Wie lange isses auf Mallorca warm?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Enigma
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hi *,
es ist soweit. Nachdem ich Frau Enigma schon 2 mal in den Schnee mitgenommen habe, solls nun spontan noch mal in die Sonne.
Daher die Frage: Bis wann ist es da so warm, das man Sonnen und Baden kann? Geht das Ende August noch? Ich mein so um 30 Grad solltens schon sein fürn Badeurlaub.
Da ich keinerlei Mallorcaerfahrungen habe.... vielleicht kennt sich da von Euch jemand besser aus.
Laut Klimatabelle soll ja noch gut sein vom Wetter Ende August.
es ist soweit. Nachdem ich Frau Enigma schon 2 mal in den Schnee mitgenommen habe, solls nun spontan noch mal in die Sonne.
Daher die Frage: Bis wann ist es da so warm, das man Sonnen und Baden kann? Geht das Ende August noch? Ich mein so um 30 Grad solltens schon sein fürn Badeurlaub.
Da ich keinerlei Mallorcaerfahrungen habe.... vielleicht kennt sich da von Euch jemand besser aus.
Laut Klimatabelle soll ja noch gut sein vom Wetter Ende August.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Temperaturen von ca. 30 Grad wirst Du recht sicher auch noch Mitte September antreffen. Vielleicht gibt es die eine oder andere Störung mehr, als im Hochsommer, aber als Badewetter kann man das immer bezeichnen. Ich würde, wenn Du nicht drauf angewiesen bist, auf jeden Fall die Sommerferien meiden. September ist übrigens Hochzeit für Kegelclubs. Viel Spass übrigens.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Enigma
- Wurmberg (971m)
Ok danke. Wollte so 26.8. als Urlaubsbeginn nehmen.
Zielort wäre idealerweise Cala Mesquida. Da gibts nur 4 oder 5 Anlagen von Viva Hotels und keinen Sauftourismus, da hab ich keine Lust drauf.
Wenn es auch im September noch warm genug für Badeurlaub ist, könnte ich auch später.
Zielort wäre idealerweise Cala Mesquida. Da gibts nur 4 oder 5 Anlagen von Viva Hotels und keinen Sauftourismus, da hab ich keine Lust drauf.
Wenn es auch im September noch warm genug für Badeurlaub ist, könnte ich auch später.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Hier kannst Du Dir das Durchschnittliche Klima anzeigen lassen.
http://www6.neckermann-reisen.de/nec/Pa ... .as6worker
Wenn Du 30° und mehr haben möchtest würde ich ehr Anfang September gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher als gegen Ende.
Tipps kann ich Dir geben vor allem für den "Sauftourismus" aber den willst ja ned, wobei ich aber immer noch die Playa de Palma als Strand super finde.
http://www6.neckermann-reisen.de/nec/Pa ... .as6worker
Wenn Du 30° und mehr haben möchtest würde ich ehr Anfang September gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher als gegen Ende.
Tipps kann ich Dir geben vor allem für den "Sauftourismus" aber den willst ja ned, wobei ich aber immer noch die Playa de Palma als Strand super finde.
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Bist du sicher das du dich nicht noch mal im Mallorcaforum (Ballermann, Strände und mehr) registrieren wolltest? 
Nein im Ernst. Juli AUgust sind die heißesten Monate auf der Insel. Da ist es für meinen Geschmack dann schon fast wieder zu heiß, aber ich bin ja auch eher ein Schattenlieger. Und wenn man den halben Tag sowiso verpennt, weil man zu lange am Ballermann war dann ist das ja sowiso hinfällig wie das Wetter ist.
Das sind ja ganz neue Töne. Und dann aber wieder Aprés Ski machen bis zum Abwinken...Enigma hat geschrieben:Da gibts nur 4 oder 5 Anlagen von Viva Hotels und keinen Sauftourismus, da hab ich keine Lust drauf.
Nein im Ernst. Juli AUgust sind die heißesten Monate auf der Insel. Da ist es für meinen Geschmack dann schon fast wieder zu heiß, aber ich bin ja auch eher ein Schattenlieger. Und wenn man den halben Tag sowiso verpennt, weil man zu lange am Ballermann war dann ist das ja sowiso hinfällig wie das Wetter ist.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich selbst habe keine Erfahrungen aber einer meiner Kollegen bucht nur noch darüber.
