Kino-Alarm: Willy Bogner´s “Feuer und Eis” kehrt zurück

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3292 Mal
Kino-Alarm: Willy Bogner´s “Feuer und Eis” kehrt zurück

Beitrag von snowflat »

Willy Bogner´s “Feuer und Eis” kehrt zurück – digital im Kino und auf DVD

Top-Ski-Action, Musik, Tempo, Rhythmus – diese einmalige Mischung macht „Feuer und Eis“ zum Kult-Klassiker. Das preisgekrönte Wintersport-Spektakel mit dem Rocksound von Harold Faltermeyer ist sicher die größte Ski-Dance-Show der Welt, mit atemberaubenden Stunts und Bildern, die heute noch genauso faszinieren wie vor 20 Jahren. Aufwendig HD-überarbeitet erlebt das innovative Meisterwerk in digitalen Kinos seine Wiederaufführung, ab 2. November 2006 deutschlandweit, in Österreich und in der Schweiz.

Am 23. November erscheint die „Feuer und Eis“ DVD mit bisher unveröffentlichtem Bonus-Material, in perfekter HD-Bildqualität.
Bild

Quelle: Skipresse
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

k2k
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ja geil, dann hätt ich mir vor 2 Jahren das Digitalisieren von der Uralt-VHS sparen können :lol:

Man erwarte aber nicht zu viel von dem Film, die Ski-Szenen sind teils genialst, aber teilweise wirkt der Film auch recht seltsam und improvisiert, insbesondere dann wenn es sowas wie eine Handlung gibt.
Vielleicht hab ich den Streifen aber einfach auch nur in meinen Kindheitserinnerungen zu sehr glorifiziert... ;-)

Details übrigens hier: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=31350
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

geil Geil GEIL...........Ich freue mich total- kann man sich ja vorstellen!
Habe den schon x-mal gesehen. Leider aber irgendwann ausversehen die Videokassette gebügelt. 8O

Einige werden sich in jedem Fall in dem Film "wiederfinden".
Leute die nicht skiverrückt sind wird der Film nicht so gefallen! K2k hat euch ja schon vorgewarnt.

Ich habe schon wieder die Musik in den Ohren..........!
Gleich mal im Kino des Vertrauens ein Plakat reservieren.

Sing: Willy wir danken Dir!!
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal
Beitrag von F. Feser »

der Film ist auf jeden Fall Kult :)

freu mich auch auf die DVD, VHS hab ich leider keine mehr.....

Grüße,
Florian
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von br403 »

Ui, sehr cool. Wollte mir erst noch eine VHS zu horrenden Preisen bei Ebay kaufen, gott sei Dank habe ich die nie bekommen. Jetzt gibts die DVD.

Hmm, schon zwei Filme die in der nächsten Zeit interessant sind...

@mic
Musik: Ich glaube die wenigsten kennen Allen Parsons, das ist wirklich Kult!!!
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

mic hat geschrieben:Leute die nicht skiverrückt sind wird der Film nicht so gefallen!
Das würd ich gar nicht mal so sehr als Kriterium hernehmen, ich glaube vielmehr man muss die 80er insbesondere auch optisch bewusst erlebt haben und vielleicht noch ein paar Erinnerungen damit verbinden um den Film richtig gut zu finden. Ich dagegen wusste nur noch daß mich der Film damals nachhaltig beeindruckt hat als ich ihn Ende der 80er im Fernsehen sehen durfte.
Trotzdem, der Abschnitt am Anfang als John diese Modefotos macht und sich dann in die Berge träumt ist auch nach 20 Jahren noch sehenswert und eigentlich schon ein Grund die DVD zu kaufen. Und Kult ist der Film allemal, weswegen ich auch in nächster Zeit sicher die Augen offen halten werde um ihn vielleicht mal im Kino sehen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=I5uxfNBvblE
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Das Video wurde entfernt.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Leute die nicht skiverrückt sind wird der Film nicht so gefallen!
Ich habe noch nicht sehr viele Leute getroffen die NICHTSKIFAHRER/ -BORDER waren und den so klasse gefunden haben.
Es wird vielfach gesagt das die Handlung ist ned so der Knaller. Das muß man auch zugeben. Es war aber auch nicht das Ziel von Bogner "einen Rosamunde" zu drehen!
John Eaves hält es in der Stadt nicht mehr aus- er muß zum Berg! Da gibts hier doch recht viele die das nachvollziehen können! :lol:
Bild
Mir ist das egal ich will klasse Schneepics und Action sehen.
Super wie die aus der Seilbahngondel springen und die Szenen wo es durch die Gletscherwelt geht (Video oben- geht bei mir).
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

