Tour de France 2006 - Talk / Wer gewinnt?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Tour de France 2006 - Talk / Wer gewinnt?
Weil die Tour de France 2006 am 01. Juli 2006 in Strasbourg (mit einem Prolog) beginnt und uns bestimmt 3 spannende Wochen beschweren wird, interessiert mich, wen Ihr für den Favoriten haltet (Umfrage), wie der Verlauf sein wird, was wird Doping für eine Rolle spielen usw. Hier können auch gerne die aktuellen News gepostet werden (z.B. welches Wehwehchen hat Ullrich wieder
).
Ski en France = parfait!
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 508 Mal
Tour de France ist cool!
Jan Ullrich fährt bestimmt vorne mit hat sich ja recht gut präsentiert, ich hoff, dass es bis nach ganz oben reicht, aber halte ihn nicht für den unumstrittenen Favorit! Ich gönns ihm, aber soviele Chancen bekommt er nimmer, trotzdem soll der gewinnen, der ich am besten präsentiert!
Jan Ullrich fährt bestimmt vorne mit hat sich ja recht gut präsentiert, ich hoff, dass es bis nach ganz oben reicht, aber halte ihn nicht für den unumstrittenen Favorit! Ich gönns ihm, aber soviele Chancen bekommt er nimmer, trotzdem soll der gewinnen, der ich am besten präsentiert!
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
stavro_
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 62 Mal
ich hoff das der georg totschnig wieder gute form hat.
sein sieg letztes jahr bei einer der schweren bergetappen hat mich
sehr beeindruckt. die top 10 oder gar top 5 wären toll für ihn.
wenn der basso nur halbwegs die form halten kann
wird er kaum zu schlagen sein. wenn nicht dann hat ullrich gute chancen.
sein sieg letztes jahr bei einer der schweren bergetappen hat mich
sehr beeindruckt. die top 10 oder gar top 5 wären toll für ihn.
wenn der basso nur halbwegs die form halten kann
wird er kaum zu schlagen sein. wenn nicht dann hat ullrich gute chancen.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Meine Wetten würde ich am ehesten auf Basso platzieren, aber alles in allem denke ich, wird das dieses Jahr ne recht offene Sache. Es gibt da noch viele andere die da ein erhebliches Wörtchen mitreden können. Vielleicht gibts ja auch ne Überraschung und es gewinnt jemand, den man vorher so gar nicht auf der Rechnung hatte.
Von der diesjährigen Tour erhoffe ich mir in jedem Fall mehr Spannung als in den Jahren zuvor. Und für unseren Ulle wird 2006 wohl das Schicksalsjahr werden. Jetzt oder nie. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Tour.
Von der diesjährigen Tour erhoffe ich mir in jedem Fall mehr Spannung als in den Jahren zuvor. Und für unseren Ulle wird 2006 wohl das Schicksalsjahr werden. Jetzt oder nie. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Tour.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hm, bin derzeit noch auf WM gepolt, aber sicher auch dieses Jahr wieder bei der Tour vorm Fernseher - möglicherweise auch in Straßburg beim Prolog vor Ort, mal sehen. Und wie jedes Jahr werd ich wieder mit Ulle zittern und hoffen. Ansonsten wünsch ich mir viele erfolgreiche Ausreißversuche von Jens Voigt.
Ich freu mich auch jetzt schon auf Stefan Schumacher aus Nürtingen, der wird ja dieses Jahr leider noch nicht dabei sein. Aber dann hoffentlich nächstes Mal!
Ich freu mich auch jetzt schon auf Stefan Schumacher aus Nürtingen, der wird ja dieses Jahr leider noch nicht dabei sein. Aber dann hoffentlich nächstes Mal!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
mdrJan Ullrich gewinnt Einzelzeitfahren der Tour de Suisse
Zwei Wochen vor der Tour de France hat sich Rad-Profi Jan Ullrich in blendender Form gezeigt. Zum Abschluss der Tour de Suisse gewann er am Nachmittag das Einzelzeitfahren. Damit konnte sich Ulrich auch den Gesamtsieg bei der Rundfahrt sichern. Platz zwei ging an den als Spitzenreiter ins Rennen gegangenen Spanier Koldo Gil. Rang drei belegte der Deutsche Jörg Jaksche.
