was war mit dem server los??????????????????????
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Gast
was war mit dem server los??????????????????????
Nachdem heut um ca. 11 Uhr alles wieder auf gestern zurückgesetzt wurde. Nachdem das Topic von k2k oder Marius je gelöscht wurde frag ich halt nochmal!
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Vielleicht hatte der Server Probleme und die haben ein Backup eingespielt!
Vielleicht hatte der Server Probleme und die haben ein Backup eingespielt!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Gast
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja, irgendwas stimmt nicht. Wo ist der Admin, der hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Und der Bilderserver läßt auch seit Samstag keine Verbindung zu, ich würde furchtbar gerne die Bilder zu den Beiträgen hochladen !!!
- bald :mrred:..........
Ergänzung: komme gerade drauf, daß das gesamte Thema in off topic "Spinne ich oder spinnt der Server" verschwunden ist, langsam glaub ich wir haben da ein massiveres Problem !!!
Grüße von Markus
Ergänzung: komme gerade drauf, daß das gesamte Thema in off topic "Spinne ich oder spinnt der Server" verschwunden ist, langsam glaub ich wir haben da ein massiveres Problem !!!
Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Der admin ist normalerweise der erste der sich zu Wort meldetJa, irgendwas stimmt nicht. Wo ist der Admin, der hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet!
aber schaut mal auf www.dsdc.de
glaube der admin sucht #nen neuen Stellplatz für den Server!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1672 Mal
also: zu dem zeuch auf dsdc.de: no comment, internas ...
ich versuch meinen "chef" schon seit eewigkeiten dazu zu überreden, dass er den server fürs rechenzentrum fertig macht, am 14 juni könnt ich ihn sogar hochfahren, da ich ja da eh in der ecke neuss sein werd (treffen) die 14.99 im monat für den speed hab ich gsagt zahl ich ihm auch, nur irgendwie scheint das nicht anreiz genug zu sein ...
zu dem server: der server ist von evanzo.de und die hatten bisher noch nie probleme, ich weiß definitiv nicht was da los ist, sorry
ich versuch meinen "chef" schon seit eewigkeiten dazu zu überreden, dass er den server fürs rechenzentrum fertig macht, am 14 juni könnt ich ihn sogar hochfahren, da ich ja da eh in der ecke neuss sein werd (treffen) die 14.99 im monat für den speed hab ich gsagt zahl ich ihm auch, nur irgendwie scheint das nicht anreiz genug zu sein ...
zu dem server: der server ist von evanzo.de und die hatten bisher noch nie probleme, ich weiß definitiv nicht was da los ist, sorry
- Petz
- Mount Everest (8850m)
der Link ist mittlerweile offenbar auch "verstorben" - ich schwöre Euch mein Bagger und ich sind zuhause, ich bin mal unschuldig

Grüße von Markus
der Link ist mittlerweile offenbar auch "verstorben" - ich schwöre Euch mein Bagger und ich sind zuhause, ich bin mal unschuldig
Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
14.99 Euro im Monat? Ich denk mal du redest jetzt vom Forum selber, also von bi-webdesign.de. Das wär dann aber ne Verarschung... da gibt's z.B. bei Puretec:
1&1 Profi Paket 4.0 für 12.99/Monat, inkl. 250 MB PHP-fähigem Webspace (reicht fürs Forum an sich ohne Bilderserver locker) und sogar noch 3 Domains dabei... und die sind schnell und zuverlässig (hab selber seit Jahren n kleines Paket bei denen!)
1&1 Profi Paket 4.0 für 12.99/Monat, inkl. 250 MB PHP-fähigem Webspace (reicht fürs Forum an sich ohne Bilderserver locker) und sogar noch 3 Domains dabei... und die sind schnell und zuverlässig (hab selber seit Jahren n kleines Paket bei denen!)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- F. Feser
- Administrator
ne ich red von dem rechenzentrum. 180 gbit backbone, 5 gb traffic (reicht fürn anfang ... extra traffic kost au net viel) und der server kann wie er is ins rechenzentrum gstellt wern .. für 14.99 im monat.
und dann hab ich net 250 mb sondern 80 gb
und dann hab ich net 250 mb sondern 80 gb
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Bei mir hats mit fehlerhaften Links in den Benachrichtigungsmails angefangen. Diese führten ein paar mal nicht auf das im Text erwähnte Topic. Dann wurde der Bildaufbau sehr langsam. Schliesslich war heute mittag ein von mir eröffnetes Topic verschwunden. Die nächsten vier Stunden war dann der Server ganz down. Als er dann wieder ging, allerdings immer noch recht langsam, war das Topic komischerweise wieder da. Was geht hier vor? Agent Mulder, übernehmen Sie!
Probably waking up
- F. Feser
- Administrator
jetzt stimmt der speed wieder, ich nehme an, die bei evanzo haben einfach wartungsarbeiten durchführn müssen, oder wurdn n bissl gehackt
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Nur der Bilderserver funktioniert offenbar immer noch nicht - Versuch meine ausstehenden Bilder hochzuladen gerade eben erfolglos !!!
Grüße von Markus
Grüße von Markus
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- F. Feser
- Administrator
mit mir und meim server cheffchen is "privat" alles in butter, ich fahr ja im sommer auch nach can mit ihm .. aber sobald es um den server geht hat er halt kein bock mehr, was zu machen ...
bilderserver funktioniert wieder
bilderserver funktioniert wieder
- Petz
- Mount Everest (8850m)
@Michi, danke für Dein Angebot aber ich möchte immer den, für das jeweilige Forum "zuständigen" Speicherplatz belasten, falls ich bei Dir im Forum Bilder zu posten hätte, meld´ ich mich.
@Florian, Du könntest ja Deinem "Cheffchen" mal in Kanada einen Artgenossen von mir (Grizzlypetz) vorstellen, wenn er dann weiß was für eine Rasse sich unter vielen anderen auch als Forumuser betätigt, ändert er vielleicht seine "Arbeitsmoral" in Bezug auf den Server...........
Wenn, wie in diesem Falle der Server ein paar Tage später wieder geht, erhöht das, wenn man wie ich in diesem Falle den Beitrag trotzdem postet die Neugier bei den Usern = kleiner dramaturgischer Nebeneffekt

Grüße von Markus
@Florian, Du könntest ja Deinem "Cheffchen" mal in Kanada einen Artgenossen von mir (Grizzlypetz) vorstellen, wenn er dann weiß was für eine Rasse sich unter vielen anderen auch als Forumuser betätigt, ändert er vielleicht seine "Arbeitsmoral" in Bezug auf den Server...........
Wenn, wie in diesem Falle der Server ein paar Tage später wieder geht, erhöht das, wenn man wie ich in diesem Falle den Beitrag trotzdem postet die Neugier bei den Usern = kleiner dramaturgischer Nebeneffekt
Grüße von Markus
-
Gast
- F. Feser
- Administrator
hab ich was anderes behauptet, dass der server vorher ging? nö
und mit can, das is schon ziemlich sicher, schließlich liegen bei didi und mir schon jeweils die bezahlten tickets für den AC Flug 735 Frankfurt - Calgary
und mit can, das is schon ziemlich sicher, schließlich liegen bei didi und mir schon jeweils die bezahlten tickets für den AC Flug 735 Frankfurt - Calgary
-
Gast
- F. Feser
- Administrator
gut freut mich, ich weiß zwar nich was du damit jetzt bezwecken willsch/wolltesch, aber das is ja auch nich mein bier. auf jedn fall is das thema "server ausfall" glaub ich beendet, und damit dieses topic closed