sowas weiter? alf poier hat es damals noch geschafft relativ weit nach vorne zu kommen! silvia night is shining bright!
polen: hab mich schon so auf ich troje im finale gefreut und auch fix damit gerechnet. 4 sprachen in einem song... war eines meiner favouriten, auch wenn ich mit einem sieg nicht gerechnet hab.

das problem an der ganzen misere: der balkan hält zusammen, westeuropa ist dazu anscheinend nicht in der lage...
IradeX
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von IradeX »

Werd heute auf jeden eine SMS für Finnland auf die Reise schicken. :D Noch jemand hier der dies tut ?
Jop!
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Das Deutsche Lied wird sicher besser sein als das im Letzten Jahr :?

texas lightning verbreitet Stimmung und sollte sehr sehr gut ankommen.
Bild
Zuletzt geändert von mic am 20.05.2006 - 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

LOL was habt ihr alle mit den Finnen? :lach:
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die ihre grotten schlechte Musik durch aufwändige Kostüme verschleiern wollen, mehr nicht. So toll sind die nun wirklich nicht. Aber bitte, wer auf so nen Phantasy und Metalk... steht! :o Das ist doch keine Musik! :twisted:
Außerdem ist diese Masken und Verkleidungsnummer eh schon uralt.
>> Kiss, Slipknot ... etc.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

^^*genausoseh*
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

McMaf hat geschrieben:LOL was habt ihr alle mit den Finnen? :lach:
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die ihre grotten schlechte Musik durch aufwändige Kostüme verschleiern wollen, mehr nicht. So toll sind die nun wirklich nicht. Aber bitte, wer auf so nen Phantasy und Metalk... steht! :o Das ist doch keine Musik! :twisted:
Absolut meine Meinung! Metal ist echt :flop:
Being awesome is awesome!
IradeX
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von IradeX »

Gut das Geschmäcker ja auch gar nicht verschieden sind oder so, herrlich ! Die meisten anderen Bands diesmal bestehen doch auch nur aus einer halb nackten Tusse und ein paar Sunnyboys die rumhüpfen.
Jop!

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Was hatte denn dieser Einspieler mit dem Skigebiet vor den Engländern grad eben zu suchen? Schaue nur mit halbem Auge hin, aber das ist mir sofort aufgefallen... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
IradeX
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von IradeX »

Das hatte nichts mit England, sondern mit Griechenland zu tun. Die zeigen immer nur Spots über Griechenland, wo es übrigens herrliche Skigebiete gibt !
Jop!
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Für mich steht der Sieger fest ;) ... Ukraine :love:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

@Iradex: Hab ich inzwischen bemerkt, Danke trotzdem.
McMaf hat geschrieben:Für mich steht der Sieger fest ;) ... Ukraine :love:
Ach komm, die billige Shakira-Kopie. Überhaupt eine sehr strange Veranstaltung, blonde Türkinnen, dunkelhaarige Schwedinnen - wer will denn sowas sehen :?:
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

na, des glaub i aber jetzt ned 8O
haben die finnen doch glatt gewonnen, unglaublich
IradeX
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von IradeX »

Der beste Song hat gewonnen - SAUBER LORDI :D
Jop!
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Werd mir am Montag sofort die CD holen... :lol:
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

puh... jetzt ist die welt wieder in ordnung :D
McMaf hat geschrieben:LOL was habt ihr alle mit den Finnen? :lach:
seit wann geht es denn beim songcontest um gute musik? drum bin ich auch sehr enttäuscht, dass island bei der vorentscheidung ausgeschieden ist :(

Antworten

Zurück zu „Off Topic“