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
2 Gil Perez, Koldo 125 Saunier Duval - Prodir +0:00:24
3 Jaksche, Jörg 75 Astana Würth +0:01:03
4 Vicioso, Angel 78 Astana Würth +0:01:44
5 Brajkovic, Janez 84 Discovery Channel +0:02:33
6 Schleck, Frank 17 Team CSC +0:02:56
7 Gerdemann, Linus 33 T-Mobile Team +0:03:31
8 Caruso, Gianpaolo 72 Astana Würth +0:04:10
9 Karpets, Vladimir 45 Caisse D´Epargne - Illes Balears +0:04:27
10 Evans, Cadel 91 Davitamon - Lotto +0:05:01
11 Botcharov, Alexandre 154 Credit Agricole +0:05:14
12 Kirchen, Kim 35 T-Mobile Team +0:05:18
13 Vandevelde, Christian 18 Team CSC +0:05:28
14 Gomez Marchante, Jose Angel 126 Saunier Duval - Prodir +0:06:31
15 Boogerd, Michael 62 Rabobank +0:07:10
16 Totschnig, Georg 111 Gerolsteiner +0:07:48
17 Canada, David 123 Saunier Duval - Prodir +0:08:23
18 Calzati, Sylvain 192 AG2R Prevoyance +0:08:31
19 Herrero, David 4 Euskaltel - Euskadi +0:08:42
20 Beltran, Manuel 82 Discovery Channel +0:09:56
2 Gil Perez, Koldo 125 Saunier Duval - Prodir +0:00:24
3 Jaksche, Jörg 75 Astana Würth +0:01:03
4 Vicioso, Angel 78 Astana Würth +0:01:44
5 Brajkovic, Janez 84 Discovery Channel +0:02:33
6 Schleck, Frank 17 Team CSC +0:02:56
7 Gerdemann, Linus 33 T-Mobile Team +0:03:31
8 Caruso, Gianpaolo 72 Astana Würth +0:04:10
9 Karpets, Vladimir 45 Caisse D´Epargne - Illes Balears +0:04:27
10 Evans, Cadel 91 Davitamon - Lotto +0:05:01
11 Botcharov, Alexandre 154 Credit Agricole +0:05:14
12 Kirchen, Kim 35 T-Mobile Team +0:05:18
13 Vandevelde, Christian 18 Team CSC +0:05:28
14 Gomez Marchante, Jose Angel 126 Saunier Duval - Prodir +0:06:31
15 Boogerd, Michael 62 Rabobank +0:07:10
16 Totschnig, Georg 111 Gerolsteiner +0:07:48
17 Canada, David 123 Saunier Duval - Prodir +0:08:23
18 Calzati, Sylvain 192 AG2R Prevoyance +0:08:31
19 Herrero, David 4 Euskaltel - Euskadi +0:08:42
20 Beltran, Manuel 82 Discovery Channel +0:09:56
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Quelle: Yahoo.de
Also er gewinnt sie schonmal nicht...T-Mobile suspendiert Ullrich und Sevilla
Fr 30 Jun, 09:52 Uhr
(sid) Jan Ullrich und Oscar Sevilla sind vom Team T-Mobile wegen einer möglichen Verwicklung in die spanische Doping-Affäre bis auf weiteres suspendiert worden und dürfen damit nicht bei der am Samstag beginnenden Tour de France starten. Am Freitag um 9:34 Uhr gaben die Teamsprecher Christian Frommert und Luuc Eisenga auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg diesen Schritt bekannt. Auch Betreuer Rudy Pevenage ist von der Suspendierung betroffen.
"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten", hieß es zur Begründung.
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- k2k
- Moderator a.D.
Wunderbar. Aber Basso darf munter starten, bei CSC juckt das offenbar keine Sau.
