Bikepark am Geißkopf erweitert

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2504
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Bikepark am Geißkopf erweitert

Beitrag von flo »

Erst vor Kurzem hat die Gemeinde Bischofsmais wieder ca. 10000 Euro für den Ausbau des Bikeparks am Geißkopf locker gemacht:
Ari und Ryan machen's den Bikern richtig schwer

Bischofsmais (jf). Ari Kemppainen aus Helsinki und Ryan Newman aus Vancouver zusammen auf einer Baustelle im Bayerischen Wald? Ja, das gibt es - im Bikepark am Geißkopf. Dort sind seit Anfang August zwölf »Bauarbeiter« aus aller Welt bei Wind und Wetter am Schuften. Gemeinsam bauen sie noch bis Freitag an der wohl schwersten Abfahrtsstrecke Deutschlands.
Bikepark-Chef Diddie Schneider hat für das Projekt Spitzenleute der internationalen Trail-Bauer-Szene an den Geißkopf geholt: US-Amerikaner, Kanadier, Finnen, Israelis, Franzosen, Schweizer, Österreicher. Was sie in zweiwöchiger Arbeit durchs Gelände legen, soll am kommenden Wochenende unter dem Namen »Evil-Eye-Wurzel- Purzel-Trail« den Bikepark-Besuchern präsentiert werden.
North-Shore-Trails nennen Kenner das, was derzeit im Waldstreifen rechts unterhalb der Geißkopfhütte entsteht. Aus Baumstämmen, Balken und Brettern zimmern die zwölf Streckenbauer eine Folge von aberwitzigen Geschicklichkeits-Prüfungen. So etwas gibt es im Bikepark schon seit vier Jahren als Evil-Eye-Trail. »Aber wir mussten einfach mal die Anforderungen steigern«, erklärt Christoph Plenk, Mitarbeiter von Diddie Schneider. Das neue Niveau wird gleich am Start augenfällig. Dort soll der Abfahrer in der Waagrechten durch eine hölzerne Steilkurve rasen. Die Schlüsselstelle war gestern noch im Rohbau: Ein Kreisel, in dem der Biker im Stil eines Steilwandfahrers eine 270-Grad-Wende bewältigen muss. Im Bild: Noch lachen sie - am Samstag wollen die Streckenbauer Ari Kemppainen (links) und Ryan Newman ihr äußerst anspruchsvolles Werk auch befahren.
Quelle: PNP 8.8.06

Hier einige Bilder u.a. vom Bau der neuen Strecke(n):
Quelle: http://www.bikepark.net (<- reinschauen lohnt sich!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“