Qualität Pistenbully 100 / Prinoth Husky

Fachforum für Pistenraupen und Pistenfahrzeuge: Technische Diskussionen zu PistenBully, Prinoth, Loipengeräten und Eigenbauten.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Alessa4
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Qualität Pistenbully 100 / Prinoth Husky

Beitrag von Alessa4 »

Welche der beiden Maschinen hat das bessere Preis / Qualitäts Verhältnis? Oder was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?javascript:emoticon(':)')

SnowFreak
Vogelsberg (520m)

Beitrag von SnowFreak »

Also meine Meinung dazu ist das der PB 100er je nach Ausstattung mehr kostet als der Husky! SO ergeben es meine Anfragen bei Kässbohrer und Prinoth! Allerdings muss ich dazu sagen, das Kässbohrer sofort mir geantwortet hat, Prinoth hat nichtmal meine Email ANfrage und auchnicht mal Telefonisch Beraten wollen, man könnte mir nur eine Preisspanne sagen!

Aber ich sag dir ganz klar! Wenns nach mir gehen würde, würd ich den Kässbohrer nehmen! Kostet zwar mehr aber bei neufahrzeugen die drei Jahre Garantie ( bei mir inkl allen Ersatzteilen ) sowas bekommt man kaum bei anderen Firmen! :wink: Allerdings spricht bei Kässbohrer noch der 24 h Service für sich!
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
PB220DR
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja

Beitrag von PB220DR »

jup i würd au für kässbohrer sprechen, aber des thema hatten wir ja schon mal
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
SnowFreak
Vogelsberg (520m)

Beitrag von SnowFreak »

aber wenn dann manche sagen am ende entscheidet bei dennen eh das Geld dann siehts eh schon wieder ganz anders aus für die! Ich jedoch würd lieber mehr Investieren statt nachher dum da zu stehn =)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
Alessa4
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von Alessa4 »

Wir haben uns nun für einen Pistenbully 100 entschieden. Bei mehreren Nachfragen wurde uns der 100er als das bessere Fahrzeug emphohlen. Bei Prinoth bekamen wir nicht mal ein Angebot :? :? :x , obwohl wir den Husky bei der Vertretung zweimal angeschaut haben. Das kann man sich schon fast nicht vorstellen; heutzutage kaum vorstellbar, aber es gibt`s tatsächlich noch.
Also warten wir jetzt auf den kleinen "Roten" und natürlich auf den Schnee.. :roll:
SnowFreak
Vogelsberg (520m)

Beitrag von SnowFreak »

Ja Genau das gleiche bei mir! Ich bekam nichtmal Telefonisch irgendwie etwas von Prinoth! Von Kässbohrer kam alles direkt sofort zwei Tage später!
Und da Prinoth sowieso unfreundlich am Telefon war, will ich sowieso nix von Prinoth! Ich mag die Firma nicht, denn ich hab soviel schlechtes über die gehört und sowie auch von Kössbohrer etwas aber ich sag mal ganz ehrlich, wenn ich eine Firma hab die direkt überzeugt welche nehm ich denn dann ? Kössbohrer wohl eher!

Und meiner meinung nach haste bei Kässbohrer mehr INvestiert und auch mehr raus statt so nen einfachen Billigen Bully was alle zwei wochen inner Werkstatt mit irgendwelchen Schwerwiegenden schöden steht! :!: :lol: :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rajiv
Massada (5m)
Beitrag von Rajiv »

