Mich interessiert eure Meinung vor der heutigen Vorrunde - kennt ihr die Lieder bereits, habt ihr persönliche Favoriten, wie beurteilt ihr den Beitrag aus eurem eigenem Land? Ist genug Bier im Kühlschrank?
Ich habe es wieder einmal geschafft, fast alle Sendungen, wo die Beiträge vorgestellt wurden, ganz oder teilweise zu verpassen
- Finnland: mal was anderes, mir gefallen die Typen irgendwie, leider glaube ich das sie bei der Eurovision mit ihrem Song und Outfit nicht viel Stimmen sammeln werden
- Deutschland: netter Versuch - mal was anderes beim Songcontest. Vom Sessel hats mich aber nicht gerissen.
- Belgien: Kate macht ihre Arbeit zwar professionell, sie hatte aber schon bessere Songs.
- Island: entweder die sind blöd der die halten uns für blöd
- Bosnien: ihr Ethno - Gedudel geht mir schon mächtig auf die Nerven
- Kroatien: Asterix hätte wohl gesagt: die spinnen, die Kroaten
- Macedonien: gar nicht schlecht gemacht, ihre Mischung aus Pop + Balkan - Ethno könnte bei vielen Ländern punkten
- Slowenien: nach meiner Meinung ne Spur besser als im Vorjahr, vielleicht schaffen wir es heuer in die zweite Runde (übrigens war der Typ ein ganz sympatischer 18 - jähriger Sänger, bis ihn die 'Styling - Profis' vom nationalen Fernsehen in die Finger gekriegt haben. Jetzt sieht er aus als wäre er a) 30 Jahre alt und b) schwul
Und SLO vergibt wieder mal 12 Punkte an Kroatien, 10 an Bosnien, 8 an Macedonien. Serbien - Montenegro macht heuer nicht mit, die haben sich bei dem nationalen Contest so zerstritten (Serbien vs. Montenegro) das sie lieber ihre Teilnahme abgesagt haben
Andere Songs habe ich entweder nicht gehört oder sie kamen bei mir in die 'vergessen - weil - zu - unwichtig' Kategorie
Zum Abschluss möchte ich noch die zwei nach meiner Meinung besten Kommentare zum Thema Eurovision zitieren (Stefan und Downhill) - damit keiner die Angelegenheit zu ernst nimmt:
Wer den Song Contest ernst nimmt... dem ist mMn eh nimmer zu helfen...
Sich mit Kumpels treffen, gemeinsam vor die Glotze hocken, viel Bier und Chips, dann wird's ein lustiger Abend