Geöffenete Anlagen: Alle
Geöffnete Pisten: Alle
Schnee: 10cm Pulverschnee, darunter harsch, tw. sehr glatt, nachmittags an den Südhängen Firn
Wetter: Ankunft um 10:30, Schneefall bis ca. 1500m. Bergstation dann um 11:10, da war der Himmel grad blau geworden ...
Erstes mal und letztes mal gefahren: Schweizer Weg (Bilder siehe unten!)
Vergessen: Walkman .. die ruhe bin ich gar nicht mehr gewohnt :)
Vermessen: SL Mittelbergjoch II. Einstieg-Ausstieg ca. 600m. Im Plan ja mit 800m eingetragen. Evtl. früher, als die Umlenkscheibe im Tal noch ca. 150m weiter entfernt war, und dann auch mindestens von Umlenkscheibe zu Umlenkscheibe ...
Hier nun die Pix vom Schweizer Weg. Das erste Stück muß man ja erst mal ein Stückchen Bergauf gehen... dachte ich schon, schlimmer kanns nicht werden ... *irrtum*
Direkt am Übergang, in einer Linie vor einem der Rettenbachferner und dahinter der Windachferner mit der Schaufelspitze (ca. 20km Entfernung)...:
.. und jetzt wirds kriminell: ca. 2m breit, recht wenig Schnee und massig Steine dazwischen:
Einige haben abgeschnallt und sind das Stückl zu Fuß runter - war aber relativ steil. Ich hab mich nach ca. 10 Minuten (!) entschlossen, meine Ski anzubehalten, den ersten großen Stein abzusteigen (was auch nicht so einfach war, da man aufpassen mußte, daß die Skier nicht so weit durchhängen und brechen), und danach nach dem Motto "Augen zu und durch" ....
Also, da macht mir so eine schneearme ischgler Talabfahrt schon *wesentlich* mehr Spaß als das hier oben, das war echt Adrenalinschub pur ... dagegen ist ja die Innsbrucker Karrinne eine Autobahn (wenn auch um einiges steiler ;-) )