Mit Pistenfahrzeugen habe ich bisher immer nur recht mittelbar zu tun gehabt, da ich aber für etliche Firmen einige LV(und weiteren Kleinkram :wink: ) erstellen sollte, hatte ich mit einigen Produzenten zu tun(ist aber länger als ein Jahr her, vielleicht hat sich mittlerweile bei den Herstellern bezüglich Anfragenbeantwortung etwas geändert).
Meine Erfahrungen: Kässbohrer Geländefahrzeug AG antwortet umgehend und falls schon in der ersten Anfrage gestellte Fragen nicht beantwortet werden konnten, dann gibt es zumindest den Verweis auf Ansprechpartner(bzw. die kompetenten Fachleute/Techniker/...). Mit Prinoth war es geringfügig umständlicher, aber die hier aufgeführten negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen; mein Eindruck(nach Rückfrage bei einigen anderen Büros) ist folgender: Wenn Prinoth-Sterzing eine E-Mail aus Dtl. erhält, in der lediglich angefragt wird, was denn das Fahrzeug "xyz"(also bspw. der Husky) kosten soll, dann landet diese E-Mail bei denen in der "Ablage P" :lol: ; wenn die Anfrage dann von einer Privatperson "nur mal so aus Interesse" kommt(bzw. der Absender keine vollständige Anschrift/Tel.-Nr. etc. angegeben hat), dann landet die auch da; wenn die Leute in Sterzing den Eindruck haben, daß da ein 16jähriger Schüler(am besten noch aus dem Flachland) nur "Prospekte abfassen" will, dann beantworten sie die E-Mail auch nur sporadisch. Auf eine Anfrage aus Dresden, wo der Absender seine volle Anschrift u. Tel.-Nr. angegeben hatte, in der auch das zukünftige Einsatzgebiet des Fahrzeuges angegeben war und in der auch nach einem Vertriebs- bzw. Service-Partner in der Einsatzregion gefragt wurde(bzw. angefragt wurde, ob es da überhaupt eine Partner-Firma/Händler... gibt :wink: ), wurde innerhalb weniger Tage umfassend geantwortet und es wurde auch ein Kontakt für evtl. Rückfragen angegeben. Da ich mit dem weiteren Verlauf dann nichts mehr zu tun hatte, weiß ich nicht, welche Fahrzeuge von welchen Herstellern dann gekauft wurden(da ich in dem Gebiet aber hin und wieder mit den schmalen Brettern unterwegs bin, kann ich im kommenden Winter ja 'mal aufpassen, ob ich da das Ding sehe). In Erinnerung blieb mir aber die Frage der Techniker des zukünftigen Nutzers des Pistenfahrzeuges, muß es immer ein OM sein(also muß es immer ein Mercedes-Diesel sein?), mein Eindruck war, daß den Technikern ein Perkins-Diesel oder ein Deutz-Diesel(es waren auch noch andere Hersteller im Gespräch) viel lieber gewesen wäre. Da Kässbohrer Mercedes bevorzugt(wenn man mal den kleinen TDI von VW-Industriemotoren vernachlässigt) und auch Prinoth bevorzugt OM's von Mercedes verbaut(neben MAN bzw. Scania) waren die Techniker von beiden Herstellern nicht riesig begeistert(bei den technischen Leistungen der Raupenfahrwerke sahen sie keinen so großen Unterschied, daß nur einer von beiden Herstellern in Betracht kommen könne; die Kabinengestaltung wurde bei beiden Fabrikaten als angenehm empfunden).
Übrigens war der "zuständige" Prinoth-Händler in Thüringen, ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber die Kommunikation verlief sehr gut; alle weiteren Details konnten da geklärt werden.

Wenn man von Prinoth etwas will und in Dtl. wohnt bzw. für ein in Dtl. angesiedeltes Unternehmen/Ski-Gebiet ein Fahrzeug erwerben will, dann wäre es, aus meiner Sicht, vielleicht besser, wenn man sich an einen dt. Händler wendet. Die Händler findet man ja auf der Prinoth-Seite.
Aber ich habe da nur Erfahrung wie Prinoth in Dtl. agiert; keine Ahnung wie es in Österreich bzw. in der Schweiz ausschaut.

Rajiv
Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht um's Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
↓ Mehr anzeigen... ↓
SnowFreak
Vogelsberg (520m)

Beitrag von SnowFreak »

Ha, meine Anfragen bei Prinoth ergaben nix, gar nix! Keine Antwort garnix! Man wolle anscheinend keinen Bully an Privatpersonen verkaufen, mir egal, ich wollte nur die Anfrage haben aber wenn man die mir nicht sagt und dann nichtmal Telefonisch auskunft geben will ja Sry, dann tut es mir leid! Wenn ich als Firma meine Kunden so behandel dann sry geh ich zu ner Anderen Firma!

So sind meine Erfahrungen! Und die Niederlassung da von Prinoth in Deutschland ist ja Sehr unfreundlich wo ich dort Angerufen hab, aber ich lass ungern warten und wenn man keine Antwort bekommt dann gut ok, P.P. einfach :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

^^Ich kann deine Verärgerung verstehen, trotzdem solltest du dich bitte im Tonfall etwas mässigen.
Probably waking up

SnowFreak
Vogelsberg (520m)

Beitrag von SnowFreak »

Also ich Bitte dich Lieber Herr GMD, mein Tonfall war nicht sehr erhöt aber ich kann ihn gern wieder Mäßigen! :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“