Problematisch ist es manchmal wenn man lange im Voraus bucht:
Beispiel1: Mein o.g. Kollege hatte ein 3/4 Jahr im Voraus einen Städtetripp nach Budapest gebucht. Am Abflugtag kommt er morgens zum Flughafen. Die nette Dame am Schalter guckt ihn nur verwundert an und sagt: Dienstags fliegen wir aber nicht nach Budapest schon seit 3 Monaten nicht mehr. Mein Kollege kriegt natürlich ne Riesenkrawatte. Anruf bei Expedia: "Kein Problem gehen sie auf unsere Kosten im Flughafen erstmal einen Kaffee trinken, wir rufen gleich zurück." Kurz darauf Rückruf von Expedia: Neuer Flug mit Umsteigen in Wien (aber kaum Zeitverlust) und einmal Deluxe essengehen in Budapest auch auf Expedia Kosten.
Beispiel2: Gleicher Kollege bucht lange im Voraus bei Expedia einen Städtetripp nach Madrid. Dieses Mal ging der Flug auch, aber als er dem Taxifahrer am Flughafen den Namen des Hotels sagt, guckt der schon leicht irritiert. Und das nicht zu Unrecht, denn am Hotel angekommen befindet sich dort eine statt Hotel eine Riesenbaustelle. Wieder Krawatte bei meinem Kollegen. Anruf bei Expedia: "Kleinen Moment wir suchen gleich ein anderes Hotel raus. Ergebnis: Superwochenende in einem 5 Sterne Hotel (gebucht waren drei) und wieder mal Essen gehen auf Expediakosten, ausserdem haben die noch die Taxikosten Flughafen - Hotel - neues Hotel - neues Hotel - Flughafen übernommen.
Alle anderen Tripps (und er ist sehr häufig im Kurz-Urlaub) haben aber ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Chris
Problematisch ist es manchmal wenn man lange im Voraus bucht:
Beispiel1: Mein o.g. Kollege hatte ein 3/4 Jahr im Voraus einen Städtetripp nach Budapest gebucht. Am Abflugtag kommt er morgens zum Flughafen. Die nette Dame am Schalter guckt ihn nur verwundert an und sagt: Dienstags fliegen wir aber nicht nach Budapest schon seit 3 Monaten nicht mehr. Mein Kollege kriegt natürlich ne Riesenkrawatte. Anruf bei Expedia: "Kein Problem gehen sie auf unsere Kosten im Flughafen erstmal einen Kaffee trinken, wir rufen gleich zurück." Kurz darauf Rückruf von Expedia: Neuer Flug mit Umsteigen in Wien (aber kaum Zeitverlust) und einmal Deluxe essengehen in Budapest auch auf Expedia Kosten.
Beispiel2: Gleicher Kollege bucht lange im Voraus bei Expedia einen Städtetripp nach Madrid. Dieses Mal ging der Flug auch, aber als er dem Taxifahrer am Flughafen den Namen des Hotels sagt, guckt der schon leicht irritiert. Und das nicht zu Unrecht, denn am Hotel angekommen befindet sich dort eine statt Hotel eine Riesenbaustelle. Wieder Krawatte bei meinem Kollegen. Anruf bei Expedia: "Kleinen Moment wir suchen gleich ein anderes Hotel raus. Ergebnis: Superwochenende in einem 5 Sterne Hotel (gebucht waren drei) und wieder mal Essen gehen auf Expediakosten, ausserdem haben die noch die Taxikosten Flughafen - Hotel - neues Hotel - neues Hotel - Flughafen übernommen.
Alle anderen Tripps (und er ist sehr häufig im Kurz-Urlaub) haben aber ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- Jens
- Wildspitze (3774m)
www.volle-pulle-mallorca.deTurm hat geschrieben:Bist du sicher das du dich nicht noch mal im Mallorcaforum (Ballermann, Strände und mehr) registrieren wolltest?
sehr interessantes Forum finde ich
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ach ja, Malle - auch schon wieder fünf Jahre her daß ich dort war und alle meine Vorurteile bestätigt wurden (z.B. gleich am ersten Abend Jürgen Drews im Bierkönig getroffen) 
@Enigma: Tagesausflug nach Arenal muss aber schon mal sein. Das ist sonst ne Bildungslücke
@Enigma: Tagesausflug nach Arenal muss aber schon mal sein. Das ist sonst ne Bildungslücke
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jens
- Wildspitze (3774m)
Also an die Playa, nicht Arenal (das ist übelst) solltest Du schonmal, tipp 11:00 oder 11:30 gibts ne Stunde lang Freibier im Megapark, die Hütte, wo tagsüber die meiste Stimmung herrscht, wie ich finde.
