SUNNY ROLL Rodelbahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
SUNNY ROLL Rodelbahnen
Hab nix gefunden,wer war eigentlich der Hersteller der SUNNY ROLL Bahnen?so zb die an den Steinbergliften am Achensee?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Sunnyroll war doch die Firma oder? hab sogar eine im Wohnzimmer:
Zuletzt geändert von Oscar am 31.08.2006 - 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sunny Roll
Hi, meine Meinung nach warn die Sunny Roll Bahnen die Besten überhaupt, schöner wie die Wiegand, und das System Blomberg kannst ja voll verreibn...( Rolba Run ), die warn zwar vom Sound guat, aber da konnst net so Gas geben.
ich selber kannte 3 Sunny Roll, am Achensee, Flachau und Bizau ( die längste zur damaligen Zeit, und die schönste)
gibts da noch mehr von dieser Bauart ?
ich selber kannte 3 Sunny Roll, am Achensee, Flachau und Bizau ( die längste zur damaligen Zeit, und die schönste)
gibts da noch mehr von dieser Bauart ?
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Sid
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Die Sommerrodelbahn in Bizau ist von der Streckenführung echt geil aber die Bahn ist echt ne Katastrophe. Die Bobs passen grad so eben noch in die Bahn rein und an 30 oder mehreren Stellen ist die Bahn geflickt. Ist wohl eine der ersten bahnen von Sunny Roll. Den die Bahn in Achenkirch ist viel breiter und sieht neuer aus.
Ein Bericht aus Bizau kommt noch von mir
Ich finde, das die Sunny Roll bahnen besser in die Landschaft passen.
Ein Bericht aus Bizau kommt noch von mir
Ich finde, das die Sunny Roll bahnen besser in die Landschaft passen.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
SO BOB Bahn
Hi, erstens mal, die Bahnen in Saalfelden ( damals in den 80 ern die längste Österreichs ) sind wie St. Johann, Bieberwier, Bichlbach,Blomberg, fällt ma grad net mehr ein... alle von Rolba Run. Das 1. System Sommerrodelbahn, die Blomberg war glaub ich überhaupt die 1. dieser Art. Und lange Zeit mit 1220 m die längste. ( In BRD).
Die Rolba Run sind an vielen Stellen sehr flach, und haben an den Kurven eine leichte Erhöhung. Ich hab schon von Leuten gehört, die am Blomberg im Wald landeten...( neben der Bahn ). Die Wägelchen schaukeln sehr gern , und der Beton iss an vielen Stellen bald so abgewetzt, so daß ma angst habn muß, wie im Winter vor ner Eisfläche auf der Pistn.
Das Wiegand System iss mit eins der Besten Anlagen dieser Art, aber ich find die Metallschienen net grad sehr schön, auf grünen Wiesen. Bin kein so große Fan von Metal... außer in Sachen Musik.... Sind außerdem sehr laut, liegt an den Stellen, wo die Schienen zusammengesetzt sind-- wie bei ner Eisenbahn, hoppelt das ziemlich.
Die Sunny Roll Bahnen sind grün, mit so ner Art Gummiboden, laufen sehr ruhig und leise. Und selbst an sehr steilen Stellen, bremst ma sehr sicher. Die passen sich sehr schön in die Landschaft ein. Was Bizau angeht, es iss schon so lang her, daß ich da war, und genauso in Flachau.
Vermutlich gehörten diese Bahnen auch mal wieder etwas aufgefrischt.
Die Rolba Run sind an vielen Stellen sehr flach, und haben an den Kurven eine leichte Erhöhung. Ich hab schon von Leuten gehört, die am Blomberg im Wald landeten...( neben der Bahn ). Die Wägelchen schaukeln sehr gern , und der Beton iss an vielen Stellen bald so abgewetzt, so daß ma angst habn muß, wie im Winter vor ner Eisfläche auf der Pistn.
Das Wiegand System iss mit eins der Besten Anlagen dieser Art, aber ich find die Metallschienen net grad sehr schön, auf grünen Wiesen. Bin kein so große Fan von Metal... außer in Sachen Musik.... Sind außerdem sehr laut, liegt an den Stellen, wo die Schienen zusammengesetzt sind-- wie bei ner Eisenbahn, hoppelt das ziemlich.
Die Sunny Roll Bahnen sind grün, mit so ner Art Gummiboden, laufen sehr ruhig und leise. Und selbst an sehr steilen Stellen, bremst ma sehr sicher. Die passen sich sehr schön in die Landschaft ein. Was Bizau angeht, es iss schon so lang her, daß ich da war, und genauso in Flachau.
Vermutlich gehörten diese Bahnen auch mal wieder etwas aufgefrischt.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal