PB Bilder Ofenwaldbahn in Häusling / Zillergrund
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
PB Bilder Ofenwaldbahn in Häusling / Zillergrund
Diese PB gehört den Zemmkraftwerken im Zillergrund, und iss komischerweise in keinem einzigen Plan als Luftseilbahn eingezeichnet. Und gestern an diesem herrlichem Feiertag bin ich mal mitm Radl nach Häusling hintergfahrn, und hab mir mal diese Bahn etwas näher angeschaut.Leider keine öffentliche Bahn. Trotzdem, der Ausflug hat sich gelohnt, eine sehr schöne Strecke, genau 10 Km von Mayrhofen entfernt ( über die offene Strasse, das Tunnel iss für Radl gesperrt)
- Dateianhänge
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ofenwaldbahn
Vermutlich iss da ein Wasserschloss oben, fürs Kraftwerk Häusling.
Warum man da ne Pendelbahn mit 2 Gondeln gebaut hat, weiß ich auch nicht, wie gesagt, das iss ne Geisterbahn, in keinem einzigen Plan iss diese Bahn eingezeichnet. Evtl. iss in der Hauptstelle von diesen Kraftwerken irgendwo ne Informationsstelle, wo man mehr erfahrn kann. genauso diese Bahn in Ginzling ( Roßhag ) , in meiner Kompass Karte iss da ne MSB eingezeichnet ( Oberböden ) , aber nix von ner normalen Seilbahn.
Warum man da ne Pendelbahn mit 2 Gondeln gebaut hat, weiß ich auch nicht, wie gesagt, das iss ne Geisterbahn, in keinem einzigen Plan iss diese Bahn eingezeichnet. Evtl. iss in der Hauptstelle von diesen Kraftwerken irgendwo ne Informationsstelle, wo man mehr erfahrn kann. genauso diese Bahn in Ginzling ( Roßhag ) , in meiner Kompass Karte iss da ne MSB eingezeichnet ( Oberböden ) , aber nix von ner normalen Seilbahn.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