Wobei ich eines sagen muss, der Strand an der Playa de Palma gehört zu den schönsten von Mallorca und man muss ja nicht gerade an den 500 Metern Partymeile wohnen, gibt ja auch ruhigere Ecken in Richtung Palma, von da ist man auch schnell mal in der Stadt (Kathedrale, Shopping) oder am Schloss Bellevue (wunderschöne Aussicht auf Palma und den Hafen). Richtung EL Arenal würde ich nicht gehen, da hats nur alte Hotels.
Mal ne kurze Aufteilung der Playa:
Balneario (Ballermann) 1 - 4 = El Arenal (igitttt)
Balneario 5 - 8 = Ecke wo die Beste Stimmung herrscht
ab Balneario 9 wirds dann schnell wieder ruhiger, bis irgendwann die Einflugschneisse zum Flughafen kommt.
Wobei ich eines sagen muss, der Strand an der Playa de Palma gehört zu den schönsten von Mallorca und man muss ja nicht gerade an den 500 Metern Partymeile wohnen, gibt ja auch ruhigere Ecken in Richtung Palma, von da ist man auch schnell mal in der Stadt (Kathedrale, Shopping) oder am Schloss Bellevue (wunderschöne Aussicht auf Palma und den Hafen). Richtung EL Arenal würde ich nicht gehen, da hats nur alte Hotels.
Mal ne kurze Aufteilung der Playa:
Balneario (Ballermann) 1 - 4 = El Arenal (igitttt)
Balneario 5 - 8 = Ecke wo die Beste Stimmung herrscht
ab Balneario 9 wirds dann schnell wieder ruhiger, bis irgendwann die Einflugschneisse zum Flughafen kommt.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja, so meinte ich das eigentlich. Hab mich damals nicht so um die genauen Bezeichnungen gekümmert...Jens hat geschrieben:Also an die Playa, nicht Arenal
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jens
- Wildspitze (3774m)
Wie gesagt aber Balneario 9 in Richtung Palma lässt die stimmugn sehr stark nach udn es wird ruhig, allerdings sicher nicht so ruhig wie in Cala Mesquida, wie ich mich grad auf wikipedia.org erkundigt habe.Enigma hat geschrieben:...Palma oder Arenal locken mich so gar nicht. OK mit n paar Kollegen vielleicht schon, aber nicht zum entspannen mit der Freundin.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
Hier mal ein Link zu den von Dir angegebenen Hotels
http://www.holidaycheck.de/region.php?ch=hb&oid=2863
Lies es mal durch, dann siehst Du ob es das rRichtige für dich ist, mir klingt es nicht nach nem romantischen Urlaub zu zweit.
Falls es Dir nicht zusagt und Du dich nicht so gut auf Mallorca auskennst, würde ich Dir empfehlen in ein Reisebüro zu gehen und dich beraten zu lassen, da bist Du in deiner Lage glaube ich die sicherste Variante.
http://www.holidaycheck.de/region.php?ch=hb&oid=2863
Lies es mal durch, dann siehst Du ob es das rRichtige für dich ist, mir klingt es nicht nach nem romantischen Urlaub zu zweit.
Falls es Dir nicht zusagt und Du dich nicht so gut auf Mallorca auskennst, würde ich Dir empfehlen in ein Reisebüro zu gehen und dich beraten zu lassen, da bist Du in deiner Lage glaube ich die sicherste Variante.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Kann ich nur bestätigen. Habe im letzten Sommer mit meiner Familie auf Höhe Balneario 10 Urlaub gemacht. Ok - kein Vergleicht mit Cala Mesquida, aber aus meiner Sicht hatte es fast nur Vorteile.Jens hat geschrieben:Wie gesagt aber Balneario 9 in Richtung Palma lässt die stimmugn sehr stark nach udn es wird ruhig, allerdings sicher nicht so ruhig wie in Cala Mesquida, wie ich mich grad auf wikipedia.org erkundigt habe.
