Zelt

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1638 Mal
Zelt

Beitrag von F. Feser »

Hey Leute, bin im Moment am überlegen was ich mir für nen Zelt zulegen sollte...

in der engeren Wahl sind VD Mark II UL sowie Mark III und dann noch evtl. Micra Base von Salewa und das Space II.

hochwertiger brauchts net sein, sprich n Hilleberg Keino oder Nallo sicher nicht.

Wenn ihr mir n paar Tipps hättet, vor allem was ihr für Zelte habt, das wär hochinteressant n paar Erfahrungsberichte zu hören, techn. Daten und aufbauen etc. hab ich selber genug im Laden :)

Grüße,
Flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

ich hab das sierra leone von salewa seit ca. 18 jahren, hat mich nie im stich gelassen, also zu empfehlen :wink:
Rajiv
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Rajiv »

ups
Zuletzt geändert von Rajiv am 15.09.2006 - 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht um's Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rajiv
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Rajiv »

Na ja, um da einen wirklich hilfreichen Tip abgeben zu können, müßte man schon noch ein paar Details wissen.
Dieser Fragebogen stellt übrigens so ziemlich alle wesentlichen Fragen.

Nutze selber meistens ein Marabut Baltoro(kennt in Dtl. keiner :wink: ), ist ein Kuppelzelt für 2-3 Personen, wiegt ca. 3,5kg; hat mich mit allen Nebenkosten ca. 200€ gekostet. Da ich die Perfektion eines Terra Nova oder Hilleberg eigentlich nicht brauche.

Rajiv
Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht um's Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Hab nen Jack Wolfskin Mosquito ist nen zwei-Mann Iglu- Zelt. Superschnell aufgebaut durch zusammenhängedes Gestänge und das innen und Aussenzelt werden beide zusamen an das Gestänge gelipst, Dadurch kann man das Zelt im Regen aufbauen ohne, dass es Nass wird, nomalerweise dauert der Aufbau 2-3 Minuten wenn man sich Zeit lässt. steht zur not auch ohne Heringe, normalerweise reichen vier an den Ecken, bei wind hat man aber noch mehr möglichkeiten. Ist mittlerweise 16 Jahre alt und ist noch im Top-Zustand aussr der Farbe, die ist nen bissl ausgeblichen.

Aber muss agen habe es die letzten fünf Jahre auch fast nicht mehr eingesetzt, leider ....
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“