Eines ist jedenfalls mit dem heutigen Tag sicher, diejenigen die schon immer vermutet haben daß bei diesem Sport alle irgendwie gedopt sind haben leider recht gehabt. Jetzt wäre es an der Zeit mal mit eisernem Besen durchzukehren und aufzuräumen.
Wollte eigentlich morgen zum Prolog, mal schauen ob ich noch Lust hab. Wohl eher nicht.
Nachtrag, radsportnews.com meint folgendes:
Eines ist jedenfalls mit dem heutigen Tag sicher, diejenigen die schon immer vermutet haben daß bei diesem Sport alle irgendwie gedopt sind haben leider recht gehabt. Jetzt wäre es an der Zeit mal mit eisernem Besen durchzukehren und aufzuräumen.
Wollte eigentlich morgen zum Prolog, mal schauen ob ich noch Lust hab. Wohl eher nicht.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.htmlDOPINGVERDACHT
Team T-Mobile suspendiert Ullrich
Jan Ullrich wird nicht bei der morgen beginnenden 93.Tour de France starten. Wegen des dringenden Dopingverdachts wurde er von T-Mobile suspendiert. Die team-interne Sperre gilt auch für Betreuer Rudy Pevenage und Ullrichs Teamkollegen Oscar Sevilla.
Hamburg - Die Entscheidung von T-Mobile steht in Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal. Die spanische Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Blutdoping gegen etliche Radprofis, darunter neben Ullrich auch Ivan Basso (CSC), Roberto Heras, der letztjährige Tourvierte Francesco Mancebo und der frühere T-Mobile-Profi Santiago Botero.
"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit Ullrich, Sevilla und Pevenage weiterzuarbeiten", sagte heute morgen T-Mobile-Sprecher Christian Frommert auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg. "Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla."
Bei der Tour will das T-Mobile-Team trotzdem starten. Für Ullrich und Sevilla sollen der Italiener Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck nachnominiert werden.
"Die echte Beweislage liegt erst jetzt auf dem Tisch", sagte Teamsprecher Stefan Wagner: "Wir hatten beim ersten Verdacht um Akteneinsicht gebeten. Das ist erst heute geschehen, warum, wissen wir nicht. Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mussten, um unserem Grundsatz vom sauberen Sport noch folgen zu können."
Spaniens Sportminister Jaime Lissavetzky hatte bereits ankündigt, dass die Behörden seines Landes ihre Ermittlungsunterlagen dem Radsport-Weltverband UCI übergeben werden. "Da wir unmittelbar vor Beginn der Tour de France stehen, liegt es dann an der UCI, die Tour-Organisatoren zu kontaktieren", sagte Lissavetzky.
Nachtrag, radsportnews.com meint folgendes:
Das geht gut los, knüpft wohl da an wo's 1998 aufgehört hat...Weitere Tourausschlüsse stehen bevor, nachdem die Tourorganisatoren die Liste der verdächtigen Fahrer vom spanischen Radsportverband erhielt. "15 bis 20 Fahrer werden gehen müssen", sagte Toursprecher Bernard Hinault. Später mehr.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Oscar
- Moderator a.D.
Na toll, jedes Jahr das gleiche Theater! Und immer bei der Tour! Irgendwie ist Doping ein Synonym für die Tour de France zu sein.
Ich werde mich um doie Tour jetzt nicht mehr kümmern, schade da ich Radsport wirklich toll finde aber was da abgeht ist der letzte Sch....
... und denke auch das Ende von Ulles Karriere!
Eine Frage habe ich noch warum ist Armstrong nie getestet worden????
Ich werde mich um doie Tour jetzt nicht mehr kümmern, schade da ich Radsport wirklich toll finde aber was da abgeht ist der letzte Sch....
... und denke auch das Ende von Ulles Karriere!
Eine Frage habe ich noch warum ist Armstrong nie getestet worden????
