360° Bilder von Skigebieten und Gipfeln

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Felix_lued
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

360° Bilder von Skigebieten und Gipfeln

Beitrag von Felix_lued »

Hallo ihrs,
Ich stolperte letztens beim durchstöbern meiner Festplatte über eine 360° Aufnahme vom Roßkopf im Spiztingsee Gebiet.
Da dacht ich mir doch glatt, das es vielleicht interresant sein könnte, verschiedene Berge und deren Panoramen mal zu sehen.
Daraufhin hat ein Kollege von mir netterweise (Danke an dieser Stelle nochmal) ein Panorama aus 14 meiner Fotos vom Gornergrat erstellt.

Habt ihr vielleicht auch Panorama Aufnahmen aus Skigebieten?
Sofern ihr die Bilder habt, könnt ihr die dann mit Programmen wie Panorama Factory zu 360° Bildern erstellen.
So können die anderen Leute des Forums auch etwas besser einschätzen, wo ihr eure Zeit verbringt, wenn sie noch nicht in diesem Skigebiet waren.8)
Hiermal zwei Links zu den entsprechenden Panoramen, die ich hier mal zeigen will ( anklicken der Fotos für das Panorama):
Bild
Roßkopf am Spitzingsee (erstellt mit Panorama Factory - 1580m)

Bild
Gornergrat und Matterhorn (Danke an Flo - Erstellt mit Photo Stitch - 3120m)

Für die Panoramen braucht ihr Apples Quick Time, um das anzuzeigen.
Das dürfte bei den meisten aber eh schon vorhanden sein
MFG
Felix

p.s. Wenn ihr noch mehr Panoramen vom Spitzinggebiet haben wollt, dann sagt bescheid. Ich habe noch zwei (allerdings nicht komplette 360°-) Panoramen

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Ziemlich cool - wenns nur nicht immer so viel arbeit machen würde ;)

Hat schon mal jemand ein 360°-Pano-Foto auf 4 Wände ausgedruckt? Möchte gern ein 360°-Pano in meinem WC-Zimmerchen an die Wand hängen, bin mir aber aufgrund der unterschiedlichen Wandbreiten nicht ganz im klaren, wie ich das machen soll und wie das mit den Ecken aussehen würde (oder ob ich doch besser auf jede Seite ein eigenständige Panoramas an die Wand hängen sollte)
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Beschäftige mich schon seit ein paar Jahren damit, in letzter Zeit aber nicht mehr so viel. Meist hab ich auch keine ganzen 360°-Panoramen gemacht sondern nur Teilausschnitte.
Habe mit diversen Programmen experimentiert, bewährt hat sich dabei die Kombi aus Hugin und Enblend.

Eventuell suche ich später noch ein paar Beispiele raus, die besten waren aber eh schon in meinen Berichten zu finden.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

hab auch ein paar panos (normale, keine 360°) testweise auf meiner hp.

btw kennt wer eine einfache art qtvr's in flash zu importieren bzw zu nutzen,
ohne die zoom/scroll funktionalität zu verlieren ?
Maximus
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maximus »

Vielleicht nicht 100% passend, da folgende Panoramen von einer offiziellen Seite kommen, aber ich finde sie einfach beeindruckend.

http://www.lesarcs.com/qtvr/060-hq.htm
http://www.lesarcs.com/qtvr/070-hq.htm

Sind auf der offiziellen Homepage (www.lesarcs.com) zu finden. Beide etwa 2MB groß.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“