mic hat geschrieben:
Leute die nicht skiverrückt sind wird der Film nicht so gefallen!
Ich habe noch nicht sehr viele Leute getroffen die NICHTSKIFAHRER/ -BORDER waren und den so klasse gefunden haben.
Ich meinte das auch eher so daß man durchaus skiverrückt sein kann, aber den Film deswegen noch nicht unbedingt so überragend finden muss. Skiverrückt sind ja die meisten hier in irgend einer Weise ;-)

Bei mir geht das Video übrigens auch noch problemlos.

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

^^ Da weiß ich doch glatt was ich auf meinen Wunschzettel schreibe. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

Der Film ist aber noch recht teuer mit ~20€ bei Karstadt. Lohnt es sich? Gibts noch nen anderen Trailer, als den oben gesehenen?

EDIT: :google: hilft:

Neuer Trailer
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Gab es bei Marktkauf bei uns für 14,99 € :-)

Gleich Zugeschlagen. 8)

Poster im Miniformat ist dabei.

Extras z.B.:
Making of
Filmpremiere in St. Moritz
Bambiverleihung
Musikvideo zum Lied Feuer und Eis.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fireandice

Beitrag von schifreak »

Hi, der Film iss einfach geil-- da iss eins meiner Liebling Songs dabei-- Lucifer von Alan Parson , aber auch die anderen Songs sind Super, vor allem der Titelsong. Und Emil Steinberger -- Genial. Natürlich auch die Schiszenen-- den brauch ich unbedingt als DVD... :lol: :lol: habenwollen
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

Ja die Lieder sind gut.
Gab es da auch eine CD von mal?

Für den 2ten Film konnte ich eine bei Ebay ersteigern: Fire, Ice and Dynamite Soundtrack.

Ich sag nur zur Musik von beiden Filmen: Harold Faltermeyer Musik ist genial :D
Bild Bild
br403
Matterhorn (4478m)

Re: Fireandice

Beitrag von br403 »

schifreak hat geschrieben:da iss eins meiner Liebling Songs dabei-- Lucifer von Alan Parson
Jeah, Alan Parsons rules! Endlich einer der das kennt! Ich liebe die Musik von Alan Parsons, und Lucifer kennt jeder der Monitor kennt.

Ach übrigends, 14,99 bei Amazon: http://tinyurl.com/yzy7fu

Kauf ich mir auf alle Fälle, vielleicht finde ich es auch so im Laden.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Fire and Ice

Beitrag von schifreak »

Hi, i muaß sagen, das erinnert mich immer an Bundeswehr-- damals hab ich ne Videoanlag mitgnommen, und natürlich Fire and Ice auf VHS. Und das habn ma öfters angschaut, und Lucifer hat eigentlich Allen gfalln. Ham ma dann immer ganz laut aufdraaht. Ansonstn muaß i sagn, daß mir net Alles vom A.Parson gfällt, am Besten noch die Instrumentalstücke.
Daß Lucifer auch zu meinen Walkman-Favoriten gehört,iss hoffentlich klaro,wenn ma z.B. die superpräparierte und Bestens befahrbare ``Giggling`` Pistn runterfährt...iss dieser Song einfach G E N I A L ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Downhill »

Hab mir die DVD gestern endlich geholt. 13 EUR irgendwas bei Saturn :wink:

Es lohnt sich absolut. Ich hatte eigentlich "nur" ein paar nette Skiszenen erwartet. War dann überrascht, es ist doch ganz großes Kino. OK, große Story darf man nicht erwarten. Wobei - eigentlich recht lustig. Dafür große Abwechslung, was die Sportszenen betrifft. Als das mit den Snowboardern kam, hätte ich mich beinah kaputtgelacht.