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
Unter Verdacht:
ASTANA-WÜRTH : Joseba Beloki (ESP), Angel Vicioso (ESP), Isidro Nozal (ESP), Jörg Jaksche (ALL)
CSC : Ivan Basso (ITA)
AG2R : Francisco Mancebo (ESP)
T-MOBILE : Jan Ullrich (ALL), Oscar Sevilla (ESP)
Bereits suspendiert, gesperrt oder zurückgetreten: Roberto Heras (ESP), Angel Casero (ESP), Santiago Perez (ESP), Tyler Hamilton (USA), Igor Gonzalez Galdeano (ESP)
- k2k
- Moderator a.D.
Laut Radio (SWR 1) soll Basso inzwischen auch suspendiert sein...
- Oscar
- Moderator a.D.
Denk mal da wird genauso viel oder wenig wie in anderen Sportarten gedopt, aber irgendwie ists jedes JAhr wieder das selbe die Tour de France startet und alle reden von Doping soll se doch die ganze Tour absagen oder solen die zwei drei jungprofis, die noch nicht unter Verdacht stehen alleine fahren? Dann machen wir doch ein Team Alpinforum auf, denke 12 Mann kriegen wir zusammen und fahrendann die Tour mit! Schon was albern was da immer abgeht!

Ich wäre dabei!
(hab allerdings einen Trainingsrückstand im Moment)
Ich wäre dabei!
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
auch basso ausgeschlossen, und zwar von der tour selbst.
dafür ist die gesamtliste noch etwas länger (quelle: apa):
auch basso ausgeschlossen, und zwar von der tour selbst.
dafür ist die gesamtliste noch etwas länger (quelle: apa):
CSC (1): Ivan Basso (ITA)
Caisse D'Epargne-Iles Baleares (1): Constantino Zaballa (ESP)
Saunier Duval (1): Carlos Zarate (ESP)
AG2R (1): Francisco Mancebo (ESP)
T-Mobile (2): Jan Ullrich (GER), Oscar Sevilla (ESP)
Phonak (2): Jose Enrique Gutierrez (ESP), Jose Ignacio Gutierrez
(ESP)
Communidad Valenciana (14/Tour-Start wurde verboten): Vicente
Ballester (ESP), David Bernabeu (ESP), David Rodriguez (ESP), Jose
Adrian Bonilla (ESP), Juan Gomis Lopez (ESP), Eladio Jimenez Sanchez
(ESP), David Latasa (ESP), Ruben Plaza (ESP), Jose Luis Martinez
(ESP), Manuel Llorent (ESP), Antonio Olmo (ESP), David Munoz (ESP),
Javier Cherro (ESP), Javier Pascual (ESP - Ex-Fahrer, derzeit
Team-Mitarbeiter)
Unibet (1): Carlos Garcia Quesada (ESP - Start bei der
Österreich-Tour vorgesehen)
Astana-Würth (9/Tour-Start durch Urteil des Internationalen
Sportgerichtshofs erwirkt): Michele Scarponi (ITA), Marcos Antonio
Serrano (ESP), David Etxebarria (ESP), Joseba Beloki (ESP), Angel
Vicioso (ESP), Isidro Nozal (ESP), Unai Osa (ESP), Jörg Jaksche
(GER), Giampaolo Caruso (ITA)
- k2k
- Moderator a.D.
Gute Idee. Lass uns von drei auf fünf oder sechs Wochen verlängern bei gleicher Strecke und gib mir so nen Hightech-Drahtesel und ich bin dabeiOscar hat geschrieben:Ich wäre dabei!(hab allerdings einen Trainingsrückstand im Moment)
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Armstrong war standfest am ersten Platz der meist getesteten Sportler ueberhaupt.Oscar hat geschrieben: Eine Frage habe ich noch warum ist Armstrong nie getestet worden????
tja, wen jemand gedopt ist soll er weg; also wenn's stimmt, ist's wirklich egal ob es Ullrich oder Basso betrifft. Schade ist es alles...
-
DiDa
- Großer Müggelberg (115m)
Das Problem ist doch, dass die Dopingindustrie den Dopingfandern immer einen Schritt vorraus ist.
