Sundern-Wildewiese. Der neue Treffpunkt für Verliebte, Romantiker, Fotografen, Wanderer und und und. Nun ist es bald so weit, der Mobilfunkmast auf dem Schomberg bei Wildewiese steht kurz vor der Fertigstellung. Dorfinfo hat vorab schon einige Fotos, die einen Eindruck von dem wunderbaren Blick über das Sauerland geben, den man von dort oben hat. Der Turm des Telefondienstleisters Vodafone ist insgesamt 60 Meter hoch - und in 30 Metern Höhe über dem Boden ist eine Aussichtsplattform installiert.
Der Mast der Firma Vodafone sollte ursprünglich ohne die Aussichtsplattform gebaut werden, aber auf Anregung von Ratsmitglieder Friedrich Nagel (SPD) plante man eine begehbare Aussichtsbühne ein, die öffentlich zugänglich sein wird. Damit ist schon jetzt der Turm zu einem neuen Anziehungspunkt für den Sunderaner Tourismus geworden.
Ein kleiner Junge aus Plettenberg erzählte der Redaktion Dorfinfo.de ganz aufgeregt "es sind genau 168 Stufen bis hier oben und so einen GEILEN Sonnenuntergang habe ich noch nie gesehen." schnell holte er seine Digicam raus uns schoss eifrig ein paar Fotos. "Die Cam habe ich von Papa" fügte er noch schnell an! Weiter sagte er, „gleich lasse ich hier oben meine Deutschlandfahne wehen dann sieht es die ganze Welt und Deutschland wird dann Weltmeister!"
Die offizielle Eröffnung des Turms ist laut Anfrage bei Vodafon für August 2006 geplant.
Hat irgendjemand von euch Bilder vom neuen Turm?
Von da oben muss man ja schon eine richtig coole Aussicht haben (Plattform wäre dann ja so auf rund 680m ü NN)