Sölden / 21. Oktober 2006

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sölden / 21. Oktober 2006

Beitrag von saccon »

war am samstag in sölden.

wetter: sonnig bis leicht bewölkt

temp: bei ankunft 9.00 uhr am gletscher 3 grad

geöffnete anlagen:

8EUB Schwarze Schneid 1+2
8EUB Tiefenbach
SL Karleskogel
6SKB Seiterkar
Skitunnel

Offene Pisten:

32, 33, 38

Schnee: 0-20cm

persönlicher eindruck:
mach mein saisonopening immer am letzten oder zweitletzten oktober wocheende. noch nie musste ich so schlechte schneeverhältnisse vorfinden. am tiefenbach gletscher war die piste relativ gut fahrbar bis mittag. danach recht sulzig. am nachmittag bin ich dann die piste 38 nicht mehr gefahren.

relativ gut war die piste 32, hier kann man von pulver gut sprechen.

die piste 33 war relativ hart, viel eisige stellen und im bereich unter dem gletscherbruch extrem holprig weil praktisch kein schnee zwischen gletscher und ski lag.

leider war die piste 31 gesperrt um sie für den weltcup zu schonen.

von den leuten her wars ganz ok, ca 3000-4000 personen (gemäss orf)

am gletscher war auch noch offizielle snowboard paralellslalom der frauen, schien aber niemanden zu interessieren, neben trainern hat sich das wohl niemand angeschaut.

hatte aber trozdem meinen spass den am saisonanfang ist man so heiss aufs fahren dass man seine ansprüche runterschraubt.

empfehlung für nächstesmal zum opening. stielfserjoch oder hintertuxer gletscher

Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Bilder?
saccon
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von saccon »

ca. mitte woche.
saccon
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von saccon »

hier nun wie versprochen ein paar snapschüsse,..auch hier lassen es ein paar bilder schon vermuten das ein rennen nur scher moeglich wäre..der regen der letzte tage hat dann sein überiges beigetragen dass das rennen abgesagt wurde...
Dateianhänge
und auf der heimfahrt noch ein zwans halt bei der neuen galzigbahn
und auf der heimfahrt noch ein zwans halt bei der neuen galzigbahn
soeldengletscherbruch.JPG
soelden07.JPG
soelden06.JPG
soelden05.JPG
soelden04.JPG
head xrc...2jahre lang mein treuer begleiter. daneben der nordica dobermann..ob es sich wirklich so verhält wie mit dem hund..des menschen bester freund..das werden die nächsten paar fahren zeigen
head xrc...2jahre lang mein treuer begleiter. daneben der nordica dobermann..ob es sich wirklich so verhält wie mit dem hund..des menschen bester freund..das werden die nächsten paar fahren zeigen
soelden02.JPG
soelden01.JPG
Kässbohrer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Kässbohrer »

Hallo,toller Bericht und schöne Fotos aber was ich sagen muss auf den Gletschern in der Schweiz sieht es Ziemlich besser aus mit dem Schnee als in Österrich.
Schwarzwälder
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Schwarzwälder »

und was meinst du vom head xrc 1100 also ich fiund den absolut geil ich hab genau den gleichen auch den von vor 2 jahren ;)
MfG Schwarzwälder
broki
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von broki »

Danke für deinen Bericht. Anhand der Photos sieht man aber auch warum der Regen soviel Schadenin Sölden anrichten konnte und der Weltcup leider abgesagt werden musste. :roll:
saccon
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von saccon »

Kässbohrer hat geschrieben:Hallo,toller Bericht und schöne Fotos aber was ich sagen muss auf den Gletschern in der Schweiz sieht es Ziemlich besser aus mit dem Schnee als in Österrich.
zur verteidigung muss ich sagen das es hier schlimmer aussieht als es war..die fotos sind meistens vom tiefenbachgletscher...
im oberein bereich beim rettenbachgletscher / parallel zum schleplift hatten wir pulvrige verhältnisse..jedoch hat das skifahren dort so viel spass gemacht das ich vergessen hab die kamera rauszupacken..
saccon
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von saccon »

Schwarzwälder hat geschrieben:und was meinst du vom head xrc 1100 also ich fiund den absolut geil ich hab genau den gleichen auch den von vor 2 jahren ;)
auch wenn i hier offtopic gerat.. toller ski....ob auf der piste aber auch abseit eine gute waffe...klar das ein race auf der piste besser ist, und ein freeride bessser abseits..aber unter den skiern die es mit jeden verhältnissen aufnimmt..einfach nur hammer..
hab ihn aber diesjahr abgegebn, da ich diesjahr an verschiedenen fun rennen teilnehmen moecht..wie der weise ring, febbissima..etc und da werd i mit nem race wohl besser bediehnt zu sein..

wenn wir schon von skiern reden..toll am neuen dobermann ist die marker bindung die sich so einfach und ohne werkzeuge in weniger als eine minute umstellen lässt..hoff die zukunft geht in die richtung..wär cool wenn man so unter freunden einfach mal kurzerhand die skier austauschen könnnt für ein fährtchen..

Carvergirl
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Carvergirl »

Danke für die Bilder. Würdest du denn bei etwas besseren Bedinungen aber der gleichen Angebotsvielfalt zu dieser JAhreszeit noch einmal nach Soelden fahren?
Bis Weihnachten nur selten online.
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Hmm, die Bilder, es ist fast noch sommerlich hier .... und ich fahr die erste Dezemberwoche nach Sölden .... Da hoffe ich mal, das sunsere diesjährige Feuerwehrtour nicht nur aus Apresski besthen wird ....
Deine Bilder lassen nicht gerade auf gute Verhältnisse schliessen und die Weltcupabsage tut ein übriges dazu. Naja bekanntlich kann das Wetter in den Bergen ja schnell umschwenken und bis Dez ist ja auch noch was Zeit, auf jeden Fall schön dass du einen tollen Tag hattest in Sölden
saccon
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von saccon »

Carvergirl hat geschrieben:Danke für die Bilder. Würdest du denn bei etwas besseren Bedinungen aber der gleichen Angebotsvielfalt zu dieser JAhreszeit noch einmal nach Soelden fahren?
für den ersten skiausflug find ichs ok auch wenn es nur 3 pisten sind...für mich ist eben hintertux 100km weiter, stubai, pitztal, kaunertal bieten um die jahreszeit noch weniger.. und von lindi hast du ja etwa die gleichen anfahrtsbedingungen wie ich aus rorschach
Antworten

Zurück zu „Österreich“