Siehe EPO bei der Tour 98. Das halbe Feld war gedopt und hat sich sicher gefühlt und auf einmal konnten sie es nachweisen.
Die Tatsache das immer geschicktere Techniken gefunden werden -> Eingenbluttransfusion -> zeigt doch wie schwer es ist sowas nachzuweisen. Wenn der Dopingring in Spanien nicht ausgehebelt worden wäre, könnten die den Topfahrern heute nix nachweisen. Der Lance hatte wohl einfach Glück, das er immer ein Schritt vorraus war, bei seinen 7 Toursiegen war der meiner Meinung nach bestimmt nicht jedes mal sauber.
Fakt ist auch, das gerade die Topfahrer dopen müssen wenn sie eine Chance haben wollen. Weil es der andere auch macht. -> Teufelskreis dopen oder verlieren
Es ist aber schon schade das gerade die Fahrer die mit solch einem Talent ausgestattet sind nicht genug in der Birne haben es sinnvoll einzusetzen. Bei denen fehlt es dann wohl an jeglicher Moral und Anstand
.
Das einzig gute ist, das wir anstatt einer spannenden Tour nun eine superspannende Tour bekommen, bei der 10 oder mehr Sieganwärter dabei sind.
Letztens kam auf ARD oder ZDF ein Bericht, wo gezeigt wurde wie schon bei 15-jährigen mit Aspirin oder Asthmaspray gedopt wird. Die Betreuer von den Burschen gehören ausm Verkehr gezogen. Wenn die in so jungen Jahren schon beinflusst werden, haben die später sicher nicht Moral NEIN zu sagen.
Siehe EPO bei der Tour 98. Das halbe Feld war gedopt und hat sich sicher gefühlt und auf einmal konnten sie es nachweisen.
Die Tatsache das immer geschicktere Techniken gefunden werden -> Eingenbluttransfusion -> zeigt doch wie schwer es ist sowas nachzuweisen. Wenn der Dopingring in Spanien nicht ausgehebelt worden wäre, könnten die den Topfahrern heute nix nachweisen. Der Lance hatte wohl einfach Glück, das er immer ein Schritt vorraus war, bei seinen 7 Toursiegen war der meiner Meinung nach bestimmt nicht jedes mal sauber.
Fakt ist auch, das gerade die Topfahrer dopen müssen wenn sie eine Chance haben wollen. Weil es der andere auch macht. -> Teufelskreis dopen oder verlieren
Es ist aber schon schade das gerade die Fahrer die mit solch einem Talent ausgestattet sind nicht genug in der Birne haben es sinnvoll einzusetzen. Bei denen fehlt es dann wohl an jeglicher Moral und Anstand
Das einzig gute ist, das wir anstatt einer spannenden Tour nun eine superspannende Tour bekommen, bei der 10 oder mehr Sieganwärter dabei sind.
Letztens kam auf ARD oder ZDF ein Bericht, wo gezeigt wurde wie schon bei 15-jährigen mit Aspirin oder Asthmaspray gedopt wird. Die Betreuer von den Burschen gehören ausm Verkehr gezogen. Wenn die in so jungen Jahren schon beinflusst werden, haben die später sicher nicht Moral NEIN zu sagen.
- Mad Banana
- Danksagung erhalten: 0
Ich lege für keinen der Fahrer meine Hand ins Feuer, doch möchte ich folgene Punkte zu bedenken geben.
1. Ist es äusserst auffällig, dass solche Doping-Geschichten IMMER im Juni/Juli rund um die Tour de France auffliegen. Gedopt wird aber das ganze Jahr hindurch - nur interessiert sich bei der Vuelta oder bei Paris-Nice kein Schwein dafür.
Von wegen Schlammschlacht in den Medien...
2. Gibt es Weltweit rund 800 Profi-Radfahrer. Wenn davon 50 Stück sich systematisch dopen wird die ganze Geschichte sofort zu "6.25% der Radprofis systematisch gedopt" aufgebauscht.
