http://www.juhe.at/presse/article/Gr%C3%BCnau/1163691933.html hat geschrieben:Neuer Geschäftsführer der Kasbergbahnen - neue Prokuristen
<<< Grünau >>>
16.11.2006 - 16:45 Uhr
Am Freitag, den 10. November 2006 bestimmten die Gesellschafter der Kasberg Lift GmbH die neue Doppel-Geschäftsführung – Peter Grögler & Friedrich Drack. Friedrich Drack war von der ersten Stunde an dabei und zählt mittlerweile knapp 40 aktive Jahre am Kasberg. Er ist hauptverantwortlich für den großen Kasberg-Ausbau im Jahre 2003, wo in neue Bahnen & Pisten kräftig investiert wurde. Seit einem Jahr arbeitet Peter Grögler an seiner Seite und darf sich nunmehr ebenfalls Geschäftsführer der Kasbergbahnen nennen. Ein Jahr lang übernehmen nun die beiden gemeinsam die Geschäftsführung, bis dann am 30. September 2007 Friedrich Drack zum 40jährigen Jubiläum der Kasbergbahnen sich in den wohl verdienten Ruhestand zurückzieht. Als Kasberg-Pionier steht er weiterhin als Konsulent gerne auch danach zur Verfügung.
Die Intensivierung der Marketing-Arbeit, neue Infrastrukturprojekte sowie die Führung des Teams stehen bei Grögler an oberster Stelle. Das Motto von Friedrich Drack „Das Geschaffene in Erfolg umzusetzen“ sieht Peter Grögler als Herausforderung und freut sich über die neue und spannende Tätigkeit. Seine Erfahrungen als Ex-Banker kann er dafür gut einsetzen. Weiters ist Peter Grögler bereits Aufsichtsratsmitglied der ITBB AG (Immobilien Tourismus Besitz- und Betriebsaktiengesellschaft), einer neu gegründeten Aktiengesellschaft für Tourismus-Projekte an welcher die Kasberg Lift GmbH & Co KG beteiligt ist. Grögler gehört bereits einer Arbeitsgruppe des österreichischen Seilbahn-Fachverbandes als Quereinsteiger an und vertritt dort die Klein- und Mittelbetriebe der Seilbahnbranche. Die gute Zusammenarbeit mit den Betriebsleitern, Ernst Pühringer und Gerald Hundstorfer mit Ihren Teams ist Grögler ein wichtiges Bedürfnis.
Um das künftige Team nochmals zu stärken wurden Baumeister Ing. Johann Drack sowie Malermeister Friedrich Drack jun. zusätzlich zu Hermann Hüthmayr (Hochberghaus) zu Prokuristen bestellt. Die 3 Geschäftsmänner sehen die Zukunft am Kasberg ebenfalls sehr positiv. Drack jun. ist auch im Vorstand des Tourismusverbandes Grünau aktiv tätig. Der einstimmige Beschluss der Gesellschafter gibt dem neuen Team Auftrieb und diese stellen sich der neuen Herausforderung mit Ehrgeiz und Elan. Bürgermeister Alois Weidinger begrüßt die Teamverstärkung und freut sich über die weitere gute Kooperation.
Der Kasberg ist für alle Varianten des Winters vorbereitet. Wenn zuwenig Schnee vom Himmel fällt stehen 110 Schneekanonen zur Verfügung. Im oberen Bereich des Kasbergs laufen bereits die Kanonen schon seit dem Wochenende … und wenn zuviel Naturschnee fällt, dann dienen die 3 Hauptaufstiegsmöglichkeiten mit Überdachung (Seilbahnen und Vierersesselbahn) für den trockenen Aufstieg der Kasberg-Gäste.
Neuerungen gibt es auch heuer wieder eine ganze Menge im OÖ´s Familienskigebiet Nr. 1, das sogar das Gütesiegel „Welcome Beginners“ erhielt, welches besagt, dass es Einsteigern und Wieder-Einsteigern hier besonders komfortabel und leicht gemacht wird.
Das längste überdachte Förderband (Zauberteppich) mit 84 Metern Länge bereichert die Kinderschiarena zusätzlich zum 42-Meter-Band, genauso wie das Schikarussell (Schirotondo). Die Größe der Kinderschiarena wurde verdoppelt. Auch der Indoor-Spielbereich wird mit einer 2stöckigen Kinder-Spielanlage ausgestattet und die Kids werden wieder täglich kostenlos von 10 – 15 Uhr betreut.
Eine Live-Kamera überträgt den Wartebereich der Gruppenumlaufbahn (2. Seilbahn) bereits direkt zu einem Großbildschirm bei der Bergstation der 1. Seilbahn, der 8er-Einseilumlaufbahn – somit hat der Gast die Wahl um wieder per Wintersportgerät ins Tal zu fahren, Richtung Hochberghaus zu fahren, bei geringer Wartezeit zur Gruppenumlaufbahn weiterzufahren bzw. einen Einkehrschwung in die neuesten Skihütte Oberösterreichs zu tätigen. Die neue Sonnalm bietet 180 Innensitzplätze, sowie 300 Sonnenterrassenplätze, wo sogar eigenen „Damenplätze“ mit Fußbodenheizung installiert wurden. Der Weinkeller samt Gewölbe bietet erlesene Weine sowie ein tolles Ambiente in der feinen Kellerstube. Oberösterreichs höchstgelegene Pelletsheizung der Firma Gilles sorgt auf 1.271 Meter Seehöhe für einen warmen Aufenthalt.
Am 2. und 3. Dezember 2006 findet das „Licht ins Dunkel“ - Wochenende in Kooperation mit dem ORF statt. Ein großer Teil der Einnahmen durch den Tageskartenverkauf wird auch heuer wieder an Licht ins Dunkel gespendet.
Den durchgehenden Bahnbetrieb eröffnet am 8. Dezember 2006 direkt vor der neuen Sonnalm Christina Stürmer & Band mit einem Open-Air. Die Bahnen fahren heuer bis einschließlich Ostersonntag, den 9. April 2006.
Der Saisonkartenvorverkauf hat bereits begonnen. Jeden Freitag von 9 – 18 Uhr sind die Kassen bei der Talstation der Kasbergbahnen geöffnet – Auskünfte unter 07616 / 8329. Alle Infos findet man wie immer auf www.kasberg.at
Neuer Geschäftsführer der Kasbergbahnen - neue Prokuristen
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Beiträge: 2779
- Registriert: 11.11.2004 - 17:57
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Neuer Geschäftsführer der Kasbergbahnen - neue Prokuristen
Der Schnee kommt.....