PB Bilder Ofenwaldbahn in Häusling / Zillergrund

Fachforum für Seilbahntechnik: Technische Diskussionen zu Kuppelsystemen, Steuerungen, Seilrechnung und Innovationen im Seilbahnbau.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

PB Bilder Ofenwaldbahn in Häusling / Zillergrund

Beitrag von schifreak »

Diese PB gehört den Zemmkraftwerken im Zillergrund, und iss komischerweise in keinem einzigen Plan als Luftseilbahn eingezeichnet. Und gestern an diesem herrlichem Feiertag bin ich mal mitm Radl nach Häusling hintergfahrn, und hab mir mal diese Bahn etwas näher angeschaut.Leider keine öffentliche Bahn. Trotzdem, der Ausflug hat sich gelohnt, eine sehr schöne Strecke, genau 10 Km von Mayrhofen entfernt ( über die offene Strasse, das Tunnel iss für Radl gesperrt)
Dateianhänge
Ofenwaldbahn KW Häusling  Strecke Stütze.jpg
Die Bergstation müßte direkt hinter dieser Stütze sein
Die Bergstation müßte direkt hinter dieser Stütze sein
Ofenwaldbahn KW Häusling Talstation 01.jpg
Für ne Werksbahn eigentlich n Wunder, daß da so ne Tafel hat.
Für ne Werksbahn eigentlich n Wunder, daß da so ne Tafel hat.
Die Talstation iss rechts am Waldrand. Der Ort besteht eigentlich nur aus einem Gasthof, mit ner Kapelle dahinter.
Die Talstation iss rechts am Waldrand. Der Ort besteht eigentlich nur aus einem Gasthof, mit ner Kapelle dahinter.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

.. was ist dann da an der Bergstation? Die scheint ja mitten im Wald zu sein ..

(also wozu habens da so eine große PB gebaut?)
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ofenwaldbahn

Beitrag von schifreak »

Vermutlich iss da ein Wasserschloss oben, fürs Kraftwerk Häusling.
Warum man da ne Pendelbahn mit 2 Gondeln gebaut hat, weiß ich auch nicht, wie gesagt, das iss ne Geisterbahn, in keinem einzigen Plan iss diese Bahn eingezeichnet. Evtl. iss in der Hauptstelle von diesen Kraftwerken irgendwo ne Informationsstelle, wo man mehr erfahrn kann. genauso diese Bahn in Ginzling ( Roßhag ) , in meiner Kompass Karte iss da ne MSB eingezeichnet ( Oberböden ) , aber nix von ner normalen Seilbahn.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“