Schnee in Hintertux

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
MaQ
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Schnee in Hintertux

Beitrag von MaQ »

Hallo !
Ab wann schneit es denn am Hintertuxergletscher ungefähr ? Ist es Anfang September schon soweit ? Ich wollte nämlich Sommerskifahren gehen ,und wissen ,ob ich noch bis Anfang September warten sollte ,oder jetzt zu fahren .

Danke schon im vorraus !
Markus

F. Feser
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1642 Mal
Beitrag von F. Feser »

Hallo,

da dies kein Bericht ist (siehe Berichte Regeln) werde ich es ins Allgemeine verschieben (keine Diskussion über ein Skigebiet, sondern spezifische Anfrage!. Dort sollte dir ziemlich schnell geholfen werden!

Noch was: Schau dir mal das Topic "Aktuelle Situation auf den Gletschern" im Skigebiete in aller Welt Topic an. Dort findest du auf einigen Seiten die Infos, wann es die letzten Jahre auf den Gletschern wieder "mehr" wurde (also der Skibetrieb wieder richtig los ging!

Grüße,
Flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
MaQ
Massada (5m)

Beitrag von MaQ »

Ok !
Vielen Dank !
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

da musst Du mal den Petrus anrufen und fragen wann er denn aus dem Urlaub wiederkommt :lol: Möglicherweise hast Du Anfang September den geilsten Powder oder Du musst doch Schlittschuhe mitnehmen und hoffen, dass noch was vom Eis übrig geblieben ist!
MaQ
Massada (5m)

Beitrag von MaQ »

Also ,wie sah es denn die Jahre zuvor am Hintertuxer gletscher Anfang September mit Schnee/Temperaturen aus ?
Jens
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

WIe schon geschrieben, gibts hier ein Topic über Gletscher im Skigebiete in aller Welt und eine Suche nach den entsprechenden Berichten wird dir sicher auch weiterhelfen.

Ergänzt: Hier kannst Du es Dir auswerten:

http://www.wetteronline.de/Oesterreich.htm

einfah rechts ne Wetterstation wählen dann. Dann dort auf Klima, da findest Du Klimakurven und sogar einen Klimarechner.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“