Bildqualität ist fast wie bei einer aktuellen Produktion, wurde echt gut restauriert. Emil Steinberger als Sprecher - sensationell. Und die Musik eh. Hab das gestern abend um halb 12 in voller Lautstärke gesehen. :lol: :lol: :lol:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Ram-Brand
Ski to the Max
Beitrag von Ram-Brand »

:-) Jo habe die DVD auch.

Extras sind ja auch einige dabei.
Bild Bild
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Ich habe die auch seit ein paar Wochen...ist schon Kult der Film. Auch die Extras auf der CD sind cool, making of usw. Ebenfalls ist ein Poster in der Verpackung, wurde gleich aufgehängt 8)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Fire and Ice

Beitrag von schifreak »

Tip, zumindest für die Münchner, weiß net, ob das überall iss, aber zur Zeit kann ma in den Saturn Hansa Läden Alle CD s und DVD s OHNE MWST einkaufen...bis 5.1. I hab die DVD auch, allerdings Mit MWST... man weiß oft nie, wie lang ma wartn soll, mitm Einkaufen... i hab 16.99 bezahlt.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Enigma
Wurmberg (971m)
Re: Fire and Ice

Beitrag von Enigma »

schifreak hat geschrieben:Tip, zumindest für die Münchner, weiß net, ob das überall iss, aber zur Zeit kann ma in den Saturn Hansa Läden Alle CD s und DVD s OHNE MWST einkaufen...bis 5.1. I hab die DVD auch, allerdings Mit MWST... man weiß oft nie, wie lang ma wartn soll, mitm Einkaufen... i hab 16.99 bezahlt.

Man kauft nicht ohne Mehrwertsteuer, sondern man bekommt 19% Rabatt.
Wenn die MwSt. wegfallen würde, dann wären es nur ca. 16% weniger.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Enigma hat geschrieben:Man kauft nicht ohne Mehrwertsteuer, sondern man bekommt 19% Rabatt. Wenn die MwSt. wegfallen würde, dann wären es nur ca. 16% weniger.
:?: :?: :?:

Den Rechenweg musst mir jetzt erklären. Ja ich weiß, die Rechnerei ist nicht immer ganz so leicht. Aber Bruttopreis minus 19% ist genau der Nettpreis, also wie wenn's keine MWSt geben würde...
Dove vai senza sci?
Manfred
Massada (5m)

Beitrag von Manfred »

Downhill hat geschrieben:
Enigma hat geschrieben:Man kauft nicht ohne Mehrwertsteuer, sondern man bekommt 19% Rabatt. Wenn die MwSt. wegfallen würde, dann wären es nur ca. 16% weniger.
:?: :?: :?:

Den Rechenweg musst mir jetzt erklären. Ja ich weiß, die Rechnerei ist nicht immer ganz so leicht. Aber Bruttopreis minus 19% ist genau der Nettpreis, also wie wenn's keine MWSt geben würde...
die Sache ist recht einfach: die Mehrwertsteuer ist 19% von netto. Brutto ist also das 1,19-fache netto.
nimmt man den Bruttopreis, dann sind von dem 19 von 119 Teile Mehrwertsteuer - das sind ca. 16% :roll:

Bei Prozenten kommts halt darauf an, welche Basis man nimmt :wink:
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Habe den Film zu Weihnachten geschnkt bekommen!! :D Kann ihn nur weiter empfehlen!

Weiß jemand, ob der Film Ski to the max noch in einem I-Max-Kino kommt?
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Manfred hat geschrieben:die Mehrwertsteuer ist 19% von netto.
Stimmt, da bin ich von einer falschen Annahme ausgegangen. In einigen Ländern ist tatsächlich der Prozentsatz vom Bruttopreis gemeint, z.B. Brasilien. Aber in Europa ist es andersherum. Ist auch sehr verwirrend auf den Kassenzetteln, weil da immer steht "Preis enthält 19% MWSt" was absoluter Käse ist. Es sind übrigens 15.97% :wink:
Dove vai senza sci?

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“