- toller Strand an der Playa de Palma
- große Auwahl an guten Hotels
- mit dem Taxi für 10 Euro in 5 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel
- mit dem Bus für 2 Euro in 30 Minuten in Palma-City
- ein bißchen Abwechslung am Abend (wer es mag)
Ein paar Jahre zuvor war ich in Cala Ratjada. Für mich war eigentlich das Schlimmste, dass ich nach dem Flug noch mehr als ne Stunde mit dem Bus über die Insel gondeln musste. Beim Rückflug das gleiche. Wir ware selbstverständlich die ersten, die im Hotel abgeholt werden mussten und haben dann fast zwei Stunden bis zum Flughafen gebraucht.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ach die Stunde Fahrerei ist doch nicht so schlimm. Wenn man ausgerechnet das letzte Hotel hat was drankommt ist es blöd, aber was soll's schon. Da kommt es mir viel mehr drauf an ordentliche Flugzeiten zu haben, nicht erst abends um11 ankommen und am letzten Tag schon morgens um 4 Abholung. Auch schon gehabt.
Also die Cala Mesquida ist wirklich etwas komplett anderes selbst als der ruhigste Balneario von denen allen in Palma. An der Playa de Palma ist man einfach, Ruhe hin oder her, in der Stadt, Strand schön, aber eben in der Stadt mit allen vor- und Nachteilen. Man hat ne Promenade, Läden, Lokale, Infrastruktur etc etc., aber keine Natur, wo man einfach mal im Wald spazieren kann ohne dass irgendjemand da ist. An der Cala Mesquida geht man zwei Schritte nach rechts und schon ist man in der freien Natur. Dafür gibts eben keine zwanzig gemütlichen Restaurants und Bars und keine Promenade bis zum Horizont...
Es gibt von da ne schöne Wanderung rüber nach Cala Ratjada wenn man Lust hat, so durch den lichten Pinienwald. Ist aber mehr Wanderung als Spaziergang, wenn man bis nach Cala Rajada geht. Man kann auch auf den Berg rauf, der rechts von der Bucht liegt (Wasser mitnehmen). Schöner Blick von da oben.
Also die Cala Mesquida ist wirklich etwas komplett anderes selbst als der ruhigste Balneario von denen allen in Palma. An der Playa de Palma ist man einfach, Ruhe hin oder her, in der Stadt, Strand schön, aber eben in der Stadt mit allen vor- und Nachteilen. Man hat ne Promenade, Läden, Lokale, Infrastruktur etc etc., aber keine Natur, wo man einfach mal im Wald spazieren kann ohne dass irgendjemand da ist. An der Cala Mesquida geht man zwei Schritte nach rechts und schon ist man in der freien Natur. Dafür gibts eben keine zwanzig gemütlichen Restaurants und Bars und keine Promenade bis zum Horizont...
Es gibt von da ne schöne Wanderung rüber nach Cala Ratjada wenn man Lust hat, so durch den lichten Pinienwald. Ist aber mehr Wanderung als Spaziergang, wenn man bis nach Cala Rajada geht. Man kann auch auf den Berg rauf, der rechts von der Bucht liegt (Wasser mitnehmen). Schöner Blick von da oben.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Tschuldigung. War ein klassischer Verschreiber. Sollte eigentlich heißen:" Ja, wenn Du das willst, dann solltest Du dort hin fahren."oli hat geschrieben:... Ja, wenn ich das will, dann solltest Du dort hin fahren.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
generell lässt es sich bis ende september problemlos auf mallorca aushalten! im august ist es auf jedenfall warm genug, meist sogar zu heiss, denn bei über 30grad in der nacht kann das ganz schön anstrengend werden!
das du nicht nach arenal gehst find ich spitze! die insel ist echt wunderschön und deswegen empfehle ich dir unbedingt ein auto auszuleihen und dann einmal rundrum zu fahren! gerade die westküste mit den bergen
muss man gesehen haben! palma ist auch einen ausflug wert.....
meiden solltest du arenal, magaluf, santa ponsa!
im inland um inka, felanix und manacor (nadals home) kann es auch verdammt interessant sein! nehm dir blos ne karre und schau die insel an...
dann mal einen schönen urlaub!
den geilste naturstrand "es trenc'" findest du im südosten der insel
das du nicht nach arenal gehst find ich spitze! die insel ist echt wunderschön und deswegen empfehle ich dir unbedingt ein auto auszuleihen und dann einmal rundrum zu fahren! gerade die westküste mit den bergen
meiden solltest du arenal, magaluf, santa ponsa!
im inland um inka, felanix und manacor (nadals home) kann es auch verdammt interessant sein! nehm dir blos ne karre und schau die insel an...
dann mal einen schönen urlaub!