Hallo liebe Forumler,
nächstes Jahr fahre ich erstmalig nach Königsleiten zum Skifahren.
Kann mir jemand etwas über diesen "Eberharter´s Almdorflift" erzählen?
Wie muß man sich das vorstellen? Hat einer Fotos?
Liebe Grüße
Biggi
Eberharter´s Almdorflift in Königsleiten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 508 Mal
Hmm also im Zillertal kenn ich nur die Setphan Eberharter Piste in Kaltenbach, das ist die Talabfahrt da. Da fährt man durch son grosses Tor wo Stephan Eberharter draufsteht, muss mal suchen ob ich noch nen Bild irgendwo davon habe. Ansonsten weiss ich nichts was der noch hat. Oder besser gesagt wofür der seinen Namen hergegeben hat
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Höhe Tal/Berg: 1544 m/1594 m
Leistung: 400 Pers./h
Fahrzeit: 4 Minuten

auch geschwister suchfunktion kann helfen:
Höhe Tal/Berg: 1544 m/1594 m
Leistung: 400 Pers./h
Fahrzeit: 4 Minuten
auch geschwister suchfunktion kann helfen:
bilder sind allerdings schwierig...Matthias schrieb am 31.12.2002 - 13:08:
In Königsleiten gabs vor 2 Jahren auf der Dorfwiese noch einen Schlepplift mit kurzen Holzbügeln. Der Lift war auch nicht im Skipass enthälten und man brauchte eine extra Punktekarte. Die Anlage war ein echter Familenbetrieb (ich glaube sie hieß Eberharters Almdorflift) und hatte vor allem Zubringerfunktion zum Sessellift und wurde gelegentlich für Anfängerkurse von der Skischule genutzt.
Ob der Lift noch steht weiß ich nicht, aber so etwas hab ich selbst bei uns in Bayern noch nicht gesehen. Leider hab ich damals keine Fotos gemacht.
Antwort von Skifreak:
Hi Matthias, Du meinst den guten alten STEMAG Lift, die gibt´s gar net anders als mit den Bügeln. Vielleicht hast Du gemerkt daß alle Stützen gleich hoch sind, das is auch so ne Stemag eigene Sache, wahrscheinlich würden lange Bügel im Schnee versinken...