Frage: Übernachtung Hintertux

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 22 Mal

Frage: Übernachtung Hintertux

Beitrag von daBieG »

Hi zusammen,

ich hab vor mit drei weiteren Kumpels zum Hintertuxer zu düsen, leider wissen wir noch nicht genau, wo wir übernachten sollen.

Daher meine Frage: Kann mir hier einer vielleicht eine kleine Pension oder Hotel in der nähe der Talstation in Hintertux empfehlen?
Oder vielleicht so weit entfernt, dass man nicht zwangsläufig mit dem Auto / Skibus fahren muss um zur Gondel zu kommen?

Komfort steht jetzt nicht an oberster Stelle, und da es nur für ein verlängertes WE ist, sind mir kleine Pensionen vielleicht schon lieber.

Bin für eure PNs dankbar!

Gruß Benni
irgendwie kommt man immer runter :-)

SupaJan
Massada (5m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von SupaJan »

So, endlich auch mal hier angemeldet nach langem Mitlesen.

Soweit ich weiss ist es schwer eine Pension direkt in Gletschernähe zu finden, ohne den Skibus zu nutzen, da am Gletscher direkt nur große Hotels nach meinem Wissen sind.

Als ich das letzte Mal in Tux war haben wir im Nennerhof gewohnt, liegt in Tux, von dort fährt der kleine Gletscherbus der immer zwischen Gletscher und Tux selber pendelt. Sind gemütliche Ferienwohnungen des gehobeneren Stils nach meiner Einschätzung. Und je nachdem wann ihr fahrt, dort endet genau die ab diesen Winter beschneite Talabfahrt vom Gletscher. Und zur Not kann man auch mal zu Fuss zum Gletscher gehen, aber mit dem Bus ist es eh schon ideal.

Ansonsten finden sich die wirklich günstigen Pensionen eher in den anderen Orten des Tuxer Tals, aber die Verbindungen sind so optimal das auch der Skibus kein Problem darstellt. Und wenn ihr nachts feiern wollt gibt es ja den guten Nachtbus.
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Am besten auf www.tux.at die online Auskunft nutzen, die ist recht gut gepflegt um damit sehr aktuell. In der Liste der frei gemeldeten Unterkünften steht auch immer gleich der genaue Ort der Pension drin.
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Die günstigste Pension dürfte Pogo ausgegraben haben. Lag, wenn ich das richtig gehört habe, deutlich unter 20 Euro. Schreib ihm doch einfach mal ne PN.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
SupaJan
Massada (5m)

Beitrag von SupaJan »

Beim anderen Mal war ich im Haus Grünwald, kostet auch unter 20 Euro pro Person die Nacht mit Frühstück. Liegt allerdings zwischen Vorderlanersbach und Lanersbach, aber direkt an ein Skibushaltestelle.

Zu welcher Zeit wollt ihr denn da hin?
daBieG
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von daBieG »

Hatten vor vom 24. - 26.11.06 "runter" zu düsen. Genial wäre halt wirklich in Hintertux direkt... Privatzimmer wäre auch super, nur halt ungern ein 80 Euro Hotel
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von stivo »

Waren letztes Mal im Landhaus Lexner, ein ziemlich neues und in schönem Stil eingerichtetes Gästehaus mit Frühstück. Es liegt in Madseit und hat die Skibushaltestelle direkt vorm Haus. Der Skibusverkehr ist meiner Meinung nach im Tuxer Tal bestens organisiert und man fährt von Madseit zwischen 5 und 10 Minuten bis zur Talstation nach Hintertux. Zudem werden die Preise im Schnitt umso billiger, je weiter unten im Tal man übernachtet. Restaurants gibts in Madseit soweit ich weiß auch 3 oder 4 Stück, die man abends alle zu Fuß erreichen kann. Weitere Infos unter http://www.lexner.at
Oder du suchst auch unter http://www.tux.at ...so haben wir es damals auch gemacht.
Viel Spaß noch.
YESHAR
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0
...

Beitrag von YESHAR »

Pension Markus in Madseit (kurz vor Ortsausgang), bist in 3 Minuten per Auto in Hintertux

http://www.markus.at/

Preise um 30 Euronen: http://www.markus.at/?ct=preisliste

Sehr gepflegtes Haus mit "Schlüsselsicherung" (Du kriegst einen KEY-Code, mit dem du den Schlüssel am Schlüsselbrett entsperren kannst; das fand ich damals ganz praktisch)
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Kann die Pension "Haus Feldbründl" der Frau Hochmuth in Madseit empfehlen. War letztes Jahr im Juli dort, ca. 25 Euro ÜF, aber eins der besten Frühstücksbuffets, die ich bisher hatte. Kleines gemütliches Haus, nette Gastgeber, haben 1-2 Zimmer und ich glaub ne Fewo. Musst mal auf dem Ortsplan schauen, wo Skibus-Haltestelle, ist am Ortseingan, das erste Haus auf der linken Seite in Madseit. Nicht zu übersehen....

stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von stivo »

Dann ists auch nicht weiter wie 50m bis zur Skibushaltestelle, weil das Landhaus Lexner, wo ich an Ostern war, liegt gleich am Ortseingang von Madseit auf der rechten Seite... also liegen sich die beiden Häuser so grob gegenüber. Ich hoffe nur, dass du mit Ortseingang von Madseit, den Ortseingang auf der Seite Richtung Lanersbach gemeint hast.... sonst stimmt mein Geschreibsel hier nicht.
daBieG
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von daBieG »

Erstmal Danke für die vielen guuten Tips! :top:

Hab schon via. Tux.at gesucht, leider sieht man dort nicht direkt, ob die Unterkunft in Hintertux ist (kann man nicht direkt auswählen)

Hab auch schon zwei oder drei mögliche Unterkünfte rausgesucht. Mal telefonieren ... :D

Ist Ende November die Abfahrt bis zum Sommerberg schon offen?
SupaJan
Massada (5m)

Beitrag von SupaJan »

Wie gesagt Hintertux und günstige Pension beisst sich glaube ich. Abfahrt könnte schon offen sein, je nachdem ob vorher genug Schnee fällt und beschneit werden kann. Auch das Winterskigebiet um die Sommerbergalm könnte dann geöffnet sein, da dort ja jetzt auch Beschneiung ist.

Schreib mal wenn du ne Pension gefunden hast.
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wie gesagt Hintertux und günstige Pension beisst sich glaube ich
das stimmt nicht! Dort gibts schon ein paar Häuser.
Es liegt ihm ein einfaches Haus vor! :wink:

Die Lage in Hintertux erkennt man übrigens an den Hausnummern wie auch über die Selektion- Ort!
Tux/Hintertux/Frühstückspension o. Privatzimmer
daBieG
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von daBieG »

Arg, hätte mal die "erweiterte Suche" benutzen sollen, dann wäre ich auf früher auf Ergebnisse gekommen :wink:

Werd heute mal ein bissl rumtelefonieren...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“