Ich behaupte, dass beim Schwimmen und in der Leichtatlethik noch viel intensiver gedopt wird - nur gibts da jeweils Tausende von Profis, so dass sich auch hier niemand dafür interessiert.
In dieser Hinsicht: mal schaun, wieviele Goldmedaillen die Chinesen 2008 in Peking holen werden. Staatlich verordnetes Doping...
3. Wurde im Radsport in den letzten Jahren in Sachen Doping-Kontrolle wohl am meisten getan. Man hat aus der Festina-Affäre gelernt und lässt verdächtige Fahrer garnicht mehr an den Start.
Wie war das doch gleich noch bei der letzten Sommer-Olympiade? Wieviele Medaillen wurden nachträglich aberkannt...?
4. Eisernes Gebot: du darfst dich nicht erwischen lassen! Deshalb ein Hoch auf Lance - bei ihm konnte man während seiner aktiven Zeit nie was nachweisen. Und die Beweise von L' Equipe nach der letzten Tour haben doch irgendwie einen etwas gestellten Beigeschmack.
5. Ist Doping ökonomisch verwerflich? Ethisch ja, das ist gar keine Frage. Aber ökonomisch?
1. Ist es äusserst auffällig, dass solche Doping-Geschichten IMMER im Juni/Juli rund um die Tour de France auffliegen. Gedopt wird aber das ganze Jahr hindurch - nur interessiert sich bei der Vuelta oder bei Paris-Nice kein Schwein dafür.
Von wegen Schlammschlacht in den Medien...
2. Gibt es Weltweit rund 800 Profi-Radfahrer. Wenn davon 50 Stück sich systematisch dopen wird die ganze Geschichte sofort zu "6.25% der Radprofis systematisch gedopt" aufgebauscht.
Ich behaupte, dass beim Schwimmen und in der Leichtatlethik noch viel intensiver gedopt wird - nur gibts da jeweils Tausende von Profis, so dass sich auch hier niemand dafür interessiert.
In dieser Hinsicht: mal schaun, wieviele Goldmedaillen die Chinesen 2008 in Peking holen werden. Staatlich verordnetes Doping...
3. Wurde im Radsport in den letzten Jahren in Sachen Doping-Kontrolle wohl am meisten getan. Man hat aus der Festina-Affäre gelernt und lässt verdächtige Fahrer garnicht mehr an den Start.
Wie war das doch gleich noch bei der letzten Sommer-Olympiade? Wieviele Medaillen wurden nachträglich aberkannt...?
4. Eisernes Gebot: du darfst dich nicht erwischen lassen! Deshalb ein Hoch auf Lance - bei ihm konnte man während seiner aktiven Zeit nie was nachweisen. Und die Beweise von L' Equipe nach der letzten Tour haben doch irgendwie einen etwas gestellten Beigeschmack.
5. Ist Doping ökonomisch verwerflich? Ethisch ja, das ist gar keine Frage. Aber ökonomisch?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
-
DiDa
Ähm, es gab Zeiten bei der Tour da sind Radfahrer tot vom Rad gefallen, wegen Herzversagen was durch Doping hervorgerufen wurde. Ich denke das kommt nicht sogut wenn bei einer Liveübertragung auf einmal einer tot vom Rad fällt.
Doping->mehr Leistung->Erfolgserlebnis
Drogen->mehr Spass->Erfolgserlebnis
Man sollte das vielleicht mal so sehen
Doping->mehr Leistung->Erfolgserlebnis
Drogen->mehr Spass->Erfolgserlebnis
Man sollte das vielleicht mal so sehen
-
stavro_
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 62 Mal
es hat ja leider nie aufgehört, das ist ja das problem, leider.k2k hat geschrieben: Das geht gut los, knüpft wohl da an wo's 1998 aufgehört hat...
ich hoffe auch für den radsport, daß sie jetzt mal richtig durchgreifen
und das problem irgendwie in den griff bekommen, aber das wird sicher
nicht einfach werden weil solange es den radsport gab und gibt, gibt es auch doping im radsport