was war mit dem server los??????????????????????

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
Gast

was war mit dem server los??????????????????????

Beitrag von Gast »

Nachdem heut um ca. 11 Uhr alles wieder auf gestern zurückgesetzt wurde. Nachdem das Topic von k2k oder Marius je gelöscht wurde frag ich halt nochmal!

seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilreiter »

Also doch ... Habe gestern ca. 5 Beiträge geschrieben. Dürfte so zwischen 20 und 21 Uhr gewesen sein. Böses Erwachen heute: alles weg *heul*
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Sorry! Weiß auch nicht was los war.

Vielleicht hatte der Server Probleme und die haben ein Backup eingespielt!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Gast

Beitrag von Gast »

Also da ist was verdammt faul! Als ich den Beitrag geschrieben hab war er wieder weg.. und dafür war der Andere Beitrag zu diesem Thema da.... (damals Thema 1900). Jetzt ist wieder der hier da... was da vor sich geht?
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ja, irgendwas stimmt nicht. Wo ist der Admin, der hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beitrag von Petz »

Und der Bilderserver läßt auch seit Samstag keine Verbindung zu, ich würde furchtbar gerne die Bilder zu den Beiträgen hochladen !!! :mrgreen: - bald :mrred:..........

Ergänzung: komme gerade drauf, daß das gesamte Thema in off topic "Spinne ich oder spinnt der Server" verschwunden ist, langsam glaub ich wir haben da ein massiveres Problem !!!

Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Yep, da ist wohl was größeres im Argen.. verschwundene postings, ätere haben plötzlich ein neueres Datum ..

... aber afaik hat der FTP-Server mit dem Datenbankserver ja nix gemein ...

HÜÜÜLFÄÄÄÄÄ

:motz: .. und daß uns sowas nicht nochmal passiert !!
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Ja, irgendwas stimmt nicht. Wo ist der Admin, der hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet!
Der admin ist normalerweise der erste der sich zu Wort meldet

aber schaut mal auf www.dsdc.de

glaube der admin sucht #nen neuen Stellplatz für den Server!
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1672 Mal
Beitrag von F. Feser »

also: zu dem zeuch auf dsdc.de: no comment, internas ...
ich versuch meinen "chef" schon seit eewigkeiten dazu zu überreden, dass er den server fürs rechenzentrum fertig macht, am 14 juni könnt ich ihn sogar hochfahren, da ich ja da eh in der ecke neuss sein werd (treffen) die 14.99 im monat für den speed hab ich gsagt zahl ich ihm auch, nur irgendwie scheint das nicht anreiz genug zu sein ...

zu dem server: der server ist von evanzo.de und die hatten bisher noch nie probleme, ich weiß definitiv nicht was da los ist, sorry
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

"aber schaut mal auf www.dsdc.de"

der Link ist mittlerweile offenbar auch "verstorben" - ich schwöre Euch mein Bagger und ich sind zuhause, ich bin mal unschuldig :lol: :lol:

Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Bei mir ist heute der Seitenaufbau im Forum sehr langsam, gehts wem ähnlich?
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

14.99 Euro im Monat? Ich denk mal du redest jetzt vom Forum selber, also von bi-webdesign.de. Das wär dann aber ne Verarschung... da gibt's z.B. bei Puretec:
1&1 Profi Paket 4.0 für 12.99/Monat, inkl. 250 MB PHP-fähigem Webspace (reicht fürs Forum an sich ohne Bilderserver locker) und sogar noch 3 Domains dabei... und die sind schnell und zuverlässig (hab selber seit Jahren n kleines Paket bei denen!)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

ne ich red von dem rechenzentrum. 180 gbit backbone, 5 gb traffic (reicht fürn anfang ... extra traffic kost au net viel) und der server kann wie er is ins rechenzentrum gstellt wern .. für 14.99 im monat.
und dann hab ich net 250 mb sondern 80 gb
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Bei mir hats mit fehlerhaften Links in den Benachrichtigungsmails angefangen. Diese führten ein paar mal nicht auf das im Text erwähnte Topic. Dann wurde der Bildaufbau sehr langsam. Schliesslich war heute mittag ein von mir eröffnetes Topic verschwunden. Die nächsten vier Stunden war dann der Server ganz down. Als er dann wieder ging, allerdings immer noch recht langsam, war das Topic komischerweise wieder da. Was geht hier vor? Agent Mulder, übernehmen Sie! 8)
Probably waking up
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

jetzt stimmt der speed wieder, ich nehme an, die bei evanzo haben einfach wartungsarbeiten durchführn müssen, oder wurdn n bissl gehackt :D
Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

Nur der Bilderserver funktioniert offenbar immer noch nicht - Versuch meine ausstehenden Bilder hochzuladen gerade eben erfolglos !!!

Grüße von Markus
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

hmh.. admin: mir scheint, max hatte doch nicht so unrecht, daß zwischen dir und deinem server-cheffchen nicht alles so rosig läuft..
aber so einen PC fürs RZ herzurichten wirst doch du auch noch alleine hinkriegen, oder ? :)

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

@Petzt: Wenn du die Bilder bei meinem Gastwebspace hochladen willst kannst dich bei mir melden. Meine Mail Adresse kennst du ja. Sind leider nur 20MB. kannst aber trotzdem raufladen soferns noch Platz hat!
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

mit mir und meim server cheffchen is "privat" alles in butter, ich fahr ja im sommer auch nach can mit ihm .. aber sobald es um den server geht hat er halt kein bock mehr, was zu machen ...

bilderserver funktioniert wieder
Petz
Mount Everest (8850m)
Beitrag von Petz »

@Michi, danke für Dein Angebot aber ich möchte immer den, für das jeweilige Forum "zuständigen" Speicherplatz belasten, falls ich bei Dir im Forum Bilder zu posten hätte, meld´ ich mich.

@Florian, Du könntest ja Deinem "Cheffchen" mal in Kanada einen Artgenossen von mir (Grizzlypetz) vorstellen, wenn er dann weiß was für eine Rasse sich unter vielen anderen auch als Forumuser betätigt, ändert er vielleicht seine "Arbeitsmoral" in Bezug auf den Server...........

Wenn, wie in diesem Falle der Server ein paar Tage später wieder geht, erhöht das, wenn man wie ich in diesem Falle den Beitrag trotzdem postet die Neugier bei den Usern = kleiner dramaturgischer Nebeneffekt :lol: :lol: :lol:

Grüße von Markus
Gast

Beitrag von Gast »

@flo: und seit wann geht der Server wieder??? Seit gestern Abend ;-) Und für Didi und Canada würd ich mal meinen Hintern nicht verwetten! So sicher wie du sagst ist das auch wieder net!
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

hab ich was anderes behauptet, dass der server vorher ging? nö
und mit can, das is schon ziemlich sicher, schließlich liegen bei didi und mir schon jeweils die bezahlten tickets für den AC Flug 735 Frankfurt - Calgary
Gast

Beitrag von Gast »

dann frag dich mal warum der server seit dem punkt wieder geht.... ich sag nur: "da werd ich mal langsam den server wieder aktivieren"
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

gut freut mich, ich weiß zwar nich was du damit jetzt bezwecken willsch/wolltesch, aber das is ja auch nich mein bier. auf jedn fall is das thema "server ausfall" glaub ich beendet, und damit dieses topic closed

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“